(19.09.2019, 13:14)derCowboy schrieb: Es soll im Süden ein Bergvolk geben die eine sehr strenge MfK haben...um da Problemen mit leistungssteigerung und nachfolgenden Kosten aus dem Weg zu gehen SOLL es welche gegeben HABEN die dort vorne alles so schön eingeschlagen haben damit der freundliche MfK-Mann / Frau / Div es möglichst einfach hat zu finden was er sucht anstatt umständlich mit Spiegelchen die Casting
Hier in den Bergen ist die MFK schon erheblich strenger bzw. kleinlicher wie der Tüv in Deutschland. Doch ein Motorentausch liegt immer drin. Er sollte halt wie das Original mit Vergaser oder fi sein und keine moderne LS Maschine oder so. Grundsätzlich dürfen wir die Leistung bis 20% erhöhen, basierend auf der damals stärksten, ab Werk erhältlichen Motorisierung.
steel is real, but it's nice to wrap your ass in fiberglass...
Ich bin neu im Forum und auch noch ein Neuling im Bereich Corvette C1.
Ich bin ein 56 jähriger Österreicher und im Begriff eine C1 zu kaufen.
Es ist ein US Import und dementsprechend auch ein bisschen verbastelt.
Es ist ein 350cci Motor mit 4-Gang Automatik eingebaut.
Der Motor ist, glaube ich, ein Austauschmotor aus Mexiko.
Wie kann ich herausfinden welches Baujahr der Motor ist.
Auf der erchten Seite des Blockes kurz über der Ölwanne ist ein Gussdatum, kopfüber gegossen.
Das sollte dir das Alter des Motors genau sagen.
Ansonsten die eingestempelte VIN und SUFFIX rechts vorne entziffern.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Schwieriges Thema mit nicht originalen Motoren und Zulasung in D oder A. Es gibt kulante und weniger entspannte SV.
Hier findest du Informationen zum Herstellungsdatum.
LG, Marc
Habe nicht erwartet, dass hier jemand so schnell antwortet..
Habe leider nur die Fotos vom Sachverständigen und die C1 noch nicht gekauft!
P.S. Kaufe die C1 - übrigens BJ 1559 - natürlich erst wenn alle Veränderungen eingetragen sind..
Motor von 1986.... und der ziemlich unbeliebte aus Mexiko.... nicht die beste Kombination mit einer 59er C1.... da muss der Preis schon sehr geschmeidig sein damit du notfalls wieder einen originalen 283er einbauen kannst.
Good luck und Vette Grüße 👍🏼