Kupplung
#21
Das ist leider sehr unterschiedlich.
Manche trennen weiter oben,manche weiter unten.
Einstellen kann man leider nichts.
Ein Defekt liegt nicht vor.
Es gibt auch keine Vorschrift an welchem Punkt die Kupplung trennen muss.
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#22
Meiner Meinung nach ist das grad egal, da der Nehmerzylinder i.d.R. als erster verreckt, 
und man die Kupplung dann eh auch neu macht.

Ab welchem Pedalweg die Kupplung trennt liegt meiner Meinung nach eher an den Fertigungstoleranzen als am Zustand der Kupplung.

Gruß André

Edith..
Molle war schneller...
.
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#23
Hat jemand Erfahrung mit dem Tick Performance Adjustable Clutch Master Cylinder Kit? Der soll das Problem des hängenden Kupplungspedals bei hohen RPMs verhindern... Link: https://www.tickperformance.com/tick-per...te-c6-z06/
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#24
Hallo Werner & André,

vielen Dank für das Feedback. Bei mir war der Einrückpunkt im Frühjahr noch deutlich weiter unten und ist langsam nach oben gewandert.

Sind das evtl. erste Anzeichen, dass der clutch master cylinder schwächelt? Bisher kommt das Pedal einwandfrei zurück und hat oben einen Leerweg von ca. 1cm.

Mit dem jetzt höheren Einrückpunkt komme ich beim schnellen runter schalten aber überhaupt nicht klar.

Viele Grüße
Armin
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#25
(19.10.2019, 23:49)starbiker schrieb: Hat jemand Erfahrung mit dem Tick Performance Adjustable Clutch Master Cylinder Kit? Der soll das Problem des hängenden Kupplungspedals bei hohen RPMs verhindern... Link: https://www.tickperformance.com/tick-per...te-c6-z06/

Die verbauen wir bei Fahrzeugen die nur auf dem Track unterwegs sind.
Die können höhere Temperaturen ab.
Lohnt nur für die Straße nicht.
Das hängende Kupplungspedal hat verschiedene andere Ursachen,
Nehmerzylinder rutscht nach hinten wegen Unwucht Kupplungsautomat oder Schwungscheibe,
defektes Führungslager,
eingelaufene Welle im Führungslager,
defekte Coupler im Torque Tube,
falsch zentrierte Kupplung,
Zubehör Coupler oder BMW Coupler mit geringerem Anteil an Gewebe,Die Anzahl der Gewebelagen ist wichtig.
Es ist schon ein Unterschied ob 15 Lagen oder 32 Lagen wie bei der Corvette
Zubehör Coupler die nicht so Temperatur beständig sind.
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#26
Hallo, ich hab ja den Tick-Zylinder verbaut.
Aber gegen das hängenbleibende Kupplungspedal hat er leider nicht geholfen.
Damit kam zwar das Pedal immer wieder hoch, aber die Kupplung war trotzdem noch gedrückt, auch wenn das Pedal wieder oben war.
Mit Dot 5.1 statt Dot 3 wurde es ein wenig besser mit dem hängenbleibenden Pedal,
aber verschwunden war das Problem erst nachdem ich die komplette Kupplung erneuert hab.

Gruß André
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#27
Hallo Andre,
fährst Du noch die LS1 Schwungscheibe,oder war die alte Kupplung noch die mit der LS1 Schwungscheibe???
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#28
Hi Molle,
beim ersten mal trat es mit der Originalen LS1 Kupplung auf, kurz nachdem der LS1 damals getunt wurde.
Dann hab ich mir eine LS1 Afternarkt-Kupplung mit leichter Schwungscheibe eingebaut, was aber keine Besserung brachte...

Erst mit der LS7 Kupplung+Schwungscheibe war das Problem dann behoben.

Ich denke, das Aftermarkt-Teil war von vorne herein schrottig. Anders kann ich´s mir nicht erklären...

Gruß André
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#29
Hallo Werner,

der Tick Masterzylinder ist ja adjustable. Kann man damit den Einrückpunkt der Kupplung innerhalb des Pedalweges einstellen und nach unten verschieben?

VG Armin
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#30
Hallo Armin,
das ist mir bekannt weil ich den Tick Zylinder in alle Track Fahrzeuge verbaue.
Die Temperaturbeständigkeit ist das ein,die Einstellfunktion das andere.
Trotzdem sollte einmal jährlich das vordere Lager gewechselt werden.Nicht der ganze Hydraulikteil!
Dafür habe ich auch immer mehrere Lager und Zylinder am Lager.
Die Track Fahrer brauchen immer schnell Ersatz.
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