Beiträge: 84
Themen: 24
Registriert seit: 09/2016
Ort: deutschland
Moin
An meiner c3 ist hinten links nach nur einmal treten die bremse fest.rechts komischer weise alles ok,Schlauch getauscht und sattel auch,das kann es nicht sein.da nur eine Leitung von vorne kommt müsste er normal ja beide seiten festsetzen wenn das Problem vorne sein würde.
Bin jetzt etwas ratlos,wer hat noch eine Idee?
Mit freundlichen Grüßen
Beiträge: 1.401
Themen: 30
Registriert seit: 04/2018
Ort: 54497
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1980 schwarz
Kennzeichen: BKS-D 66 H
Corvette-Generationen:
Mit der Handbremse alles i.O.?
Grüße Christoph
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben...
Beiträge: 11.960
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Und ausser dem Schlauch gibts noch ne Metallleitung.
gruss,
zuendler
Beiträge: 1.401
Themen: 30
Registriert seit: 04/2018
Ort: 54497
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1980 schwarz
Kennzeichen: BKS-D 66 H
Corvette-Generationen:
Mit den Antriebswellen dran und dem Sperrdiff. prüft sich die Freigängigkeit auch nicht wirklich gut...
Grüße Christoph
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben...
Beiträge: 1.401
Themen: 30
Registriert seit: 04/2018
Ort: 54497
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1980 schwarz
Kennzeichen: BKS-D 66 H
Corvette-Generationen:
Steck mal statt den Belägen bei jedem Kolben was anderes in den Bremssattel.
Z. B. Holzstückchen. Dann kannst du besser prüfen ob die einzelnen Kolben hängen, oder der Bremsdruck sich nicht abbaut...
Grüße Christoph
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben...
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
(12.09.2019, 23:54)flashy schrieb: Mit den Antriebswellen dran und dem Sperrdiff. prüft sich die Freigängigkeit auch nicht wirklich gut...
Das ist wohl wahr, schon alleine die Verschränkung der Joints auf der Bühne ist bei mir so groß, daß das Rad beim Drehen durch die Joints alle 180° angehoben wird, weil sie zu weit runterhängen...
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 84
Themen: 24
Registriert seit: 09/2016
Ort: deutschland
Handbremse ist neu und alles gut eingestellt.
Der druck baut sich nur links nicht ab,was normal nicht sein kann weil dann auch rechts fest sein müsste da nur eine Leitung von vorne kommt.
ich habe noch eine 2 corvette hier stehen von der habe ich den Bremssattel,Leitung und die 10 cm gummileitung bis zum T-Stück abgenommen und verbaut,keine Veränderung.
Die Leitung geht von hinten an den Block für die Verteilung,wenn ich da losdrehe zischt der Druck ab.
Ich habe noch einen 2 HBZ liegen und werde das jetzt mal testen.
bin etwas ratlos
Beiträge: 18.728
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
13.09.2019, 10:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2019, 10:04 von Wesch.)
Hallo
Zitat:da nur eine Leitung von vorne kommt.
Das stimmt, aber jede Seite hat ihre eigene Gummileitung zu den Bremszangen. ( Schlauch getauscht ? Wird wohl dieser sein oder ? ) Die quellen innerlich zu. Der Bremsdruck ist so gross, dass die Bremse setzt, aber das Öl
nicht mehr abfliesst beim Bremsenloslassen.
Habe ich bereits erlebt. Die Werkstatt hatte einem Kolegen von mir alles gewechselt für
glaube über 2000 Euro, nur nicht die Gummileitungen.
Kann man recht leicht prüfen, indem man an der festsitzenden Bremse den Entlüfternippel öffnet.
Lässt die Bremse los, ist es nicht der Bremssattel oder Bremskolben.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 321
Themen: 14
Registriert seit: 08/2014
Ort: German Democratic Republic
Baureihe: Caprice Classic
Baujahr,Farbe: 84, weiß
Baureihe (2): C3 Stingray
Baujahr,Farbe (2): 76, red
Corvette-Generationen:
Hast du schon mal das Verteilerstück hinten überprüft ob es freigängig ist? Wenn du schreibst das dort der Druck abzischt beim öffnen.
Beiträge: 84
Themen: 24
Registriert seit: 09/2016
Ort: deutschland
schlauch ausgebaut,durch gepustet,läuft... trotzdem noch einen anderen wieder verbaut,immer noch dicht....
verteilerstück? du meinst das T Stück wo die Leitung von vorne kommt und dann auf links und recht geht,wenn ich auf die bremse trete spritz es raus....
hab vorne am messing block die Leitung gelöst die von hinten kommt,da ist auch druck drauf,als vorne wohl das problem.
warum dann aber nur links fest und rechts nicht kann ich mir nicht erklären.
|