Diplomat Zylinderköpfe
#11
Zitat:Original von Cowboy
Moin !

Ist in anderen Foren, wo diese Köpfe angeboten wurden auch schon gefragt worden, ohne beantwortet zu werden:

Was sind nach aussen gelegte Ventilsitze??? Und sind nicht alle Ventilsitze konisch?

Mach mal die augen auf und lies im amiforum (oder lass es dir vorlesen, wenn du nicht lesen kannst?!?) Die frage würde am nächsten tag beantwortet.. aber ist ja egal
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#12
Music 
Servus

Vielen Dank für die Antworten, weiss jetzt wenigstens etwas mehr und werde es mal aus-
probieren.

also nochmal Dank und einen kurzen Winter

Gruß Django
  Zitieren
#13
Moin, Ölfuss !

Grosses Bild, grosse Antwort. Also ist es einfach der 3-Angle-Valve-Job....

Das ist normal, denke ich. Ich lasse es bei einem auch dir bekannten High-End-Tuner auf einer Sunnen-Maschine machen bei jedem Satz Köpfe, die fit gemacht werden.

Was ich meinte war die Bezeichnung nach Aussen gelegt. Und Konisch sind die Sitze im Normalfalle ja auch, auch wenn es da nur ein einer oder 2er Winkel ist.

Abgesehen davon, ist es nicht Unten 60°, mitte 45° oben 30°?
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren
#14
konisch siond sie normal bei den meisten fahrzeugen nicht winkel 15 45 75 grad
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#15
*Threadrausgrab*

Ich bin relativ günstig an Diplo-Köpfe herangekommen (Gussnummern 3991492).
Nun lautet meine Frage: Sind diese Dinger mit Bleifreiem Sprit fahrbar?

Kann man irgendwie das Alter der Köpfe herausbekommen? (Konnte anhand der Suchfunktion nichts finden)

Der Winter ist noch lang...
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#16
Schau mal hier:

https://www.mortec.com/castnum.htm

Auszug:
3991492....70......350..........LT1,Camel hump,accessory holes,64cc, straight plug
3991492....70-up................over the counter,Camel hump,64cc, straight or angle plug
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#17
Zitat:Original von VetteDriver
*Threadrausgrab*

Ich bin relativ günstig an Diplo-Köpfe herangekommen (Gussnummern 3991492).
Nun lautet meine Frage: Sind diese Dinger mit Bleifreiem Sprit fahrbar?

Kann man irgendwie das Alter der Köpfe herausbekommen? (Konnte anhand der Suchfunktion nichts finden)

Der Winter ist noch lang...


Nein, kein bleifrei Sprit ohne Umrüstung der Ventilsitze möglich. (sofern diese noch original sind....)

Das Alter der Köpfe kann man über mortec (siehe hubsi) oder über Colvin "Corvette by the numbers" bestimmen. (zum Beispiel)

Dann gibt es noch einige weitere interessante Literatur, die aber weitestgehend nicht im schnöden Buchhandel erhältlich ist.
Gruss,
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Differential Diplomat und C3 lea-moritz 7 12.682 05.03.2019, 18:20
Letzter Beitrag: Mikey
  Vergaser / Zylinderköpfe Corvette-DasultimativeAuto 14 13.467 16.02.2019, 20:46
Letzter Beitrag: Corvette-DasultimativeAuto
  Welche Zylinderköpfe auf C3 427 cui ratoman 3 2.788 12.10.2014, 00:35
Letzter Beitrag: Wesch
  Chevy SBC Alu Zylinderköpfe Convertible1970 3 3.878 14.05.2014, 22:26
Letzter Beitrag: Convertible1970
  Zylinderköpfe porten reno72 6 5.406 26.07.2013, 14:06
Letzter Beitrag: MattesC3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de