Welche Zylinderköpfe auf C3 427 cui
#1
Hi,

Ich hab grad ein Problem mit meiner C3 ´68 427 cui.

Da meine Ansaugspinne undicht war hab ich diese demontiert und festgestellt das die Köpfe die drauf sind ovalport sind und die Ansaugspinne squareport.

Der Motor hat eine Kurbelwelle von einem 396 Motor und diese ist auf 1 Gramm gewuchtet.
Die Nockenwelle brauch ich sowieso neu und die Ansaugspinne ist von Weiand mit nem 850er Holley Vergaser.
Die Kolben haben die Nummer 3925579 lh bzw. rh und haben an der oberseite einen erhöhung die über den Block hinausgeht.
Ich gehe davon aus das dadurch die Verdichtung erhöht wurde.

Ich will evtl. Aluköpfe auf den Motor machen aber ich weis nicht welche ich nehmen soll.
Wie kann ich rausfinden was die besten Köpfe für die Kolben bzw. den Motor sind?

Gruß

Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Wer später bremst ist länger schnell... :-)
  Zitieren
#2
Sowas frägst du am besten im us-forum, da gibt einige Spezis die sich mit nichts anderem beschäftigen (ist zumindest mein Eindruck Feixen )
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Jörg von acp-euskirchen.de nimmt gerne Brodix.
Ich habe beste Erfahrungen mit AFR (Air Flow Research). Allerdings erst auf drei Motoren.
  Zitieren
#4
Hallo

Die 396er Welle ich baugleich der 427er Welle.
Ist es eine Guss oder Schmiedewelle ?
Warum willst du die teuren Köpfe wechseln anstelle der billigen Einlasspinne ?
Oval port Köpfe geben gutes Drehmoment im unteren Bereich.
Kolben würde ich Schmiedekolben nehmen, auch domed , um eben die Kompression zu den bestehenden Köofen zu behalten.

Ansonsten kanst du dich getrost an Jörg ( ACP ) wenden zwecks Aluköpfe .
Er hat da doch Erfahrungen.

Er braucht aber bestimmt Details, wie Schmiedewelle oder GUsswelle, welche Pleuel , was du haben möchstest, untenrum viel DRehmoment oder vile PS obenrum usw.

850er Holley ist so oder so zu gross, verbraucht nur viel Sprit für wenig Mehrleistung, ausser du fährst Rundstreckenrennen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 269 70.176 03.04.2024, 20:54
Letzter Beitrag: daabm
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.818 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959
  427 HEI ohne Unterdruckverstellung ? j1959 1 848 29.07.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Wesch
  Welche Lichtmaschine für 1981er C3? Maverick1964 7 1.274 15.06.2023, 09:50
Letzter Beitrag: Mick
  Welche NGK Zündkerze Tom21220 10 3.000 09.06.2022, 18:43
Letzter Beitrag: Tom21220

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de