Naja, nach fast 200.000 km in 16 Jahren mit den Oldies kann ich schon ganz gut beurteilen welche Reifen etwas taugen. Maxxis, Coker, BF Goodrich & Co. gehören für mich nicht dazu, die hatte ich alle schon.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Da ich doch keine grosse Lust habe mich nach dem Zulassungsstress wieder mit dem TÜV zu streiten
um die 215/70er Reifen eingetragen zu bekommen habe ich heute den Maxxis R1 Pro in 215/65R15 V
bestellt und werde euch berichten wie sie sich fahren wenn ich mal einige Kilometer gemacht habe.
Bis dann Norbert
20.03.2018, 20:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2018, 20:23 von Hermann.)
Nee, die 215/70 15 bekommst Du ohne Probleme eingetragen, das ist die heutige Standardgrösse für die C2. Aber egal, Du kannst die Maxxis R1 Pro ja mal ausprobieren, die kosten ja nix.
Hallo, die Maxxis R1 Pro in 215/65R15
Haben eine V- Kennung. Habe bisher
Ca 3000 km mit denen hinter mir und kann nichts negatives berichten.
Gruss Norbert
ich fahre seit Saisonbeginn die Falken Ziex ZE914 in 225/60 R15 – als W Kennung bis 270 km/h zugelassen und kostet je nach dem zw 90 / 110 Euro.
Vom Rollumfang etwas kleiner als die Üblichen, aber ein tolles Grip Niveau gerade auch bei Näße, vermitteln viel Sicherheit und bleiben lange neutral.. Außer an der Ampel ;-)
– insbeondere im direkten Vergleich zu meinen 10 Jahre alten vorher…