Reifenfrage C2
#1
Hallo an alle,
lese mich schon schwindelig in allen möglichen alten Threads, komme aber nicht weiter.
Ich habe auf meiner 1964er C2 uralte, total spröde, harte Reifen Marke Dunlop SP M+S in der Größe 215/65 R15 V.
Diese sind auch so eingetragen, weiter eingetragen sind noch 205/75 R15 V oder die Größe 6.70-15.
Ich such schon seit Tagen auch im Netz nach neuen Reifen, finde aber nur H-Reifen in den
passenden Größen. Fände Whiteline oder Redline sehr schön, die sind aber wohl mit dem
gesuchten Geschwindigkeitsindex V gar nicht möglich.
Hat irgendjemand einen guten Rat zu irgendeinem Reifen.
Vielen Dank im Voraus !!
Viele GRüße Norbert
  Zitieren
#2
Mit V gib’s nur Vredestein und Michelin.
Da kann man sich auch einen Weißwand drauf machen lassen.
Viele fahren Maxxis mit Weißwand und M&S Kennung.
Cu.Ulli
  Zitieren
#3
Hallo Ulli,
kennst du die genaue Bezeichnung vom Vredestein, als Classic hat er keine V-Kennung, einen anderen finde ich nicht,
den Maxxis Weißwand find ich gar nicht.
Danke!!!
  Zitieren
#4
Vredestein Sprint classic in 215/70 15. Ist W als Speedindex.
  Zitieren
#5
Weitere Alternative, Pirelli Cinturato CN12 215/70 R15 98V. ...ist aber nicht besonders günstig.

Gruß
Matthias
[Bild: 29645495eq.jpg]

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#6
...hab aber nur 215/65/15 eingetragen, leider keine 215/70 15, oder sind die gleichzusetzen mit der eingetragenen Größe 6.70-15 ???
Puhhhh..
  Zitieren
#7
215/70 = 205/75

Gruß
Matthias
[Bild: 29645495eq.jpg]

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#8
Ich habe auch 215/70R15 drauf...nach langem Überlegen den Maxxis MA-1 genommen und bisher nicht bereut. Kann weder auf trockener noch auf nasser Straße was negatives darüber berichten.

http://www.oldtimerreifen24.de/DIVERSE/P...-20mm.html

Ist halt ein M&S-Reifen mit "S" Speedindex...
Viele Grüße...Dieter.

"Alles für die Kinder..."

[Bild: toyrunan01.gif]
  Zitieren
#9
(19.03.2018, 14:52)Stoebbi schrieb: ...hab aber nur 215/65/15 eingetragen, leider keine 215/70 15, oder sind die gleichzusetzen mit der eingetragenen Größe  6.70-15 ???
Puhhhh..

Bei mir waren usprünglich auch 215/65-15 Redlines drauf. Habe aber die 215/70-15 problemlos eingetragen bekommen.
Viele Grüße...Dieter.

"Alles für die Kinder..."

[Bild: toyrunan01.gif]
  Zitieren
#10
...vielleicht versteh ich euch ja falsch, aber ich habe keine 215/70 sondern 215/65 eingetragen und die sind auch bei dden Msxxis nicht dabei...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C 2 Reifenfrage Split 45 19.764 29.01.2020, 16:01
Letzter Beitrag: Hermann
  C2 Neuerwerb: Datum der EZ und Reifenfrage Don Chiefo 11 3.718 01.03.2015, 20:36
Letzter Beitrag: Don Chiefo
  Reifenfrage für 66er BB66 19 9.270 15.11.2012, 18:36
Letzter Beitrag: Alex66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH