vielen Dank für die guten Infos zu dem Thema. Ich habe dem Staiger in Suttgart das Ding auf den Tisch gelegt. Er kannte es schon, nur nicht in der Ausführung "A". Hat sich dann gleich schlau gemacht und sie haben den Bulletin dann ohne murren durchgeführt.
Jetzt hoffe ich das in diesem Punkt Ruhe ist.
Grüße
Holger
A computer without Microsoft is like a chocolate cake without mustard.
ich habs jetzt übrigens schriftlich von GM, daß meine C5 betroffen ist. Ebenso habe ich eine Bestätigung der Kostenübernahme
da ich hier noch Probleme hatte. An Dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Frau Dschietzig!
Problem bei meinem Fahrzeug war, daß hier die Campaign vorgesehen war, die bis zum Jahr 2002 lief. Mein Fahrzeug ist aber nie gemacht worden.
Da die Campaign nun ausgelaufen ist konnte die Werkstatt die Sachen nicht abrechnen, ich hätte also zahlen müssen.
Übrigens: Fahrzeuge bei denen die Sache mit dem Schloß schon in der früheren Campaign gemacht worden sind, werden nicht noch einmal behandelt laut GM.
Euch bleibt die Sache also erspart.
ich habe mich selbst um alles gekümmert, bzw. die Dinge koordiniert.
Koordiniert heiß hierbei, daß Cadilac Europe direkt auch mit meiner Werkstatt telefoniert hat, diese mit Faxen versorgt ( Liste der betroffenen Fahrzeuge mit aktuellem Stand) und auch eine Bestätigung der Kostenübernahme.
Soweit ich das am Telefon verstanden habe ist es auch bisher nicht geplant jeden einzeln anzuschreiben.
Also Eigeninitiative ist hier gefragt.
Btw. Super Logo hast Du da! Ist das selbst gezaubert?
Also hatten meine GMler hier in Wien Recht als sie meinten, alle die 2002 behandelt worden seien nicht mehr betroffen - beruhigt mich irgendwie, hatte ich doch Bedenken wg. dem Rückruf bis 2004 wo doch der Fehler 2002 anerkannt wurde. Darauf wurde mir gesagt dass ab 2002 nicht alle C5en und 2003 bzw. 2004 gar keine betroffen wären - ein Missverständnis seitens GM Europa.
Sind eben doch auf Zack, "meine" Schrauber.
noch leicht verunsicherte, freundliche Grüße aus A, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl) ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
Ich habe am Telefon gefragt ob denn auch Fahrzeuge die schon bis zum Jahr 2002 gemacht wurden noch mal kommen müßten.
Man sagte mir, daß dies nicht notwendig sei, da man die Campaign ja nur macht weil nicht alle Fahrzeuge (neueren Baujahrs) gemacht wurden.
Es wär eben dort schon "korrigiert" und man korrigiere ja nicht zweimal.
... ein Irrtum seitens GM Europe war das nicht! Im Recall wurde explizit auf die Baujahre 2001 bis 2004 und die Exportmodelle verwiesen. Und der kam direkt aus den USA.
Zitat:Super Logo hast Du da! Ist das selbst gezaubert?
@Birger
Jo ... Digitalkamera und Photoshop ... eine wirklich excellente Verbindung!
Gestern wurde meine Windschutzscheibe ausgetauscht.
Als ich meinem GM-Werkstättenmeister das Schreiben des Bundesministeriums bezüglich Lenkradschloß vor die Nase hielt, meinte er: "Jaja, da wird einiges neu programmiert, sollen wir´s gleich machen?"
Ich: "NEIN NEIN, DANKE!"
PS: Nur kein bisher klaglos funktionierendes System irritieren.....
Ich bin heute von meiner Werkstatt angeschrieben worden, daß es bei eineigen Fahrzeugen Probleme mit dem Lenkradschloß gibt (ist ja unfassbar) , und ich möchte mich doch wegen eines Termin´s mit ihnen in Verbindung setzen.
Dauer des Eingriffs ca. 1 Stunde.
Nach einem Anruf bei der Werkstatt kam noch ein Rückruf wegen Problemen mit dem Getriebe (Schwungscheibe) dazu. Nun wird meine Vette wohl bis zur Winterruhe in der Werkstatt bleiben.
Weiß jemand etwas von dem Getriebeproblem? Mir ist jedenfalls nicht aufgefallen.
Es betrift wohl auch nur 2 Fahrzeuge in Berlin.