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Hallo Leute,
ich möchte Ende des Monats (wenn es Zeit und Wetter erlauben) meine C2 mal aus dem Winterschlaf holen und ihr eine kleine Überholung gönnen.
Dazu auch 4 neue Reifen.
Ich fahre momentan welche von Goodyear 215/65/15 auf Kockoffs.
Ganz "normale", die allerdings schon 10 Jahre alt sind, ab und an Luft verlieren und (wie ich letztens gesehen habe) eigentlich Winterreifen sind. :-)
Habt ihr da ne besondere (Marken)-Empfehlung für mich?
Also z.B. welche die der Tendenz zum eher schwammigen Fahrverhalten entgegenwirken und möglichst einen kurzen Bremsweg haben, wenn die schon die Bremse bei etwas härterem Druck immer sofort blockiert.
Bei der Reifenabmessung 215/65/15 möchte ich eigentlich gerne bleiben, nur ist die Auswahl da leider nicht mehr so groß. Wer fährt auf nem modernen Auto heute schon noch auf 15-Zöllern rum? :-)
Danke!
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Ich fahre 215/70/15 auf meiner C2 und zwar den Sprint Classic von Vredestein.
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Ich habe mir im letzten Jahr 215/70 R 15 - Fabrikat Maxiss MA-1 All Season Weißwand 20 mm von meinem hiesigen Reifenhändler besorgen lassen. Preis je Reifen 120,00 € zzgl. Montage u. Mwst.
Hatte vorher auch 10 Jahre alte Reifen montiert. Fährt sich jetzt viel besser, muss beim anfahren nicht mehr aufpassen, dass es nicht quietscht und Lenkung geht erstaunlicherweise viel leichter als mit den alten Reifen (habe keine Servo).
Gruß
Heinrich
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Der Kollege SCmike möge doch erst mal sein Fahrwerk richtig einstellen bzw. neu buchsen. Dann fährt das Auto auch nicht mehr schwammig.
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Zitat:Original von woodapple
Empfehlung für die C2 war der Michelin XWX...ich habe jetzt immer noch Schnappatmung wenn ich auf den Preis schaue.
Vom Vredestein Classic wurde mir für die C2 eher abgeraten...
Warum abgeraten? Gibt es da sachliche Gründe vom Fachhändler, die Du nennen kannst?
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Zitat:Original von Frank the Judge
Der Kollege SCmike möge doch erst mal sein Fahrwerk richtig einstellen bzw. neu buchsen. Dann fährt das Auto auch nicht mehr schwammig.
Das Blockieren der Bremsen ist sicher auch noch zu untersuchen, obwohl ich das erst mit neuen Reifen nochmal testen würde. Die alten, harten Pellen blockieren sicherlich viel schneller als neue Reifen.
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Naja, der Vredestein ist bis 270 km/h zugelassen, für welche Fahrzeuge soll der Reifen denn entwickelt worden sein, wenn nicht für Oldtimer-Sportwagen?
Wie bauchig der Vredestein an der Flanke ist, kannst Du auf
https://www.nicepics.de ansehen (Corvette Portraits - 09.2015 - 1966er C2 - Schöner Spätsommertag), bei mir sind es 7 Zoll Felgen, die originalen 6 Zoll Felgen machen den Reifen noch bauchiger. Warum das allerdings ein Qualitätskriterium für Sportwagenreifen sein sollte, ist mir nicht klar.