unterschiedliche Leistungsdaten in der Europa bzw. Amerikanischen C7
#21
Gewichtsangaben im Katalog: Cabrio: 1589kg / Coupe: 1539kg / Leergewicht fahrbereit
zul Gesamtgewicht: beide: 1840kg


Höchstgeschwindigekit: Coupe: 290km/h / Cabrio: 282km/h
RAM 2014 Laramie 5.7 / Corvette C6 GS 2011 6.2 / Mustang GT 5.0 / KTM 1290 Super Adventure / Afrika TwIn 750
  Zitieren
#22
Wie schon gesschrieben - Leergewicht laut Fahrzeugschein 1.490 kg

Ich kann sie ja mal auf die LKW Waage stellen, dann wissen wir es genau......


  Zitieren
#23
Manu, Du hast ja auch ein US Model.

Siehe EU Model:

Katalog

Preise
RAM 2014 Laramie 5.7 / Corvette C6 GS 2011 6.2 / Mustang GT 5.0 / KTM 1290 Super Adventure / Afrika TwIn 750
  Zitieren
#24
Was ist an den EU-Modellen so viel schwerer?


  Zitieren
#25
keine Ahnung Manu.

Aber in den technischen Unterlagen steht es so drinnen
RAM 2014 Laramie 5.7 / Corvette C6 GS 2011 6.2 / Mustang GT 5.0 / KTM 1290 Super Adventure / Afrika TwIn 750
  Zitieren
#26
Es hies ja von Chevrolett, dass spezielle Europamodifikationen vorgenommen würden...

die den erfordernissen Deutscher Straßenverhältnisse angepasst sind...
ob die die Gewichtdifferenz erklären ?

Hätte zwar erwartet das dies er Fahrwerkseinstellungen und Dämpfer betrifft aber irgendwo kommt die Differenz ja her und das Blei im Benzin wird es ja auch nicht sein...
[denk]...Böse, breit, tief & fett ... Corvette...[/denk]...
  Zitieren
#27
Danke für die Blumen, Romeo! Prost!

Zitat:Original von Freistaat
Sind denn die 300 km/h sooooooo entscheidend?
Das ist eben eine psychologische Marke. Für die Amis, die ja Geschwindigkeiten von Autos in Meilen pro Stunde angeben - 300 km/h=186 mph - hat dieser Wert keine Bedeutung. Hier ist eher der Wert 200 mph=322 km/h von Interesse.

Zitat:Original von C6-Baby
Leergewicht laut Fahrzeugschein 1.490 kg
Im Fahrzeugschein meines 2008er C6 Coupés steht 1536 kg. Die C7 sollte etwas schwerer sein (ca. 50 kg) als die C6, allein schon wegen der stählernen Torque Tube.

Zitat:Ich kann sie ja mal auf die LKW Waage stellen, dann wissen wir es genau......
Messen ist immer gut! Dafür
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#28
Ich glaube Manu Du solltest doch einmal auf die LKW Waage um mal ein aktuelles Gewicht zu besorgen... Vielen Dank !
[denk]...Böse, breit, tief & fett ... Corvette...[/denk]...
  Zitieren
#29
Muss mal schauen, wo hier eine in der Nähe ist, dann fahr ich mal drauf. Mit vollem Tank?


  Zitieren
#30
Zitat:Original von C6-Baby
Muss mal schauen, wo hier eine in der Nähe ist, dann fahr ich mal drauf. Mit vollem Tank?
Genau genommen muss der Tank zu 90 % gefüllt sein: klick. Einfacher ist es vielleicht, kurz vor der Wägung voll zu tanken und die 10 % nachträglich herauszurechnen.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audio via Bluetooth bzw. USB-Kabel SharkgreyC7 4 2.308 06.10.2022, 00:45
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  TÜV Abnahme der Z06 Bremse an der C7 goec2468 5 8.116 16.12.2021, 23:39
Letzter Beitrag: goec2468
  Problem mit der Fahrzeugbeleuchtung an der C7 Chevyvette90 15 6.366 06.04.2021, 16:57
Letzter Beitrag: Holli
  Wie ist das mit der Drehzahl im V4 bzw V8? BFM 28 22.782 23.11.2019, 20:30
Letzter Beitrag: CCRP
  Ölfilter PF64 unterschiedliche GM Nummern...? Zentaurus 5 6.863 31.10.2019, 15:17
Letzter Beitrag: Zentaurus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de