unterschiedliche Leistungsdaten in der Europa bzw. Amerikanischen C7
#1
Hallo Corvettefreunde !

Nachdem wir in den letzten Tagen ausgiebig Manu´s erste C7 im Forum beglückwünschen konnten möchte ich hier noch einmal zu einer Sachfrage zurück kommen und hoffe auf EURE Hilfe.

Ich habe im Internet wiederholt differierende Angaben zu den Leistungsdaten und zum Gewicht gefunden...

https://www.autogespot.de/chevrolet-corv...2014/03/27

hier wird eine deutlich höhere Endgeschwindigkeit, die mir auch durchaus realistische erscheint angegeben ( 313 Km /h ) die ja bekanntlich vom Europamodell abweicht...
wie erklärt Ihr Euch das... ?

Manu wird sicher die erste Fahrerin sein die die offizielle Geschwindigkeit überprüfen wird...bin sicher hier müssen wir noch etwas warten bis Ihre C7 eingefahren ist...

ist zu vermuten das die Eurpaversion eine Drossel oder eine Abriegelung hat ?

Das gleiche ergibt sich für das unterschiedliche Gewicht, die Europamodell liegen doch über 1495 Kg,
ist das das schwerere Z51 Performance Paket ?

Danke für die Hilfe!

Beste Grüße !
Michael
[denk]...Böse, breit, tief & fett ... Corvette...[/denk]...
  Zitieren
#2
Hallo Michael,

bin selbst gespannt wie ein Flitzebogen OK!

Hab erst 700 km drauf, warte also noch ein bisschen, bis ich es ausprobiere. Auch sollte es dafür etwas wärmer sein.

Bis jetzt war meine ausprobierte Geschwindigkeit laut HUD 268 km, dann wurde es mir zu voll auf der Autobahn - aber da geht noch einiges, das Gaspedal hatte noch viel Luft nach unten Feixen. Ich werde es euch auf jeden Fall wissen lassen, sobald ich es ausprobiert habe.

Im Schein haben sie mir einfach mal 300 eingetragen, weil es ja keiner wirklich weiß. Mir aber egal, bin doch (seit ich über 50 bin dumdidum) eher ein Cruiser als ein Raser Augenrollen


  Zitieren
#3
Die EU-Variante gibt es nur mit Schaltgetriebe, welches katastrophal übersetzt ist und die Vmax beeinflusst.
Manu hat 6-Gang Automatik.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#4
Hab grad nachgeschaut, Leergewicht 1.490 kg

hab auch das Z51 Paket drin

Edit sagt: das Coupe ist wohl 5 kg schwerer Großes Grinsen


  Zitieren
#5
Hallo, Danke für die rasche Antwort !

Das Gewicht überrascht mich, kenne nur die Gewichtsangabe 1535 kg
wenn das so in Deinen Papieren stehrt wäre das ja sehr erfreulich!

...stimme Dir zu mit dem cruisen... wir reden ja auch über marginale Dinge...der eigendliche Spass ist doch damit alles zu können, vom überwiegendem cruisem bishin zum sportlich Ansatz ...

Beste Grüße !
Michael
[denk]...Böse, breit, tief & fett ... Corvette...[/denk]...
  Zitieren
#6
Beachtet bitte, dass die Angaben von der Leermasse bei uns generell 90 % Tankfüllung, 100 % aller anderen zum Betrieb erforderlichen bzw. vorgeschriebenen Flüssigkeiten und 75 kg Fahrergewicht sowie aller zum Betrieb vorgeschriebenen Ausrüstungsteilen (z.B. auch Verbandskasten, Warndreieck usw.) enthalten müssen (§ 42 StVZO, sowie EU- Recht). Diese Definition könnte in den USA durchaus abweichen, womit wir beim gleichem Auto unterschiedliche Angaben zur Leermasse hätten.




Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#7
ich sag aber jetzt nicht, was ich wiege Feixen :kreuz:


  Zitieren
#8
Ne, Manu brauchst Du auch nicht... Kopfschütteln

würde noch einmal auf die Geschwindikeit zurück kommen wollen...in You Tube Videos erreicht die C 7 auf einer Teststrecke nach ca. 10 Minuten eine Endgeschwindigkeit von ca. 232 km/ h

das wäre ja eine große Diskrepanz zu den eingetragenen Werten, haben die von Chevrolett eine Drosselung / Begrenzung vorgenommen ?
Weiß einer etwas dazu ?

Beste Grüße !
Michael
[denk]...Böse, breit, tief & fett ... Corvette...[/denk]...
  Zitieren
#9
Zitat:Original von RomeoHerzberg
würde noch einmal auf die Geschwindikeit zurück kommen wollen...in You Tube Videos erreicht die C 7 auf einer Teststrecke nach ca. 10 Minuten eine Endgeschwindigkeit von ca. 232 km/ h
kannst du bitte das yt video mal linken?
Würde mich echt interessieren.
Viele Grüße
Alex
  Zitieren
#10
Zitat:Original von RomeoHerzberg
Ne, Manu brauchst Du auch nicht... Kopfschütteln

würde noch einmal auf die Geschwindikeit zurück kommen wollen...in You Tube Videos erreicht die C 7 auf einer Teststrecke nach ca. 10 Minuten eine Endgeschwindigkeit von ca. 232 km/ h



Beste Grüße !
Michael

Der Fahrer hätte halt einfach mal in den 4. Gang schalten sollen King

cid
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audio via Bluetooth bzw. USB-Kabel SharkgreyC7 4 1.801 05.10.2022, 22:45
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  TÜV Abnahme der Z06 Bremse an der C7 goec2468 5 7.364 16.12.2021, 21:39
Letzter Beitrag: goec2468
  Problem mit der Fahrzeugbeleuchtung an der C7 Chevyvette90 15 5.103 06.04.2021, 14:57
Letzter Beitrag: Holli
  Wie ist das mit der Drehzahl im V4 bzw V8? BFM 28 20.474 23.11.2019, 18:30
Letzter Beitrag: CCRP
  Ölfilter PF64 unterschiedliche GM Nummern...? Zentaurus 5 6.499 31.10.2019, 13:17
Letzter Beitrag: Zentaurus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de