TÜV Abnahme der Z06 Bremse an der C7
#1
Hallo Corvettefreunde,

da ich die originale Bremse der C7 etwas schwach fand, habe ich vorne die Z06 Bremse in Kombination mit 10 mm Spurplatten installiert und das Ganze in der vergangenen Woche beim TÜV abnehmen lassen.
Es war zwar etwas komplizierter als ich dachte, aber alles in allem überschaubar.
Das Verfahren war wie folgt:
- Mit ASAP in Mönchengladbach habe ich das Vorhaben besprochen und man hat mir dort Unterstützung zugesagt und auch vorbildlich geliefert 
- Der TÜV Prüfer hat bei ASAP beide Bremsanlagen vor Ort "begutachtet" und die technischen Unterlagen durchgesehen (sind die Bremssysteme gleich, Hauptbremszylinder,....) und grundsätzlich grünes Licht gegeben
- Mit eingebauter Bremsanlage und den Originalrechnungen wurde bei ASAP die Anlage überprüft (wurde Originalteile verwendet, wurde alles korrekt eingebaut,...) und Originalteile und der korrekte Einbau bestätigt
- Mit dieser Bestätigung und den Originalrechnungen bin ich dann zum TÜV und die Bremsanlage würde geprüft und abgenommen

Wer seine Anlage ebenfalls eintragen lassen möchte kann das natürlich bei seinem TÜV vor Ort versuchen, einfacher wird es aber sicher beim TÜV in Mönchengladbach sein, da man dort die Prozedur bereits durchlaufen hat.
Ebenfalls wird ASAP vermutlich auch andere Corvettefahrer unterstützen - nehme ich an.

In jedem Fall möchte ich die hervorragende Unterstützung von ASAP heir nochmals hervorheben.
DAS IST KUNDENSERVICE !
Gruß

Götz
  Zitieren
#2
(16.11.2017, 23:53)goec2468 schrieb: Ebenfalls wird ASAP vermutlich auch andere Corvettefahrer unterstützen - nehme ich an.

Da kann man drauf vetten.

Gruß

Edgar
[Bild: 28743911oi.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitzefarbe/Innenausstattung der Grand Sport auch für Z06 Erti V8 6 2.105 22.02.2017, 20:52
Letzter Beitrag: Maseratimerlin
Lightbulb Wandernder Druckpunkt Bremse Username 0 1.381 14.08.2015, 08:35
Letzter Beitrag: Username

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik