383 stroker umbau
#11
Mir wurde von einem Mitglied ein Stroker-Umbau angeboten da war ich bei 4500€ und ca 330 PS.
An Deiner Stelle würde ich mehr gewicht auf die NM legen als auf die PS. Die sind im Endeffekt
Banane wenn Du kein Höschstgeschwindigkeitsjunkie bist.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
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#12
Jop, Spitzenleistung zu erreichen ist nicht sooo schwer.
Aber das ganze so hin zu bekommen, dass man damit auch noch normal fahren kann, das ist schon wieder viel schwieriger.
Und bei dem Amis gibts schon einige die wieder zurück rüsten, zu scharfe Nocken raus und was rein mit dem man besser fahren kann. Bringt unterm Strich viel mehr Fahrspass, auch wenn man den Stammtischwert reduziert.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#13
Zitat:Original von gimli
An Deiner Stelle würde ich mehr gewicht auf die NM legen als auf die PS. Die sind im Endeffekt
Banane .

Leistung = Kraft mal Weg durch Zeit

Also gibt es das Eine nicht ohne dem Anderen und umgekehrt Richter


MfG Jörg
oder so
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#14
Zitat:Original von gimli
Mir wurde von einem Mitglied ein Stroker-Umbau angeboten da war ich bei 4500€ und ca 330 PS.
An Deiner Stelle würde ich mehr gewicht auf die NM legen als auf die PS. Die sind im Endeffekt
Banane wenn Du kein Höschstgeschwindigkeitsjunkie bist.

Chris, wo die Präferenzen liegen, muß doch jeder selbst entscheiden, ich wäre ja bei Dir, aber muss man ja nicht zwingend sein.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#15
Shocked 
Naja, ich denke, es könnte noch ein bissl dauern Großes Grinsen

Hatte mal gehört, dass das Getriebe nicht allzuviel aushält. Aber wenn sonst nichts großartig am auto umgeändert werden müsste, dann hört sich das doch ganz gut an. Vielen Dank für die Antworten!


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#16
Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von gimli
Mir wurde von einem Mitglied ein Stroker-Umbau angeboten da war ich bei 4500€ und ca 330 PS.
An Deiner Stelle würde ich mehr gewicht auf die NM legen als auf die PS. Die sind im Endeffekt
Banane wenn Du kein Höschstgeschwindigkeitsjunkie bist.

Chris, wo die Präferenzen liegen, muß doch jeder selbst entscheiden, ich wäre ja bei Dir, aber muss man ja nicht zwingend sein.

Gruß

Edgar


Edgar, das is doch nur ein lieb gemeinter Vorschlag und keine richterliche Anordnung ... Großes Grinsen
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
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#17
Zitat:Original von jwause
Zitat:Original von gimli
An Deiner Stelle würde ich mehr gewicht auf die NM legen als auf die PS. Die sind im Endeffekt
Banane .

Leistung = Kraft mal Weg durch Zeit

Also gibt es das Eine nicht ohne dem Anderen und umgekehrt Richter


MfG Jörg

Also, im Kontext dieser Diskussion wäre wohl die Formel

Leistung = Drehmoment x Drehzahl

relevanter. Zwinkern Und als BB-Fahrer kann ich nur bestätigen, dass der Nm-Teil der Gleichung viel mehr Spaß macht als der 1/s-Teil...
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
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#18
Zitat:Original von gimli
Mir wurde von einem Mitglied ein Stroker-Umbau angeboten da war ich bei 4500€ und ca 330 PS.
An Deiner Stelle würde ich mehr gewicht auf die NM legen als auf die PS. Die sind im Endeffekt
Banane wenn Du kein Höschstgeschwindigkeitsjunkie bist.

Die Teile inklusive?
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
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#19
Ja, das war komplett ...
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
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#20
Was ihr alle damit ausdrücken möchtet, ist dass das Leistungsintegral unter der Kurve besonders hoch auch unter dem Bereich von niedrigen Drehzahlen ist. Feixen Knutsch

MfG Jörg
oder so
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