Baureihe: C3 Mako Shark
Baujahr,Farbe: 1974 gold
Corvette-Generationen:
Versuche mal mit Magneten aus Magnetspulen.
Die gibts in 8mm Durchmesser und ca.1,5mm Hoehe.
Fie haben eine solch starke Haltekraft da reissts Dir die Fingernaegel ab !
Baureihe: C3 Coupe
Baujahr,Farbe: 1969, Screaming Yellow
Kennzeichen: 066473581384
Corvette-Generationen:
Hallo Wolfgang,
wie gehts voran?
Gibts Neuigkeiten?
Schöne Grüsse Peter
Hast Du es eilig, dann gehe einen Schritt langsamer !
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
ja, sobald ich die Magnete auf einen Stoffstreifen aufgeklebt habe
der Streifen wird dann in eine Stoff"tasche" eingenäht, und zwar in H-Form
vorne quer, am Mittelsteg und hinten quer sollen dann die Magnete durch den Stoff hindurch genug Haftung erzeugen.
An den vorderen (nicht magnetischen ) Ecken werden auch noch Versteifungen eingenäht, die per Schraube durch die originale Halteöse nach unten gedrückt werden.
Das wird jedenfalls eins der teuersten Stoffdächer, ob es dann wirklich zu 100 % funktioniert
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Baureihe: andere
Corvette-Generationen:
Ähemm... Wolfgang, hör ma, dir ist schon klar dass das Ding... wie soll ich's höflich sagen?... kakce aussieht? Das Bedürfnis nach einer Lösung kann ich verstehen. Aber die Optik OMG.
Nicht böse sein. Gruss, Martin
Corvette-Generationen:
die 'Optik' ist mir bei überraschend eintretendem Regen on Tour und bei zu Hause eingelagerten Dachhälften,
wie soll ich's höflich sagen .....
piepschnurz
in der Situation zählt einzig und allein, wieviele Liter REGEN nicht innerhalb der Lady landen
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Baureihe: andere
Corvette-Generationen:
Das Wichtigste ist, in dem Auto gut auszusehen. Praktische Aspekte sind gefälligst hintenan zu stellen. Wenn es dir die Föhnwelle bei Regen an die Stirn klatscht, dann wirst dafür immer noch der coolste klatschnasse Mann im Quartier sein.
Gruss, Martin
Corvette-Generationen:
lieber Martin,
auch Du wirst mit fortschreitendem Alter bemerken, dass zu gutes Aussehen kontraproduktiv sein kann.
Ich ignoriere es inzwischen konsequent, wenn sich Passantinnen in Miniröcken wieder einmal ohne Ankündigung vor die Corvette werfen, da bin ich dann während des simulierten Elchtests immer wieder froh um das doch ziemlich gute Fahrwerk der C3.
Auch das unmelodische Kreischen der Corvette-Groupies am Straßenrand wird mit fortschreitendem Ergrauen der Schläfen des Fahrers immer leiser, Schwerhörigkeit hat also durchaus auch Ihre guten Seiten .....
Auch das Winken mit gerade vom Leib gerissenen Strings fällt mir dank nachlassender Sehschärfe immer weniger auf.
Du siehst also, die Natur hat nicht ohne Grund vorgesorgt
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow
Baureihe (2): 2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
Ich versteh immer noch nicht, warum Du diese schwule Textiltapete auf Deine Vette nageln willst?!
Wenn Du Angst vor Wasser hast, wieso nimmst Du dann Deine Dachhälften nicht einfach mit? So viel Platz nehmen die doch auch nicht weg. ich mach ja mein Verdeck auch nicht weg, um mehr Platz im Stauraum zu haben, und das nimmt schon mehr weg als die T-Tops.
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Corvette-Generationen:
es ist mir einfach nicht möglich, neben den Dachhälften zu einem Ami-Treffen auch nur einen vernünftigen Klappstuhl mitzunehmen
geschweige denn eine Minimal-Campingausrüstung
auch zur CCR war sogar die Mitnahme der Vitrine für das Modellauto eine Herausforderung
(und ich bringe es einfach nicht übers Herz, Löcher zu bohren einen Gepäckträger zu montieren )
und nein, öfters mal mit montiertem Dach zu fahren ist auch keine Option
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Schon mal bei Thule nach einem Dachgepäckträger geschaut
|