Projekt Softtop / Stoffdach für C3
#1
mein Projekt Softtop / Stoffdach für C3 nimmt annehmbare Gestalt an :


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#2
Das Stoffdach wurde von einem Segelmacher nach Maß angefertigt, 2 Ösen für Schrauben eingesetzt sowie eine Verstärkung quer eingenäht. An der Vorder- und Hinterkante wurde über die gesamte Breite ein Klettband angenäht, auf dieses Klettband wurde das Gegenstück samt Magnetband geklettet. Somit hält das Dach mittels Magnetband. Innen wurde 2 Schlaufen angenäht um das Dach (am Mittelsteg) zusätzlich fixieren zu können und Flattern zu verhindern.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#3
Außerdem wurde an der Hinterkante ein Spann-Gummiseil eingenäht, das bei den Original - Verriegelungshaken der Tops eingehängt werden kann. Also nochmal eine Anti-Flatter-Maßnahme.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#4
die ersten Probefahrten ohne das Magnetband (nur mit Klettverschluß) waren vielversprechend, jetzt hoffe ich, daß die Haftkraft des Magnetbandes ausreicht, um zumindest 100 fahren zu können ohne dass das Dach abhebt.

Somit könnte ich zukünftig auch bei nicht 100% igem Wetter die Tops zu Hause lassen, wenn das Stoffdach seine Aufgabe wie geplant erfüllen kann.

Ich werde dann ausnahmsweise auch mal kurz im Regen fahren und Euch die Erfahrung dabei mitteilen Waaas?
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#5
Sehr gespannt auf die ersten Fahrberichte bezüglich flattern, Geräusche, Wasserdichtigkeit.

Die beiden vorderen Kanten stehen sehr weit über den Scheibenrahmen hinaus. Das mag aber vielleicht nur auf dem Bild so wirken.


EDIT: Ich sollte während des Tippens nicht telefonieren. Dann kommen die Antworten auch nicht vor der Frage... Kopfschütteln
  Zitieren
#6
stimmt, ist auch in natura so Zwinkern

Der Zuschnitt / das Dach ist bisher sozusagen Evolutionsstufe 1 und wird schrittweise optimiert werden.

Dazu haben wir es sicherheitshalber etwas länger gelassen, um eventuell auch in Längsrichtung eine Versteifung einnähen zu können, falls sich das für nötig erweisen sollte.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#7
ich will auch so was haben da Wetter ist immer mehr und mehr verrückt und ich habe die Vette gekauft zum fahren OHNE DACH.
Wenn du dann die Details Opensourcest oder den Dienstleister verlinkst der es machen kann + Dein Bericht, kann es viele meine "Problemen" erledigen Zwinkern
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#8
Hi,

sieht doch schon mal super aus - An weiteren Details wäre ich auch interessiert.
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#9
Wenn's funktioniert, eine Superlösung!!! Toi,toi,toi! Respekt

LG

Achim :C3spin:
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren
#10
Gelöscht. Cabrio vs T-Top.
TEST TEST TEST
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MAKOSHARK 2 Projekt Rahmen von 1976 makovette1 5 1.879 17.04.2023, 18:31
Letzter Beitrag: JR
  neues Projekt 74er BB BerlinCorvette 84 23.843 09.03.2021, 20:11
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Neues Projekt 76er mit Sidepipes BerlinCorvette 116 39.038 28.09.2020, 18:46
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  neues Projekt, 77er Corvette BerlinCorvette 40 15.066 31.10.2019, 22:02
Letzter Beitrag: daabm
  Neues Projekt / Restauration, 75er Corvette BerlinCorvette 50 21.614 17.05.2019, 13:32
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de