Zitat:Original von Dr. Seltsam
Ich hoffe, Eure Durchlaucht hatte ein vergnügliches Wochenende.
Der Hofnarr
Hatte sie, mein lieber Oliver, hatte sie durchaus
Und nun, wie gewünscht, meine Eindrücke zur C7
Da ich von Technik null Ahnung habe, sondern rein emotional an die Sache rangehe, bitte ich euch, die technischen Daten in den diversen Fahrberichten nachzulesen - meine Empfindung ist eine rein weiblich emotional subjektive
Voller Ehrfurcht bestieg ich das Cockpit der C7 und fühlte mich sofort pudelwohl und zuhause. Der Sitz (war der "normale", nicht der Sportsitz) ist angenehm bequem und ließ sich mit ein paar Knopfdrucken in die für mich exakt passende Stellung bringen, was gar nicht so leicht ist, weil ich Automatic gewöhnt bin und somit mein linkes Bein quasi nicht benötige..... hier musste der Sitz so stehen, dass ich das Kupplungspedal durchtreten konnte - ohne dass mein rechtes Knie am Lenkrad oder am Lenkholm wetzte
Der Seitenhalt im Sitz ist besser als optisch vermutet, ausserdem hat der Sitz ein Gebläse für einen frischen und gut gekühlten Popo
Ausserdem kann man sich die Seiten und Rückenlehne so aufblasen, wie man ergonomisch am besten sitzt und den besten Halt hat.
Alles perfekt in Stellung gebracht, drückte ich auf dem Startknopf - und WHOW, was soll ich sagen????? Der Sound, das rockt !!!!!!!
Kupplung durchgetreten, 1. Gang rein und los ging's
Hammer, wie das Ding abzieht, dass es einen so richtig in den Sitz reindrückt. Und wie sie losdonnert
Jetzt geht meine C6 schon gut ab, aber das übertrifft sie bei weitem. Zumindest was das (An)fahren in den ersten 4 Gängen angeht. Ab dem 5. Gang wirds dann leider etwas träger und der Sinn des 7. Ganges (ausser vielleicht aus Spargründen) ist mir nicht ganz klar, so müde wirkt der auf mich. Ob sie jetzt tatsächlich innerhalb ca. 4 Sekunden von 0 auf 100 beschleunigt, hab ich nicht gemessen, gefühlt sag ich aber JA, tut sie
Das Lenkrad ist wesentlich kleiner und griffiger als mein 2005er LKW-Lenkrad
und liegt sehr gut in der Hand. UND es hat etwas, was mich als verspieltes weibliches Wesen entzückte
.... WIPPEN, auf die man drücken kann
, deren Sinn sich mir aber erst im Laufe des Tages erschloss (wozu Wippen bei einem Schalter???????). Da ich es mir nicht verkneifen konnte, jeden nur denkbaren Knopf und jede Wippe zu drücken, kam ich deren Bedeutung (zumindest der linken) während des Fahrens ganz langsam auf die Schliche - wenn man die linke drückt, wird die Farbe des im Display angezeigten Ganges (gut für mich, damit ich überhaupt weiß, in welchem Gang ich mich befinde...
) von weiß zu gelb und der Motor gibt beim runterschalten ZWISCHENGAS - YEAH !!!!! Das macht Laune und man kann die Leute am Fußweg so schön erschrecken damit
Wenn man die rechte drückt, schaltet man das Zwischengas wieder aus. Ob die Wippen noch einen weiteren Sinn haben, hab ich nicht rausgefunden - mir reicht der eine
Wählen kann man zwischen 5 Fahrwerksmoden, E = Eco, W = Wetter, T = Tour, S = Sport und TR = Track. Ausprobiert habe ich nur T und S, wobei Sport wesentlich mehr Spaß gemacht hat - sehr straff und relativ hart (T ist etwas weicher). Die Lenkung ist direkt und sehr präzise, die Bremsen (Brembo) gehen saugut.
Ich könnte jetzt noch seitenweise schreiben - über die schöne Innenausstattung zum Beispiel, die verspielten Displays (wovon sich das in der Mittelkonsole auf Knopfdruck "Screen" nach oben verzieht und sich dahinter ein geheimes Fach - für was auch immer
- verbirgt), das nette Mäusekino, die vielen Knöpfchen und Schalter, das sonore angenehme aufregende Brabbeln, das (mein) Kribbeln im Bauch usw. usw. usw.
Ach ja, dass ich es nicht vergesse - SIE SPRICHT AUCH NOCH MIT DIR
Am Anfang bin ich ganz schön erschrocken, als sie mich einfach so ansprach
aber man kann sich dran gewöhnen
Ja, irgendwie geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf - obwohl ich ehrlich gesagt - von hinten die C6 immer noch schöner finde - ausserdem ist die C7 hinten eindeutig zu hoch.... aber trotzdem
Ich kann nur eins sagen - FAHRSPASS PUR
Ich würde es sofort wieder tun
Eine entzückte und entrückte Manu
Edit fand Rechtschreibfehler :p