Mein tolles Wochenende mit der C7
#1
Gestern vormittag machte ich mich auf den Weg zu geigercars.de, um einem Freund, der sich die C7 bestellen wollte, moralisch beizustehen, bei der Farbwahl zu beraten und gegebenenfalls beim Unterschreiben des Kaufvertrages die zittrige Hand zu führen Feixen Das hab ich doch sehr gerne gemacht und so traf ich mich mit ihm bei Karl Geiger - wohl wissentlich, dass beide C7 (schwarz und weiß) bereits am Vortag bei ihm eingetroffen waren OK!

Da es bei der neuen Firma Geiger nicht immer leicht ist, einen Parkplatz zu finden fuhr ich meine Kleine schnurstracks in die Tiefgarage - und was sahen meine entzückten Äugleln????? Eine weisse C7, die nur darauf wartete, von mir ausgeführt zu werden Großes Grinsen

Mein Freund wartete bereits auf mich und so gingen wir zu zweit zu Karl, dessen erste Frage war: "Wollt ihr erst eine Probefahrt machen? Dann hol ich die weisse raus und mach grad die Nummern dran". Was für eine Frage - ja, ja, ja, wollen wir Dafür Nummern drauf und noch ein paar Aufkleber - der Chef selber legte Hand an Großes Grinsen

[Bild: n5z8.jpg]

... dann ging es schon los - ich war die Erste Yeeah!

[Bild: xnje.jpg]

Die hübsche Weisse hatte grad mal 39 Meilen auf dem Tacho und roch noch ganz neu. Nachdem die Tankfüllung bei Neuwagen meist äusserst sparsam gehalten wird, führte mich der Weg erstmal zu einer Tankstelle - denn wir hatten ja noch einiges vor Engel-3

[Bild: xea6.jpg]

Dann ging es - nachdem der Motor warm gelaufen war - auf die Piste driver - und WHOW, was für ein Abzug und was für ein Sound - und wieviel Spaß macht der 7-Gang-Schalter (eigentlich undenkbar für mich als Automatic-Fan) - und vor allem das ZWISCHENGAS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jumping

[Bild: toep.jpg]

[Bild: ymjz.jpg]

Nachdem wir halb München und diverse Autobahnen unsicher gemacht hatten - mein Freund durfte auch noch ganz kurz mal fahren....... dumdidum - er wollte sich schließlich eine bestellen..... Großes Grinsen - kamen wir wieder zurück zum Karl und bestellten das Teil Patriot Ich war jetzt schon fast ein bisschen neidisch Hallo, aber genau diesem Freund gönnte ich sie von ganzem Herzen und freute mich mit ihm. Karl gab daraufhin noch ein Gläschchen Schampus aus und ich verabschiedete mich von meinem glücklichen Freund, weil ich mich mit Rolando bei dem traumhaften Wetter am Ammersee treffen wollte.

Zu Karl sagte ich - eigentlich eher zum Spaß: "Mit der würd ich jetzt gern zum Ammersee fahren", worauf er nur sagte: "Willst sie mitnehmen?" Hääääääää? Ohne zu zögern entkam meinen Lippen nur ein "JA" Teufel "Kein Problem", sagte Karl, "Dann wasch ich sie aber noch, denn so dreckig kannst Du nicht rumfahren"............ OK, OK, ja, ja, wasch sie nur Teufelfeuer Dann verschwand er nach hinten und ich war gespannt, was passiert. Nach ca. 15 Minuten ging ich dann ganz vorsichtig mal hinter die Halle und sah Karl, als er gerade dabei war, den Luftdruck der Reifen zu prüfen - gewaschen war sie schon. Dann fuhr er sie mir raus aus der Halle und ich fragte ihn, wann ich sie denn wieder zurück bringen muss, worauf er meinte: "Morgen vormittag wär gut, dann könnten wir ja zusammen eine Ausfahrt machen". JAAAAAAAAAAA, morgen vormittag ist gut, ganz gut, bestens Pokal Prost!

Also fuhr ich los nach Stegen und traf dort erstmal auf Rolando's Gelben Geiger

[Bild: y15y.jpg]

[Bild: eq1c.jpg]

Nach der Strandbar überraschten wir dann noch einen Freund vom Corvette Club Bayern e.V. und zeigten ihm die C7 - er war begeistert, zumal er weisse Autos sowieso sehr mag (sein C6 Cabrio ist ebenfalls weiß).

Über Nacht durfte die Kleine dann in eine schöne Garage vor den T-Bird und Roland konnte es sich nicht verkneifen, einen Ferrari Champagner davor zu stellen Geiger

[Bild: 57uf.jpg]

Dass ich erst unruhig und dann doch selig schlief, kann sich sicher so mancher denken.

Heute früh in einer (MEINER Feixen) Garage in Bayern:

https://www.youtube.com/watch?v=1mNfJVJH...e=youtu.be

Nach einem weiteren sonntäglichen Besuch bei einem anderen Clubmitglied fuhren wir - Rolando durfte diesmal mit Schnuller - noch ein bisschen über Land driver ganz gemütlich...... ein Stückchen Autobahn dumdidum Richtung geigercars, um mit ihnen eine nette Ausfahrt ins "Jailhouse" nach Bad Tölz zu machen. Da Barbara die C7 noch nicht gefahren war, erlaubte ich ihr großzügig, die weisse fahren zu dürfen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen, dass meine Kleine, die ja noch bei Geiger in der Tiefgarage stand, nicht beleidigt ist huldigen

Zu fünft fuhren wir los: Barbara mit der weissen C7, die schwarze C7, Karl im weissen Ford GT, ein Forumsmitglied im Mustang Shelby GT 500 und ich in meiner fast ein bisschen beleidigten kleinen Schwarzen Herz

[Bild: h81b.jpg]

[Bild: dug0.jpg]

Es war ein tolles Wochenende mit einer wunderschönen Ausfahrt nach Bad Tölz über den Sylvensteinspeicher, Wallgau und den Walchensee zurück zu geigercars auf einen abschließenden Kaffee. Karl und Barbara, ich danke euch für dieses grandiose Wochenende - ich hätte im Traum nicht damit gerechnet, dass ich die C7, die noch keiner von euch gefahren ist, einfach so über's Wochenende mit nach Hause nehmen darf - das war ganz große Klasse Respekt

Mein Fazit: Tolles Auto mit reichlich Schmackes, vielen netten Gimmicks (ich sag nur: ZWISCHENGAS Großes Grinsen) und ein sehr aufgewertetes Interior mit sehr guten Sitzen (war der "Normale") - und 7-Gang-Schalter Yeeah! Das "G'schau" der Menschen inclusive OK!

Und jetzt hoffe ich auf ganz viele Besucher der Halloween-Party am Donnerstag, den 31. Oktober 2013 ab 18.00 Uhr im Showroom von geigercars.de, bei der beide C7 offiziell vorgestellt werden.

[Bild: wtq2.jpg]


Hallo-gruen Manu Jumping


  Zitieren
#2
Hi Manu,

Glückwunsch, das war dann wohl eine der ersten Probefahrten in Deutschland mit der C7!

Übrigens, die ersten beiden Bilder sind noch viel zu groß!!!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Hi Manu,

na dann mal Glückwunsch zur ersten C7 fahrt.

Der Karl weiss was sich gehört, und wie es geht.

Cu Volker u. Anke Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#4
Zitat:Original von yellow postman

na dann mal Glückwunsch zur ersten C7 fahrt.:

....und diese Fahrt war sehr ausgiebig! Ohne mit der Wimper zu zucken, hat er Manu den weißen Boliden überlassen.
Tolle Vertrauensbasis und natürlich das Wissen, das Manu mehr als sorgsam mit fremden Eigentum umgeht.
Die Überraschung war geglückt, als sie plötzlich am Stammparkplatz der Strandbar auftauchte.
  Zitieren
#5
Jürgen, ich versteh das nicht - hab ALLE Bilder auf 1024 verkleinert.

Edit: Geschafft, nach mehrmaligem Upload sind jetzt alle gleich Yeeah!


  Zitieren
#6
Toll, Manu, das freut mich aber!
Dir gönn ich das doch sehr mit der Probefahrt. Geht wie die Hölle und ist nochmal besser vom Fahrwerk, nicht wahr?

Aber das mit dem Zwischengas…. das müssen wir nochmal diskutieren….. King
TEST TEST TEST
  Zitieren
#7
Die Ladies (Barbara und Manu) waren ganz angetan vom "Zwischengas". dumdidum
  Zitieren
#8
Herzlichen Dank für den Bericht und die Bilder und Eindrücke. OK!
  Zitieren
#9
Da werde ich schon bissal neidisch - da hat wohl jemand einen sehr guten Draht zum Chef. Prost!
Schade, dass du sie nicht noch bis zum Stammtisch behalten konntest.
Gruß, Mathias
  Zitieren
#10
Klasse Story, thanks 4 Pics !








Hallo-gruen , ..........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TÜV Abnahme der Z06 Bremse an der C7 goec2468 5 7.320 16.12.2021, 21:39
Letzter Beitrag: goec2468
  Ab in den Urlaub mit der C7 und ihrem riesigen Kofferraum … ROCA 56 12.816 21.08.2021, 21:52
Letzter Beitrag: ROCA
  Problem mit der Fahrzeugbeleuchtung an der C7 Chevyvette90 15 5.068 06.04.2021, 14:57
Letzter Beitrag: Holli
  Die Sache mit der Drosselklappe BFM 93 53.862 09.03.2020, 19:04
Letzter Beitrag: MikeG
  Mein Schlüssel wird nicht erkannt Raischu 3 6.248 02.02.2020, 12:29
Letzter Beitrag: Raischu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de