Beiträge: 514
Themen: 44
Registriert seit: 09/2013
Ort: Planet Erde
Super, so langsam könnte es was werden mit der Kaufberatung!
Eine Frage zur möglichen Getriebeüberhitzung: Betrifft das beide Arten, also Handschalter und Automatik?
Beiträge: 2.102
Themen: 114
Registriert seit: 06/2005
Ort:
Düren
Baureihe:
C6Z06
Baujahr,Farbe:
2007 schwarz
Corvette-Generationen:
Es betrifft die Schaltgetriebe, war bei der C5 auch schon ein Thema, mit den gleichen Symptomen.
Zu den Automatikgetrieben und Temperaturen bei der C6 kann ich leider nichts sagen.
Beiträge: 514
Themen: 44
Registriert seit: 09/2013
Ort: Planet Erde
Hat nicht das Z51-Paket eine extra Kühlung drin? Und angeblich sind ja alle EU-Autos damit von Haus aus ausgestattet.
Wenn das nicht so ist, wie kann man das Getriebe standfest machen?
Beiträge: 62
Themen: 2
Registriert seit: 09/2013
Ort:
D-Oldenburg
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2005 , Rot
Kennzeichen:
-PS-405
Baureihe (2):
Grau-Matt
Baujahr,Farbe (2):
Jeep SRT8
Kennzeichen (2):
-PS-426
Corvette-Generationen:
Jürgen, ich bin zwar nicht der Thread-Starter aber trotzdem , danke für die ausführliche Beschreibung.
Realer Name: Karsten
Winterwagen: Jeep WH GC SRT8
Beiträge: 514
Themen: 44
Registriert seit: 09/2013
Ort: Planet Erde
Erstaunlich finde ich ja, dass ausgerechnet der Schalter problematischer ist als die Automatik. Normalerweise ist das ja umgekehrt.
Beiträge: 2.102
Themen: 114
Registriert seit: 06/2005
Ort:
Düren
Baureihe:
C6Z06
Baujahr,Farbe:
2007 schwarz
Corvette-Generationen:
Zur Automatik kann ich bei der C6 nichts sagen, außer das im Gegensatz zur C5 der prozentuale Anteil der Schaltgetriebe bestimmt höher ist, insbesondere bei denen, die das Auto richtig fordern.
Nur deshalb fallen die möglichen Probleme mit dem manuellen Getriebe auch deutlich auf. Bei der C5 waren es aber wohl die gleichen, nur eben in der absoluten Anzahl nicht so viele Fälle.
Beiträge: 514
Themen: 44
Registriert seit: 09/2013
Ort: Planet Erde
Die Automatik bietet ja die schönen Schaltwippen am Lenkrad, die machen richtig Spaß. In meinen Augen ist das die ideale Lösung: Man kann ganz ohne Schalten gemütlich fahren und man kann aber auch selbst den Gang bestimmen und das auch noch ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen.