Beiträge: 4.010
Themen: 80
Registriert seit: 02/2011
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
aktuelles Update :
bei höheren Geschwindigkeiten wird das Stoffdach trotz der 2 Klett-Spannschlaufen durch den Fahrtwind innen so stark vom Mittelsteg in die Höhe gesaugt, dass irgendwann meine Hand durchpasste. Dann war es nur mehr ein Moment, bis das Magnetband hinten trotz des Gummi-Spannseiles nach vorne gezogen wurde und das Magnetband der Zug-Kraft nicht mehr genug entgegensetzen konnte
Ich werde also das Gummiseil kürzen um mehr Spannkraft zu erhalten, gleichzeitig suche ich noch stärkere Magnetbänder.
Falls jemand von Euch eine Bezugsquelle kennt, nur her damit !
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Beiträge: 115
Themen: 6
Registriert seit: 04/2011
Ort: Ratingen NRW
Kennzeichen: ME-GM68H
Baureihe (2): 1968 Rally Red
Baujahr,Farbe (2): C3 427 4speed Con.
Kennzeichen (2): ME-DS9894
Baureihe (3) : 2003, Black
Baujahr,Farbe (3) : MB E55 AMG
Kennzeichen (3) : ME-DS 9498
Corvette-Generationen:
Schau mal hier:
https://www.supermagnete.de/MT-30-STIC
Das hat 102 g/cm2 Haftkraft
____________
Gruss Detlef
Für weitere Bilder bitte auf das Bild klicken.
Beiträge: 4.010
Themen: 80
Registriert seit: 02/2011
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von FreudtDas hat 102 g/cm2 Haftkraft
Danke für den Tip, aber exakt den Wert hab ich bei den aktuell verwendeten Magnetbändern auch
scheinbar geht da nicht mehr oder das Band stammt vom selben Hersteller .....
die dünnen Bleche am "Dach" sind vermutlich auch nicht gerade förderlich für die perfekte Haftung eines Magneten
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Beiträge: 115
Themen: 6
Registriert seit: 04/2011
Ort: Ratingen NRW
Kennzeichen: ME-GM68H
Baureihe (2): 1968 Rally Red
Baujahr,Farbe (2): C3 427 4speed Con.
Kennzeichen (2): ME-DS9894
Baureihe (3) : 2003, Black
Baujahr,Farbe (3) : MB E55 AMG
Kennzeichen (3) : ME-DS 9498
Corvette-Generationen:
Ja schaut so aus was stärkeres konnte ich auch nicht finden.
Vieleicht könnte man ja starke Magnete (Neodym) einnähen.
Sowas zum Beispiel:
Quadermagnet NdFeB, Gold, N50 - 10mm x 4mm x 2mm, Haftkraft 1kg
Link:
https://www.magno-sphere.de/neodym-magne...el/a-1240/
____________
Gruss Detlef
Für weitere Bilder bitte auf das Bild klicken.
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Und für 2 Reihen Bänder reicht der Platz nicht, nehm ich an ?
Zitat:bei höheren Geschwindigkeiten
Wo ist das denn, 80, 90, oder gar schon 50 , wo sich da alles abgehoben hat ?
Vielleicht würde ein Gepäckträger mit der Option T-Top-Halterungen helfen, dein Platzproblem für die Tops zu beheben.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 4.010
Themen: 80
Registriert seit: 02/2011
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
ja, das mit dem Quadermagnet könnte klappen - wenn denn das Gegenstück die Haftung erlaubt - das dünne Blech ist ja auch nicht gerade förderlich um gute Magnethaftung zu erzielen.
Ich werde das mal mit denen abzuklären versuchen - Danke für den Tip
es begann sich hinten bei 60 - 70 km/h abzulösen
hab die Breite voll ausgenutzt - und meine Lady wird nicht angebohrt - hab lang drüber nachgedacht, aber ich schaff es nicht
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Zitat:aber ich schaff es nicht
Das Problem hatte ich auch. Hatte echte Tränen beim 1sten Lochbohren.
Aber ein Mann muss tun, was er tun muss !
Zitat:es begann sich hinten bei 60 - 70 km/h abzulösen
Oh, so früh schon ! Da fehtl aber dann viel, da bis 100 leider nicht nur die Doppelte Haftkraft benötigt wird.
Sogar das Cabriosofttop hebt hinten leicht ab bei hohen Geschwindigkeiten . Der Sog ist doch erheblich.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 4.010
Themen: 80
Registriert seit: 02/2011
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Wesch
Sogar das Cabriosofttop hebt hinten leicht ab bei hohen Geschwindigkeiten . Der Sog ist doch erheblich.
MfG. Günther
aktuell ist vorne an der WSS und hinten an der Dachkante das Magnetband über die gesamte Breite angebracht, außerdem sind dort von innen mittig in Drittelabständen 2 Spannklettverschlüsse, die aber zu wenig bringen - als Nächstes wird das Spannseil gestrafft und am gesamten Mittelsteg auch mit einem Magnetband die Haftung verbessert und damit hoffentlich die Tendenz zum Abheben am Mittelsteg verhindert. Dann sollte der Zug hinten geringer werden und die Haftkraft eventuell ausreichen - ansonsten muss ich eben stärkere Geschütze auffahren.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Beiträge: 115
Themen: 6
Registriert seit: 04/2011
Ort: Ratingen NRW
Kennzeichen: ME-GM68H
Baureihe (2): 1968 Rally Red
Baujahr,Farbe (2): C3 427 4speed Con.
Kennzeichen (2): ME-DS9894
Baureihe (3) : 2003, Black
Baujahr,Farbe (3) : MB E55 AMG
Kennzeichen (3) : ME-DS 9498
Corvette-Generationen:
Wir sind auf die Ergebnisse gespannt.
____________
Gruss Detlef
Für weitere Bilder bitte auf das Bild klicken.
Beiträge: 331
Themen: 20
Registriert seit: 01/2011
Ort: Saarland
Baureihe: C3 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1969 rot
Kennzeichen: SLS-C99H
Corvette-Generationen:
Wiw wäre es denn mit zwei Klezzbändern und dem Mittelsteg hindurch?
Gruß Bodo
|