Quietschen bei Fahren
#1
Bug 
Hallo Leute,

meine Süßigkeit quietsche immer bei fahren. Es ist schneller wenn man schneller fährt, ist weg wenn man bisschen Bremse betätigt, proportional. Ist nicht immer da, aber oft.
Es kommt von hintere rechte Rad.
Da sind keine verschließe zu sehen bei Yokes oder so.
Heute habe ich die Bremsscheibe mit Sandpapier und Bremseinreiniger erneuert, die Bremsbeläge geschliffen, und antiquietsch-Halter eingebaut (der sollte das Bewegung von Bremsbeläge reduzieren), aber macht sie es immer weiter.

Habe jemand so was gehabt? Danke für jede Hilfe :-).
LG,
thread
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#2
Billige Bremsbeläge?
Hatte ich mal bei der Harley, war kaum auszuhalten.
Original Beläge drauf und alles war gut.

Gruß
Frank
  Zitieren
#3
Radlager [Bild: 10788747-3d-kerl-denken-vor-ein-grosses-...oliert.jpg] Oder überprüfe mal ob mit der Feststellbremse alles OK ist. Da war bei mir mal eine Feder gebrochen. Schleifendes Geräusch war beim Bremsen auch weg.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#4
Zitat:Original von DerWirre
Radlager [Bild: 10788747-3d-kerl-denken-vor-ein-grosses-...oliert.jpg] Oder überprüfe mal ob mit der Feststellbremse alles OK ist. Da war bei mir mal eine Feder gebrochen. Schleifendes Geräusch war beim Bremsen auch weg.

Bremsbeläge weiss nicht, sind hinten andere wie vorne, aber billig war die nicht. Ich denke Raybestos Brutalstop sind die.
Habe noch normale hier Raybestos vorhanden, kann die ersetzen falls wird es nichts anders.
Feststellbremse fehlt komplett bis auf das Seilzug der aber fest gesichert ist.

Radlager? Hoffe nicht, aber warum wäre es auch bei kleinem Bremsen weg?
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#5
Dürfte der Handbremsbelag sein... Bei mir auch hinten rechts, und auch bei Andreas ("DerWirre") hinten rechts - auch wenn er's selber vielleicht gar nicht weiß. Und bei vielen anderen auch wahlweise links oder rechts. Handbremse halt... dumdidum
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#6
Zitat:Original von daabm
Dürfte der Handbremsbelag sein... Bei mir auch hinten rechts, und auch bei Andreas ("DerWirre") hinten rechts - auch wenn er's selber vielleicht gar nicht weiß. Und bei vielen anderen auch wahlweise links oder rechts. Handbremse halt... dumdidum

ich habe da kein Handbremsbelag und Mechanik. es fehlte da und ich schaffe es nicht einbauen wenn ich das Rad nicht runter nehmen will...
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#7
Morgen thread,

dürfte das gleiche Problem wie bei mir sein, Bremsbelag hat Kontakt zur Bremsscheibe und man hört während dem Fahren ein schönes wigwigwigwgiwig....
Besonders wenn man an Häusern, oder sonstigen Objekten, die den Schall etwas reflektieren, vorbeifährt.

Ich habe die Kanten der Bremsbeläge gebrochen, also ne schöne Fase rangemacht, mit dem Ergebnis, dass die Lippendichtungen wahrsacheinlich undicht geworden sind und die Vette beim starken Bremsen Luft zieht, oder was auch immer Frankenstein Motzen

Das Geräusch kommt eigentlich daher, dass Du kleine Unebenheiten auf der Bremmscheibe hast und die Beläge aufgrund der Feder hinter den Bremskolben immer Kontakt zur Scheibe haben. Du kannst jetzt das komplette Bremssystem austauschen oder einfach die Feder rauswerfen. Bei der Gelegenheit kannste gleich auf O-Ringe umbauen, Kit hab ich auch schon zuhause.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Dragonheart64
Ich habe die Kanten der Bremsbeläge gebrochen, also ne schöne Fase rangemacht, mit dem Ergebnis, dass die Lippendichtungen wahrsacheinlich undicht geworden sind und die Vette beim starken Bremsen Luft zieht, oder was auch immer

Gruß Robert

Wieso werden die Lipendichtungen undicht, wenn man die Beläge anfast?

Gruss Armin Hallo-gruen
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#9
Anscheinend können die undicht werden, wenn man die Kolben schnell und ganz nach hinten drückt. Und wenn die mal Luft gezogen haben, tun sies anscheinend immer wieder. Zumindest hab ich mein Bremssystem seither 3x entlüftet und vorher hatte ich drei Jahre gar nix...

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Dragonheart64
Anscheinend können die undicht werden, wenn man die Kolben schnell und ganz nach hinten drückt. Und wenn die mal Luft gezogen haben, tun sies anscheinend immer wieder. Zumindest hab ich mein Bremssystem seither 3x entlüftet und vorher hatte ich drei Jahre gar nix...

Gruß Robert

Hi Robert,
ich habe die hintere Bremsen komplett neu, es müsste auch mit O-Ringe sein.

https://shop.corvette-online.de/product_...65-82.html

Dass die Bremsbeläge in kleinem Kontakt mit Scheibe ist, ist normal, oder? Es muss so sein. Der ist ja nicht wirklich gerade, aber es ist keine die ich habe und keine andere macht so ein Geräusch?

Werde wahrscheinlich die Beläge trotzdem tauschen. Es ist zwar kein echtes Problem aber nervt mich wenn ich "beauty drive" machen will und die leute sich lachen was da quietscht Waaas?
Danke für jede Hilfe!
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quietschen im Takt eines Zylinders Heavy69 20 4.972 02.07.2023, 14:20
Letzter Beitrag: Heavy69
  Knacken beim rückwärts fahren KönigP 22 7.635 20.07.2022, 09:29
Letzter Beitrag: Dranner74
  massives Quietschen und Knarzen beim Abbiegen Tom21220 22 5.986 18.05.2021, 14:41
Letzter Beitrag: Noplan
  Anfängerfrage: TH700 richtig fahren Daedalus 17 9.020 31.07.2018, 13:03
Letzter Beitrag: Daedalus
  C3: Fahren bei Regen bzw. unüberdachter Stellplatz. 'NoGo'? Daedalus 8 6.264 09.07.2018, 16:46
Letzter Beitrag: C3-Mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de