Motor Lüfter springt nicht an
#41
Danke,ja, meine rennt wieder problemlos. Also kommen die Fehler nur beim Fahren bei deiner? Zündung an bringt noch keine Fehler? Das wäre dann laut Heinz (coolchevy) ein Indiz Richtung MAF-Sensor...oder das Modul,welches Molle ansprach. Wir könnten folgendes machen: Ich hab ja den MAF nach der Umrüstung noch rumliegen,der frisst ja kein Brot. Ich könnt dir den hochschicken und du steckst einfach mal um. Damit wär zumindest das eingegrenzt. Hast du mal nach dem Wasserfleck vorn links geschaut? Ich will auf folgendes raus. Meine hatte das vor 2 Jahren auch,nachkurzer Fahrt wurd sie warm...mit steigender Tendenz, dann fing sie kurz an Wasser zu verbrauchen,am nächsten Tag ist der Kühler dann ganz geplatzt, das ist nich selten bei der C5. Aber durch die anfänglich kleine Undichtigkeit hat sie den Druck nicht gehalten,daher die schnelle Temperaturerhöhung. Wie gesagt,Dampfblasen kühlen nicht...was ja auftritt,wenn die Brühe kocht.

Frank

Kein Grund zu danken,hab grad Urlaub und deshalb Zeit...und mein kindlicher Spieltrieb tut das übrige Großes Grinsen
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#42
Hahaha na dann hab ich ja richtig glück das du Urlaub hast.. ;-)
Also vorne links hab ich kein Fleck.
Also ich hab die kleine eben laufen lassen mal mit MAF mal ohne und es macht keinen Unterschied läuft gleich!!

Wenn der Motor aus ist kann ich alle Fehler löschen bis auf
A6-SCM
B2605 H-C
B2606 H-C
B2860 H-C

Sobald ich den Motor starte sind wieder folgende Fehlermeldung da

10-PCM
P0102 H-C

40-BCM
B0502 H-C
B0507 H-C
B2482 H-C


99-HVAC
B0361 H
B0363 H
B0441 H-C


A6-SCM
B2605 H-C
B2606 H-C
B2860 H-C

Sobald der Fehler kommt und er kommt eigentlich immer nur ab ca 100 grad
Ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat...
Kommen noch folgende Fehler dazu

10-PCM
P1221 H-C

UND

28-TCS
C1278 C

Wenn ich Fehler P1221 H-C lösche läuft sie wieder rund..
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#43
Kommt aber wieder wenn ich nur kurz das Gas Pedal drücke...
Wenn ich den Fehler 28-TCS C1278 C lösche geht kurz die antischlupf leuchtet aus und sofort wieder an...
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#44
Ach ja ganz wichtig der Lüfter geht doch!! Freu
Ich hab nur immer zu früh ausgemacht wie gesagt bei 107 Grad ich Depp..
Also das Wasser kocht ab ca 100 grad über und läuft am Deckel raus...
Aber warum kocht sie über...?
Alle Schläuche meines Erachtens sind dicht und alle sind heiß..
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#45
Das sind reichlich Fehler...aus unterschiedlichen Bereichen. Also der Fehler Pcm 0102 ist der Luftmassenmesser, soviel ist klar. Ob der 1221 nur ein Folgefehler ist,weiss ich nicht. Tcm-Fehler ist die Traktinskontrolle,hat damit aber nichts zu tun...eine weitere Baustelle zu deinem Leidwesen. Ich denke,wichtig wirds,deine Dicke zum laufen zu bringen und dann ab zum Spezialisten,den Rest auf Vordermann zu bringen. Was mir immer noch Rätsel aufgibt ist die Temperatur. Bis mein Wasser bei 100 Grad ist,muss ich sie schon ordentlich quälen oder im Stau bei 35 Grad rumzuckeln...merkwürdig.
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#46
Bei meiner C5 war es ähnlich,wurde auch schlagartig zu heiss bis ins notprogramm und danach abgase in der kühlflüssigkeit,nicht so toll.
Ums kurz zu machen....es war der kühler,der kühlerbauer wo er zur kontrolle war sagte das er sowas noch nie gesehen hat.Ein aussen optisch sehr gut aussehender kühler mit fast null durchsatz.
Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren
Grüsse Kasi
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#47
Zitat:Original von jonny119
Ach ja ganz wichtig der Lüfter geht doch!! Freu
Ich hab nur immer zu früh ausgemacht wie gesagt bei 107 Grad ich Depp..
Also das Wasser kocht ab ca 100 grad über und läuft am Deckel raus...
Aber warum kocht sie über...?
Alle Schläuche meines Erachtens sind dicht und alle sind heiß..

Ist jetzt vielleicht eine doofe Idee, aber...
Wenn es ab 100°C zu kochen anfängt, was hast du denn im Kühlkreislauf?
Wasser pur ohne Zusatz?
Gruß
Martin
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#48
Ne ne da ist schon vernünftig kühlflüssigkeit drinnen so wie es sich gehört ;-)
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#49
Hallo,
das Wasser sollte aber auch ohne Kühlmittel bei 100 Grad noch nicht kochen, da es ja unter Druck steht.
Bzw. Wie merkst du eigentlich dass das Wasser kocht? Dampft es aus dem Überdruckventil im Deckel?

Mit dem Original-Thermostat und bevor Till meine Lüfter Optimiert hat,
hatte ich im Sommer immer 107° - 117° beim Cruisen.

Mit dem 180°F Thermostaten und Tills Optimierung läuft sie unter allen Bedingungen immer zwischen 90-95°C.

Mit dem Problem der reduzierten Motorleistung tippe ich auch auf Drosselklappe oder Poti.

Lg. André
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#50
Danke kasi du baust mich jetzt aber echt auf....
Ich glaube langsam das ich die kleine verkaufen sollte und mir ne neue Dame zulegen sollte...
Das wird ja immer mehr hier mit meinen Problemen.. Heul..
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