Airbagkontrollleuchte leuchtet bzw. blinkt nicht.
#1
Hallo Gemeinde Hallo-gruen
ich als Newbie hier in der Corvettescene, wende mich jetzt mal vetrauensvoll an die alten Hasen hier im Forum.

Kurz zu meiner Person in Form einer Vorstellung:

Komme aus Kassel und zähle bald 47 Meilen auf dem Tacho. Fahrwerk und Karosserie sind noch weitgehenst in einem akzeptablen Zustand, auch wenn der Lack schon leicht matt geworden ist, aber damit liege ich ja voll imTrend.

So das sollte reichen. Geht ja nicht um mich sondern um meine

animierte C4 Corvette C5, Baujahr 06.98.

Habe mir die C5 in dieser Woche angesehen und kann sie in der kommenden Woche in Empfang nehmen Feixen
Es handelt sich bei der Dicken um einen Japan Reimport, so als Randnotiz. Deutsche Staatsbürgerschaft hat sie erlangt und der Onkel vom TÜV hat sie auch liebgewonnen für zwei Jahre.

So und nun kommt meine eigentliche Frage an die Gemeinde hier:
Ja ich habe die SUFU benutzt aber keine Einträge gefunden.

Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, das die Airbagkontrollleucht beim Systemcheck, nicht leuchtet bzw. blinkt, was sie ja eigentlich machen sollte.
Dem freundlichen habe ich das natürlich gleich mal gesteckt, worauf der Fehlerspeicher ausgelesen wurde. Erkenntnis kein Fehler vorhanden, Airbagsysteme in Ordnung.

1. Kann es nun sein, dass nur die Lampe im Instrumententräger defekt ist?

2. Oder das bei dem Modell aus dem Land der aufgehenden Sonne erst gar keine verbaut wurde?

3. Liegt ein defekt vor, der tiefsinniger ist?

Bitte bei der Antwort zu Frage 3. schonend antworten, nicht das ich gleich beim lesen mit Schnappatmung vorm Rechner zusammen breche Augenrollen

Bedanke mich schonmal im vorraus

Grüsse aus Nordhessen Volker
  Zitieren
#2
Hallo Volker
Erst mal Herzlich willkommen bei uns Irren hier im Forum. :kreuz:
Dann möchte ich dich mal auf eine Pflichtveranstaltung für dich hinweisen.
Jeden ersten Samstag im Monat. Guckst du.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...80918&sid=
Der nächste findet am 07.02. statt.
Leider bin ich nächstes mal nicht dabei.
Von C5 hab ich leider auch keine Ahnung, aber kein Fehlerspeicher Birne kaputt würde ich sagen.
Wenn du dann mal auf dem Stammtisch auftauchst, werden alle froh sein das du nicht Michael(Insider)heißt. dumdidum
Gruß Stefan
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#3
Danke für den neu eingestellten Pflichttermin. Habe schon von dieser Veranstalltung erfahren und werde diese natürlich unter der Berücksichtigung meiner Arbeit gerne in Anspruch nehmen.

So nun habe ich gerade gesehen Waaas? dass ich Held meinen Beitrag in die falsche Ecke geschoben habe. Könnte man diesen Beitrag wohl mal bitte in das C5 Technikforum verschieben. Danke. huldigen
  Zitieren
#4
Was und wo schuftest du denn Frage
Schreib mal dem JR eine PN der kann das verschieben.
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#5
... und der macht das auch! Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
huldigen huldigen huldigen huldigen Danke.
  Zitieren
#7
Selbstlos wie immer unser JR dumdidum
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#8
Hi Volker,

als zweitem Vertreter der eingefleischten C4-Fraktion beim Michaelstisch äääh Stammtisch auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Verrückten King

Wenn die Diagnose sagt, dass das Airbag-System OK ist, kannst du glaub ich erstmal normal weiteratmen. Unsere C5-Spezialisten werden sich bestimmt noch melden.

Viele Grüße, Michael äääh, Charlie, nee, Mirko
(ist aber auch schwer heutzutage mit dem eigenen Namen)
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#9
Sollte das Cockpit neuer als 99 sein ist die Airbagleuchte ständig an. Dann dürfte der Wagen keine neue HÜ bekommen. Es scheint als hätte jemand dieLeuchte deaktiviert.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#10
Hallo Molle,
nein kann Entwarnung geben. Habe keine blaue gekauft, meine ist rot animierte C4. Original und unverbastelt. Ok fast. Endschaldämpfer, Luftfilter wurden geändert sonst im Originalzustand. Denke das diese Änderungen nichts mit der Airbaglampe zu tun haben.
Die Vette muss auch so über den TÜV gegangen sein im November letzten Jahres.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wegfahrsperre bzw Zündung Problem WJR 4 1.059 14.11.2023, 13:26
Letzter Beitrag: wolgru
  Tacho stimmt nicht wolgru 1 778 18.10.2023, 17:44
Letzter Beitrag: speutz
  Kühlmittel läßt sich nicht ablassen Barbos 54 5.222 16.09.2023, 20:02
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.253 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Warum bleibt der Verdeckdeckel nicht oben ? Jensseine 26 10.333 07.09.2023, 15:40
Letzter Beitrag: heiner88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de