Motor Lüfter springt nicht an
#1
Moin Moin...
Ich hab leider immer noch riesige Probleme mit meiner Lady.. Nerv..
Meine vette hat ohne ende Fehler und ich bekomme so einfach nicht raus was sie hat... Sie läuft so ganz normal nur dann wird sie heiß und die Lüftersspringen nicht an und kocht über...
Sobald sie heiß is bekomme ich die Meldung antischlupf überprüfen und reduzierte Motorleistun...
Boa ich will wieder fahren!! habe siee schon auseinander genommen und jeden Stecker geprüft!!
Hab dann auch schon molle angerufen und ihn um Rat gefragt und er meinte ich soll sie mal auslesen lassen da er mir so natürlich auch nicht helfen kann anhand der Fehler Codes.. Heul..
Hat vielleicht jemand ne Idee oder kann mir helfen?
Wer kann meine vette in pinneberg Umkreis Hamburg auslesen..?
Bin mega verzweifelt!!

Lg
Jonny
  Zitieren
#2
Hast du mal die Schläuche zum Kühler angefasst? Nicht dass das Thermostat nicht aufmacht...

Grüsse

Frank
  Zitieren
#3
Ist eigentlich Quatsch,was ich da geschrieben hab...der Temperaturfühler sitzt am Motorblock,die Lüfter müssten trotzdem laufen...Sicherungen geprüft hast du denke ich. Ist das Kühlsystem sonst dicht? Geht kein Druck weg?
  Zitieren
#4
Hehe.. Null problemo ;-)
Danke erstmalffür die schnelle Antwort..
Ja Sicherungen sind alle in Ordnung...
Es leckt auch nirgends wo raus...
Könnte es vielleicht auch einfachdas rRelais sein?
Hast du ne Ahnung welches es ist?
  Zitieren
#5
Müsste doch im Deckel vom Sicherungskasten stehn...da hab ich mich ja heut auch durchgewühlt.Wenn deine Dicke überkocht muss sie aber schon biestig heiss sein
  Zitieren
#6
War grad nachschauen...Relais 43,44 und 45 sind für Lüfter,es wär mir allerdings ein Mysterium,dass alle 3 kaputt sein sollen. Man könnte noch den Temperatursensor brücken,dann sollte sie Maximaltemperatur signalisieren und die Lüfter anwerfen...
  Zitieren
#7
Oh wie mach ich das mit dem überbrücken??
Mhhh ne wenn das drei Relais sind is das doch wirklich verdammt unwahrscheinlich...
Ich hab sie einfach zum testen mal bis 107 Grad laufen lassen...
Und dann kochte sie über..
Also funktionieren tun sie haben sie mal direkt an die Batterie angeschlossen..
Nicht das es doch das Steuergerät ist..
Deshalb würde ich sie ja gerne mal auslesen lassen..
Ich kontrolliere morgen aber trotzdem mal die Relais wer weiß wer weiß ;-)
  Zitieren
#8
Mal eine ganz, ganz blöde Frage, aber Wasser ist genug drin oder? Mach mal bis obenhin voll. Prost!
Gruß, Mathias
  Zitieren
#9
Es kann auch ein defekter Sicherungskasten sein.
wie schon am Telefon,es gibt viele Ursachen.
Man kann mit dem Tech2 versuchen die Lüfter anzusteuern
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#10
Überkochen bei 107 Grad? Das wär zu früh,meine hat früher bis zu 114 Grad kurzzeitig gehabt und noch nicht gekocht...allerdings müssten da schon die Lüfter laufen,klar. Wenn der Deckel nicht dicht hält ,baut sich auch kein Druck auf,das Wasser kocht früher....und die Luftblasen kühlen halt noch weniger,wenns sprudelt...also gibts noch mehr Temperatur, Ein Teufelskreis...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbagkontrollleuchte leuchtet bzw. blinkt nicht. spyro68 32 11.051 21.03.2024, 17:36
Letzter Beitrag: Molle
  Tacho stimmt nicht wolgru 1 782 18.10.2023, 17:44
Letzter Beitrag: speutz
  Kühlmittel läßt sich nicht ablassen Barbos 54 5.234 16.09.2023, 20:02
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.259 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Warum bleibt der Verdeckdeckel nicht oben ? Jensseine 26 10.350 07.09.2023, 15:40
Letzter Beitrag: heiner88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de