Eingangsverzahnung 6 Gang Getriebe
#1
Hallo zusammen

Ich bräuchte mal die genaue Bezeichnung der Getriebeeingangswelle für meinen Getriebebauer, der mir das sequentielle Getriebe auf die LT5 Kupplung adaptieren muss.
Also die Anzahl der Zähne, den Durchmesser der Welle und den Durchmesser der Pilotlagerstelle.

Wäre Super, wenn das jemand wüsste, dann brauch ich nicht zu warten, bis das originale Getriebe draußen ist.

Danke!

Mfg

Norbert
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#2
Für Deine Suche:

Du hast ein ZF S6-40 Getriebe.
Das genaue Maß habe ich nicht parat, such mal bei http://www.zfdoc.com, vielleicht wirst Du dort fündig?!
TEST TEST TEST
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#3
Hallo Norbert
Wie Frank schon schreibt, hier ist das Getriebe mit Eingangswelle beschrieben. Das Lager mit der #204 ist weiter unten beschrieben.

Gruss
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

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#4
Genau...steht alles da...bis auf den Zapfen vom Pilotlager. Ich hab eben in der Werkstatt mal nachgemessen. Hab zwar grade kein ausgebautes Getriebe da liegen aber nen Pilotlager: Innendurchmesser sind 15 mm.

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
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#5
Hallo zusammen

Na das klappt ja super, da hab ich ja alles, was ich brauche. Danke sehr.
Hier mal ein Bild vom Getriebe was rein kommt:

[Bild: big_17219279_0_300-259.jpg]

Mfg

Norbert
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#6
Hallo zusammen

Weiter gehts mit "komischen" Fargen:

Gibt es irgendeine "andere" Kupplungsglocke, die an den LT5 passt? vorzugsweise mit rundem Anschluss an der Getriebeseite?

Mfg

Norbert
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#7
Garantiert keine von einem Serienfahrzeug, da der LT-5 gegenüber allen anderen (Chevy) V8 Motoren den Anlasser zentral mittig oben im V montiert hat. Die originale Glocke umschweißen kannste vergessen, weil sie aus Magnesium ist...und bei dem, was ihr da vor habt (das sequenzielle Getriebe gibts bestimmt auch nicht für kleines Geld), die Glocke in CAD zeichen, wie sie sein soll und aus dem vollen fräsen...machen wir jeden Tag bei uns im Betrieb, genauso wie Zylinderköpfe oder andere Gehäuse.

Aluquader...und los gehts Feixen

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
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#8
Hallo zusammen

Ok, wollte nur noch mal sicher gehen, nicht das später jemand sagt nahättest du mal gefragt, da passt die oder die.

Dann werde ich die originale nehmen, da die Getriebe modular aufgebaut sind, braucht dann nur die Frontplatte neu konstruiert werden, was die einfachere Variante ist.

[Bild: big_17219282_0_300-211.jpg]

Glocken scheint es ja in USA noch genug zu geben, habe gestern noch mal 1 in Reserve bestellt.

Danke für Eure Hilfe!!!

Mfg

Norbert
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#9
Zitat:Original von zwovierer
Hallo zusammen

Ok, wollte nur noch mal sicher gehen, nicht das später jemand sagt nahättest du mal gefragt, da passt die oder die.

Dann werde ich die originale nehmen, da die Getriebe modular aufgebaut sind, braucht dann nur die Frontplatte neu konstruiert werden, was die einfachere Variante ist.

[Bild: big_17219282_0_300-211.jpg]

Glocken scheint es ja in USA noch genug zu geben, habe gestern noch mal 1 in Reserve bestellt.

Danke für Eure Hilfe!!!

Mfg

Norbert


Daß ist ja Krass,kannst du mir eventuell mal ne PN schreiben was der ganze Umbau kostet,ich hab bereits 3 originale ZR1 Getriebe kaputt gemacht,teilweise selbst Schuld(Powershifting).

Hab auch noch ein komplettes zerlegtes Getriebe hier liegen.

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
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#10
Bild einer Eingangswelle des ZR1 Getriebes sie ist länger als die der normalen 6 Gang C4,daneben ein Bild von dem Teil welches das Ausrücklager führt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
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