Beiträge: 624
Themen: 13
Registriert seit: 07/2004
Ort: Köln/München
Baureihe: Ex-C2 Cabrio 66
Baujahr,Farbe: verkauft 09/1965 schwarz
Baureihe (2): 1992 grün
Baujahr,Farbe (2): TVR V8S
Corvette-Generationen:
danke, JR + FtJ, werde es am wochenende angehen.
welche methode, werd ich wohl ad hoc entscheiden...
wie ich mich kenne, BEIDE nacheinander :-)
muß die uhr dann zerlegen, es geht nur noch der sekundenzeiger.
kai, falls irreparabel - kannst du mir deine $$-vorstellung für die uhr
nennen - per PN? die würde zu meinem Bj. (9/1965) passen.
(falls der spassfahrer sie nicht nimmt. der war ja zuerst da.)
grüße frankie
Beiträge: 32.054
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Wenn die bei der 64er passen würde, hätte ich sie schon für meine 63er gekauft.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Jürgen, das würde aber komisch aussehen.
Beiträge: 32.054
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Ja nee, is klar, Frank!
Es ging dabei vor allem ums Werk.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 15
Themen: 5
Registriert seit: 07/2011
Ort: Hannover
Baureihe: C 2 roadster
Baujahr,Farbe: 1964, Atlantikblaumetall.
Baujahr,Farbe (3) : Pagode
Corvette-Generationen:
Ich werde versuchen, meine Uhr wieder in stand zu setzen, also die andere Uhr ist "frei"
Viele Grüße
Jürgen
JG
Beiträge: 8
Themen: 0
Registriert seit: 12/2008
Ort: Thun, Schweiz
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1964 Convertible weiss
Corvette-Generationen:
Hallo!
nur zur Ergänzung: es gibt auch Quartz-Umbaukits ohne das verräterische "Hüpfen" des Sekundenzeigers. Zeiger bewegt sich dann kontinuierlich. Habe das bei meiner '64 auch eingebaut. (z.B. bei Long Isalnd Corvette)
herzliche Grüsse
Thomas
Thomas F.
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Interessante Info. "Zittert" der Zeiger auch wie beim Original oder läuft der sehr gleichmäßig rund?
Long Island kenne ich als kompetenten Partner in Sachen C2. Was kostet so ein Innenleben dort? Auf deren Webseite habe ich nichts gefunden.
Beiträge: 4.564
Themen: 110
Registriert seit: 05/2006
Ort: FD
Baureihe: C6, C2
Baujahr,Farbe: 427 60th, 65 396, GS Replika
Kennzeichen: zu groß
Corvette-Generationen:
Hab meins gerade bei H Stärk wechseln lassen.
Zeiger läuft gleichmäßig und das Werk kostet m. Erinnerung nach ca 150 netto.
Gruß
Stefan
Beiträge: 8
Themen: 0
Registriert seit: 12/2008
Ort: Thun, Schweiz
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1964 Convertible weiss
Corvette-Generationen:
Hallo Frank
Ich habe das Original nie laufen gesehen, da es defekt war. Aber mein Quartzwerk läuft absolut ruckelfrei. Habe das vor ca. 2 Jahren bei Licorvette besorgt (US-$ 55,-, Part # 12-08E, "No Tick"), finde es aber auf der aktuellen Website auch nicht mehr.
Gruss
Thomas
Thomas F.
Beiträge: 15
Themen: 5
Registriert seit: 07/2011
Ort: Hannover
Baureihe: C 2 roadster
Baujahr,Farbe: 1964, Atlantikblaumetall.
Baujahr,Farbe (3) : Pagode
Corvette-Generationen:
Hallo,
wer und vor allem wo ist H. Stärk?
Danke für die Mithilfe
Jürgen
JG
|