Beiträge: 15
Themen: 5
Registriert seit: 07/2011
Ort:
Hannover
Baureihe:
C 2 roadster
Baujahr,Farbe:
1964, Atlantikblaumetall.
Baujahr,Farbe (3) :
Pagode
Corvette-Generationen:
18.03.2012, 15:48
Lieber Kollegen,
die Uhr meiner 64er C2 ist wg mechnanischem Verschleisses nicht mehr reparabel, zu mindest nicht in preislicher vertretbarer hHinsicht.
Also such ich Ersatz oder die rettende Idee!
Für Hilfe wie immer dankbar
der Spassfahrer C2
JG
Beiträge: 5.048
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Für die Uhrwerke gibt es Quartzwerke als Ersatz.
Kostet runde 80 Dollar. In USA gibt es für die Uhren auch einen Reparaturservice bei diversen Händlern...der kostet runde 150 Dallar, dann aber original.
Beiträge: 4.982
Themen: 222
Registriert seit: 09/2008
Ort:
Bayern
Baureihe:
C1 - C3
Baujahr,Farbe:
57 - 77
Kennzeichen:
Zu viele
Corvette-Generationen:
Wenn Du es sehr original haben möchtest, erkennst Du jedoch den Quarzbetrieb schon beim Lauf des Sekundenzeigers.
Ansonsten ist die Quarzlösung für den Alltag die beste Variante.
Grüße
Oliver
Beiträge: 15
Themen: 5
Registriert seit: 07/2011
Ort:
Hannover
Baureihe:
C 2 roadster
Baujahr,Farbe:
1964, Atlantikblaumetall.
Baujahr,Farbe (3) :
Pagode
Corvette-Generationen:
Ich danke Euch für die schnelle Hilfe.
Wo bekäme ich ein Quarzlaufwerk?
Mit bestem Gruß
Jürgen
Spassfahrer C2
JG
Beiträge: 32.053
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
C1 (1953-1962)
C2 (1963-1967)
C3 (1968-1982)
C4 (1984-1996)
C5 (1997-2004)
C6 (2005-2013)
Hi Jürgen,
bei jedem Teilehändler.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 624
Themen: 13
Registriert seit: 07/2004
Ort:
Köln/München
Baureihe:
Ex-C2 Cabrio 66
Baujahr,Farbe:
verkauft 09/1965 schwarz
Baureihe (2):
1992 grün
Baujahr,Farbe (2):
TVR V8S
Corvette-Generationen:
hallo,
noch eine frage dazu, einen entsprechenden thread hab ich nicht gefunden.
wie geht die uhr da raus?
reichts das handschuhfach auszubauenm um an die schrauben (?) zu kommen?
grüße
frankie
Beiträge: 32.053
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
C1 (1953-1962)
C2 (1963-1967)
C3 (1968-1982)
C4 (1984-1996)
C5 (1997-2004)
C6 (2005-2013)
Ja
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Die inneren Kick Panels müssen raus. Dann kommst Du rechts UND links an die Schrauben.
Geht auch schneller als das Handschuhfach zu zerlegen.
Die Uhr ist mit zwei Schrauben befestigt, auf denen sitzen lediglich solche Federbleche als Mutter. Ähnlich den Speed Nuts.
Beiträge: 1.079
Themen: 300
Registriert seit: 07/2004
Ort:
Essen NRW
Baureihe:
C2 Convertible
Baujahr,Farbe:
1965 Goldwood yellow
Corvette-Generationen:
Guten Morgen!
Zur Not gibt es immer noch diese hier im Angebot....ist allerdings ne 65er bis 67er....Grüße Kai
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Beiträge: 1.079
Themen: 300
Registriert seit: 07/2004
Ort:
Essen NRW
Baureihe:
C2 Convertible
Baujahr,Farbe:
1965 Goldwood yellow
Corvette-Generationen:
hier noch eins:
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)