sitzpolster erneuern
#21
Ich habe letztes Jahr auch die Sitze neu bezogen und die Schaumkerne von CA verbaut.

Hatte nicht das Gefühl wesentlich höher zu sitzen, aber auf jeden Fall bequemer Yeeah!
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#22
Ich habe vor ein paar Jahren auch die neuen Sitzpolster verbaut, sie waren von Al Knoch - wobei ich davon ausgehe, daß die alle bei denselben Chinesen kaufen - mussten aber vom Polsterer "tiefergelegt" werden, weil da über 2 cm Differenz waren. Ich jedenfalls wollte nicht auf dem Thrönchen sitzen und an den Himmel stoßen. Das Ergebnis hat mir recht gegeben. Die eigene Körpergröße sollte dabei aber ein Rolle spielen (1,87 Meter)

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#23
Zitat:Wenn Guggi 200 Euro bezahlt hat, wurde er wohl etwas übervorteilt.

....damit meinte ich lediglich die Kohle, die ein Sattler für das Beziehen verlangt hätte.

Die Sitzposition ist auch, wie von Edgar beschrieben, ein paar Zentimeter höher.
Ansonsten überwiegt das neue Sitzgefühl....

Gruss Guggi
If you love the life you live,
you`ll live a life with love
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#24
die paar cm sind eben das Problem, da kratzt die Bürste schon am Dach, das will ich keinesfalls haben.

Herbert
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#25
Daher sage ich: Beim Sattler zahlst du was mehr, aber da bekomst du genau das was du brauchst, exakte Höhe, super Seitenhalt und auch noch individuell aussehend
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#26
Ich habe das auch hinter mir - mit neuem Schaum und Vinyl-Bezügen von Al Knoch. Und ich würde sagen das sind mindestens 3 cm. Da bin ich froh, daß ich die verstellbare Lenksäule habe (wegen Kupplungs-Bein). Man sitzt wirklich besser, aber eben auch höher.

Also wenn Du das eh schon Probleme hast, dann lieber zum Sattler.

Gruß,
Thomas
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#27
Herbert,

Du wirst sehen - WIR BEIDE sitzen nach der Aufpolsterung nicht bzw. nur sehr geringfügig höher Großes Grinsen

Die Schaumstoffteile kannst Du auch bei 454big2 bestellen - da sind meine her, inkl. der Bezüge.
Der Frank hat mir einen super Preis gemacht und die Teile waren von Machart und Passform perfekt. Es ist sogar möglich, dass Du die Einbauanleitung von Corvette America selbst "interpretierst" und dadurch vereinfachst.

Das FALTENFREIE Beziehen ist dabei die größte Herausforderung!
Ein bisserl Pfriemelei ist es schon, aber es gibt durchaus deutlich ätzendere Arbeiten an einer C3.
Zumindest kannst Du ganz entspannt arbeiten und musst Dich nicht verrenken wie ein Schlangenmensch.

Das bekommst Du ganz locker hin!

Dafür

Viel Erfolg!

Grüße
Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
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#28
Also nur "sehr geringfügig höher" ist meiner Meinung nach untertrieben. Zumal dazukommt, daß man nicht nur höher, sondern aufgrund des neu aufgepolsterten Rückens auch weiter vorne sitzt. Wenn es dann mit der Länge eh schon kritisch ist, dann wandern die Knie schön nach oben... irgendwann wird es dann halt ungemütlich. Erst recht bei unverstellbarem Lenkrad.

Ich glaube Hubsi hat damals dasselbe berichtet und - wenn ich mich recht erinnere - sogar ein kleiners Lenkrad nachgerüstet.

Gruß,
Thomas
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#29
Das habe ich auch von anderen Usern schon gehört, die neuen Sitzschaum verbaut haben.

Ich ließe das immer den Sattler machen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#30
Wieviel man mit einem neuen "Sitzschaum" höher kommt, hängt einzig und allein davon ab wie stark der Alte durchgeritten war. Bei mir z. B. war es gefühlt identisch, aber auch kein Wunder da der Wagen noch nicht einmal ein komplettes Jahr genutzt wurde. Wenn ich mir aber vorstelle das hier jemand mit über 100 kg seine Vette auch nur 25 Jahre bessesen hat da wird die Füllung einfach platt wie eine Briefmarke sein. Hinzu kommt das die Weichmacher einfach irgendwann auf nimmer Wiedersehen verschwinden und somit der "Gelbe Schnee" zu Tage gefördert wird, spätestens jetzt ist eine Überholung notwendig.

Gruß Andreas
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