Bracket aus Rahmen gerissen!!!
#31
Zitat:Original von Vettcor
Hallo Jens,

gute Arbeit!!
aber kann es sein dass nur den Schaden behoben hast ohne die Ursache zu suchen?
so einfach reißt der Rahmen normaler weise nicht wenn kein Rost im Spiel ist.
du muss halt diese Stelle öfter beobachten

Gruß

Alex

Danke Alex... OK!
Gerissen ist der Rahmen ja nur weil mein Bracket auf einer Seite gebrochen ist
und der steering cylinder den angebrochenen Bracket, der nur noch auf einer Seite das Rahmens
befestigt war, krumm gedrückt hat bis der piston rod vom steering cylinder abgebrochen ist.

Diese Stelle werde ich jetzt bestimmt immer wieder mal überprüfen..... Zwinkern

Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
#32
kommt mir alles sehr bekannt vor Feixen

Sah alles sehr ähnlich aus an meinem Auto. Besser kann man es wohl nicht machen , ist doch Top, was willst Du mehr Yeeah!

Schön dass Du wieder fahren kannst.

Gruß

Frank
  Zitieren
#33
Ich wuerde da selbstsichernde Muttern nehmen. Ich kann mir gut vorstellen, dass gelockerte Muttern zur Materialermuedung gefuehrt haben kønnen. Das alles passt da unten nicht so 100%.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#34
Zitat:Original von c373
Ich wuerde da selbstsichernde Muttern nehmen. Ich kann mir gut vorstellen, dass gelockerte Muttern zur Materialermuedung gefuehrt haben kønnen. Das alles passt da unten nicht so 100%.


Hallo Marius,

ist sicherlich auch keine schlechte Idee mit selbstsicherenden Muttern!!!

Da bei mir jetzt aber alles neu ist und mit Drehmomentschlüssel angezogen ist,
werde ich das ganze jetzt immer wieder mal beobachten........

Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
#35
Zitat:ist sicherlich auch keine schlechte Idee mit selbstsicherenden Muttern!

Aufgrund der möglichen Folgen bei selbsttätiger Lösung sicherlich ganz und gar keine schlechte Idee.

Ab Werk waren das auch selbstsichernde - von der gleichen Type wie die von den Kipphebeln im Motor.

Viele Grüße
Carsten
  Zitieren
#36
Hallo

Da sind doch Sprengscheiben drunter, die sichern normalerweise genügend.

Würd ich mir jetzt keinen Kopp draus machen.

Ansonsten, Glückwunsch für das gehabte Glück im Unglück und natürlich für die gelungene Reparatur.

Mfg. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#37
Wesch hat Recht, ich war gedanklich beim idler arm - dort keine Sicherungsringe und dafür selbstsichernde Muttern.

Gruß
Carsten
  Zitieren
#38
Selbstverständlich habe ich da auch wie es sich gehört Sprengscheiben drunter!!!

Nein, einen Kopf mache ich mir nicht darüber, werde es jedenfalls immer im Auge behalten.. Zwinkern

Danke Dir Günther, ja Glück hatte ich bei der Sache ganz bestimmt!!! Dafür

Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frontbumper gerissen Suschi87 9 1.992 13.01.2024, 22:32
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  MAKOSHARK 2 Projekt Rahmen von 1976 makovette1 5 2.851 17.04.2023, 20:31
Letzter Beitrag: JR
  69er Alarmanlage / hood ajar switch bracket SHADE 10 4.463 28.01.2022, 14:40
Letzter Beitrag: rookie_71
  Rahmen beschichten / lackieren Ribon 21 6.712 18.12.2021, 23:35
Letzter Beitrag: DerMaschinist
  Gefunden zwischen Rahmen und GFK Ribon 7 4.504 01.12.2021, 20:44
Letzter Beitrag: Collector Edition

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de