Habe jetzt eben mal in meinem Motorraum nachgemessen. Ist zwar ne 71er, aber ich denke das Teil ist von 69 bis 72 gleich
A 8mm
B 23mm
C 2,5mm
D 50mm
E 25mm
Gruß
Jörg
Corvette-Generationen:
Hallo Jörg
Vielen herzlichen Dank für die unverzügliche Antwort!
Kurze Nachfragen:
-Ist bei deiner C3 auch so ein Plastikklotz(?) wie auf dem ersten Bild unterhalb des Brackets montiert?
-Wie ist das weisse Kabel vom Schalter bis zur Spritzwand verlegt, bzw. durch welches Loch wird das Kabel in den Innenraum geführt? Bei mir baumelt das abgeschnittene Kabel lose im Fussraum herum. Im AIM kann ich nur erahnen wie die Kabelführung ist.
Gruss
Patrick
Hallo Patrick
Das Blech mit dem Schalter sitzt direkt hinter dem Wiper Door Aktuator.
Der Klotz mit dem Gewinde ist bei mir nicht vorhanden, das Gewinde ist direkt in dem Blechstreifen.
Das Kabel ist vom Motorraum aus nicht zu sehen. Der Schalter geht durch die Spritzwand durch.
Ich mache nachher noch mal ein Foto.
Gruß
Jörg
Baureihe:
C3, 1972, 454
Baujahr,Farbe:
1972 / Elkhart Green
Kennzeichen:
OF I7H
Corvette-Generationen:
Hi,
die dazugehörigen Kabel werden vom Scheibenwischerkasten aus durch die Spritzwand nach in den Motorraum verlegt. Das Weiße wird von da aus, vorne am Scheibenwischermotor vorbei, durch eine der Durchführungen auf der Fahrerseite in den Fußraum vom Fahrer weitergeroutet.
Vom Scheibenwischerkasten aus nach vorne in den Motorraum teilen sich beide Kabel die Durchführung vom Schlauch der Scheibenwischerwaschanlage.
Auf dem 2. Bild von Jörg schön zu sehen: das weiße und auch das schwarze Kabel für die Karosseriemasse (wird am Wischermotor angeklemmt).
VG
Wolf
27.01.2022, 00:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2022, 00:40 von Abe Simpson.)
Genauso ist es.
Bei mir ist das Kabel hellbraun, aber das kann ja Baujahr bedingt eine andere Farbe haben.
Das dunkelbraune Kabel wird dann, die Wolf auch schon geschrieben hat, an das Gehäuse vom Scheibenwischermotor angeklemmt.
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1972, Paint 979, TRIM 412
Corvette-Generationen:
Als Ergänzung; das Kabel geht dort rein und ist im Fussraum Fahrerseite oberhalb des Sicherungskasten zusammengesteckt mit dem Kabelbaum der nach hintern geht. Bei meiner 72 er sieht das Kabel im Motorraum auch eher Beige aus und im Innenraum ist es dann weiss. Ich denke die Verfärbung kommt von der Wärme im Motorraum. Der Massekontakt wurde ja schon erwähnt am Wischmotor.