Bracket aus Rahmen gerissen!!!
#21
Hallo

Jetzt übertreibt aber nicht. Ist doch kein Vegleich bei Servoverlust zu dem, was hier passiert ist, mechaischem Lenkverlust.

Alle servounterstützen Autosysteme arbeiten einwandfrei, wenn auch mit mehr benötigtem Kraftaufwand, ohne Servounterstützung. Man kann immer noch lenken sowie bremsen.

Wäre es anders, würde ich damit nicht fahren wollen. Wenn mein Lben nur von nem Gummiriemen abhängig ist, na dann porst malzeit.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#22
Günni, stell dir doch einfach mal vor deine Lenkung geht unverhofft plötzlich 4mal so schwer. Ich wette da bleibst auch du nicht in der Spur.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#23
Zitat:Jetzt übertreibt aber nicht

der Überraschungseffekt ist nicht zu unterschätzen Waaas?. klar kann man noch bremsen und lenken sonst hätte ich wahrscheinlich Heute nicht mehr darüber berichten können aber starten während dessen war fast nicht möglich. man braucht beide Hände zum lenken.
  Zitieren
#24
Hallo Männer,

ich danke Euch für die Tipps!!!! Yeeah!

Werde mich am Donnerstag mal an die Sache machen und dann berichten.
Versuche Euch mit Bildern auf dem laufenden zu halten.... Zwinkern

Ich hoffe halt nicht das ich meine Vette abfackle......... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Danke Euch!!!!!!! Dafür

Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
#25
Music 
Hallo zusammen,

so wie versprochen anbei mein kleiner schrauber Bericht!!!


Hier sieht man nochmal meine Ausgangssituation..... Kopfschütteln
[Bild: imgp2264h.jpg]


Also erst mal angefangen und alles vom Rost und Dreck entfernt, möchte ja
eine gute Verbindung zwischen dem Material haben.
[Bild: imgp2265z.jpg]


Nachdem ich alles so gut wie es ging wieder in die alte Ausgangsposition ausgerichtet hatte,
habe ich einige Schweißpunkte zur Fixierung gesetzt.
[Bild: imgp2266f.jpg]


Danach dann alles zusammen gebrutzelt und die Schweißnähte eben gemacht.
[Bild: imgp2267ee.jpg]


Mit Zinkspray die Schweißnähte von Innen und von außen geschützt...
[Bild: imgp2269to.jpg]


Das Bracket mal Probehalber hingehalten, ob das auch mit dem Absatz und meiner
Schweißnähte passt. Es passt Prima!!!!
[Bild: imgp2270z.jpg]


Nachdem das Zinkspray getrocknet war ,habe ich die Stelle noch mit Unterbodenschutz lackiert.
Der helle Fleck ist die Hohlraumversiegelung die ich zuvor schon in den Rahmen gesprüht hatte..
[Bild: imgp2279b.jpg]


Hier sieht man alt und neuteil.....
Nun konnte es endlich wieder mit dem Zusammenbau beginnen.... Yeeah!
[Bild: imgp2271.jpg]


Ok ok, vielleicht habe ich es auch etwas mit der Hohlraumversiegelung übertrieben... dumdidum
[Bild: imgp2275n.jpg]


Wieder ein Neuteil......
[Bild: imgp2276e.jpg]


Mit dem Abzieher gab der alte steering cylinder dann auch gleich auf.....
[Bild: imgp2277k.jpg]


Ok geschafft....... Prost!
Nach einigen Stunden Arbeit bin ich nun wieder froh eine funktionierende Servolenkung zu haben...
[Bild: imgp2287i.jpg]


Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
#26
Gratuliere Jens,

saubere Arbeit, und noch selbst gemacht, bravo!! Jetzt kannst Du wieder freude an Deiner Lady haben :-)

LG aus der Schweiz

Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#27
ich schließe mich der Gratulation an. Perfekte Arbeit. Pokal
So macht man das.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#28
Hallo Jens,

gute Arbeit!!
aber kann es sein dass nur den Schaden behoben hast ohne die Ursache zu suchen?
so einfach reißt der Rahmen normaler weise nicht wenn kein Rost im Spiel ist.
du muss halt diese Stelle öfter beobachten

Gruß

Alex
  Zitieren
#29
Zitat:Original von wolfsvette
Gratuliere Jens,

saubere Arbeit, und noch selbst gemacht, bravo!! Jetzt kannst Du wieder freude an Deiner Lady haben :-)

LG aus der Schweiz

Wolfi

Dein Lob weis ich sehr zu schätzen Wolfi, vielen dank!!!! Jumping Großes Grinsen

Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
#30
Zitat:Original von 6TVette
ich schließe mich der Gratulation an. Perfekte Arbeit. Pokal
So macht man das.

Vielen dank.... huldigen huldigen huldigen

Es freut mich natürlich wenn meine Arbeit zustimmung findet.... Zwinkern

Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frontbumper gerissen Suschi87 9 1.993 13.01.2024, 22:32
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  MAKOSHARK 2 Projekt Rahmen von 1976 makovette1 5 2.851 17.04.2023, 20:31
Letzter Beitrag: JR
  69er Alarmanlage / hood ajar switch bracket SHADE 10 4.464 28.01.2022, 14:40
Letzter Beitrag: rookie_71
  Rahmen beschichten / lackieren Ribon 21 6.712 18.12.2021, 23:35
Letzter Beitrag: DerMaschinist
  Gefunden zwischen Rahmen und GFK Ribon 7 4.504 01.12.2021, 20:44
Letzter Beitrag: Collector Edition

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de