Registriert seit: 11/2006 Ort: aus dem hohen Norden Baureihe: Z06 Baujahr,Farbe: 2007 Kennzeichen: IZ ZO 6 Baureihe (2): 2007 LeMans Blue Metalli Baujahr,Farbe (2): Z06 Kennzeichen (2): IZ MM 55 Baureihe (3) : 2003 Schwarz Baujahr,Farbe (3) : AUDI S6 Avant
Man muss hier unterscheiden: Wurde der Spaß mit einem Vorführwagen gemacht, der auch als solcher verkauft wird, ist doch alles Paletti. Da weiß der Kunde, worauf er sich beim Kauf einlässt. Bzw. er könnte es wissen. Würde so ein Wagen jedoch als Neuwagen verkauft, so hört der Spaß wohl auf.
Ich selbst gehe mit meinen Fahrzeugen auch nicht besser um. Aber ich verkaufe auch keine Neuwagen
Langsam wird es Zeit, dass die selbstfahrenden Autos kommen, damit diese Kindereien (Launch control, Drift- und Burnouthilfen) aus dem öffentlichen Straßenverkehr wieder verschwinden. Sie passen allerdings gut zu dem hier in der Diskussion zu beobachtenden beiderseitigen Kleingeistertum. Laut Vernehmen wird man bereits im Oktober auf dem Pariser Autosalon einen Ausblick auf die bald einsetzende zukünftige automobile Fortbewegung erhaschen können.
Durch das autonome Fahren wird das Auto natürlich viel von seinem heutigen Reiz verlieren. Auf der anderen Seite werden wir dafür von den Auswüchsen der Selbstdarstellungen mittels Automobil über Gasfuß oder offenen Auspuffanlagen zukünftig wohl mehr verschont.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
Wir geil, wenn bei einer Rückrufaktion des automatischen Golf Hunderttausende von Autos kehrt machen und schnurstracks zum nächsten VW-Händler fahren.
Ist dann vergleichbar mit dem automatischen Staubsauger, der zu seiner Basisstation zurück kehrt.
Das autonome Fahren habe ich schon mal mit einem Audi mit aktivem Spurhalteassistenten ausprobiert.
Nach der zweiten Autokorrektur (erst rechts, dann rechts) kam im Display die Meldung
"Bitte übernehmen Sie wieder das Lenkrad!"
Der hat es tatsächlich gemerkt.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Zitat:Original von Wutzer
Langsam wird es Zeit, dass die selbstfahrenden Autos kommen, damit diese Kindereien (Launch control, Drift- und Burnouthilfen) aus dem öffentlichen Straßenverkehr wieder verschwinden. Sie passen allerdings gut zu dem hier in der Diskussion zu beobachtenden beiderseitigen Kleingeistertum. Laut Vernehmen wird man bereits im Oktober auf dem Pariser Autosalon einen Ausblick auf die bald einsetzende zukünftige automobile Fortbewegung erhaschen können.
Durch das autonome Fahren wird das Auto natürlich viel von seinem heutigen Reiz verlieren. Auf der anderen Seite werden wir dafür von den Auswüchsen der Selbstdarstellungen mittels Automobil über Gasfuß oder offenen Auspuffanlagen zukünftig wohl mehr verschont.
Gruß
Wutzer
So ein dääääämlicher Spruch hat noch gefehlt!
Verkaufe deine Vette und besorge dir eine Bahncard.