Neuer Z06 Besitzer aus Heidelberg
#1
Big Grin 
Hallo zusammen,

mein Name ist Marc und ich komme aus Heidelberg und bin seit dieser Woche Besitzer einer neuen Z06 😃 

Die Z06 ist schon ein MY2019 in Watkins-Glen Grey mit Schaltgetriebe. Als Extras habe ich Competition Sportsitze, Performance Data Recorder, Carbon Stage 2 Kit und das Carbon Interieur Paket bestellt.

Das Auto möchte ich praktisch zu 100% nur für die Rennstrecke nutzen. Aus diesem Grund werde ich das Auto, bevor ich es zulasse, hier und da noch etwas optimieren. Wird kein Hardcore-Racer wo es bei der Rundenzeit auf jedes Zehntel ankommt. Folgende Umbauten sind geplant bzw. die Komponenten liegen schon zum Einbau bereit:

- OZ Ultraleggera Radsatz mit Michelin Cup2 Bereifung
- AFE Lowering Kit
- Pagid RS 29 Bremsbeläge
- Stahlflex Bremsleitungen
- Castrol SRF Bremsflüssigkeit

Also, nix Wildes, nur leichte Optimierungen. 

Hier ein schneller Schnappschuss aus der Werkstatt 😊

   

Freue mich schon auf die ersten Rennstreckeneinsätze und hoffe hier aus dem Forum viele Gleichgesinnte zu treffen. 

Tips und Empfehlungen für weitere sinnvolle Rennstreckenmodifikationen würden mich ebefalls freuen 👍
  Zitieren
#2
Beim Trackeinsatz würde ich die Sitze umbauen und die Bremsflüssigkeit AP 500 verwenden.
  Zitieren
#3
(29.05.2018, 22:41)Molle schrieb: Beim Trackeinsatz würde ich die Sitze umbauen und die Bremsflüssigkeit AP 500 verwenden.

Was genau würdest Du an den Sitzen denn umbauen?
  Zitieren
#4
Richtige Sportsitze einbauen.

Und wenn Du das Teil praktisch ausschließlich auf dem Track einsetzt, wirst Du relativ schnell die thermischen Probleme der Z06 zu spüren bekommen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1512.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Schöne Werkstatt....... dumdidum
  Zitieren
#6
Mit den Sitzen sprich am besten Molle (hat dir oben schon geantwortet) oder Thomas (Tikt) hier im Forum an. Du wirst diese echten Sportsitze brauchen.
Ach ja, beinahe vergessen: Gratulation zu dem schönen Stück und herzlich willkommen hier.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#7
(30.05.2018, 07:04)JR schrieb: wirst Du relativ schnell die thermischen Probleme der Z06 zu spüren bekommen.

Gruß

JR

Wenn man das Ende der Geschichte schon weist, bevor der erste Meter auf einer Rennstrecke gefahren ist, werde ich immer stutzig. Weder das Fahrprofil des Besitzers, noch der technische Zustand des Fahrzeuges ist bekannt. Oder geht es um dieses Fahrzeug ?  

http://www.corvetteforum.de/showthread.p...pid1683530

Dann ist klar, worauf es hinausläuft   King
  Zitieren
#8
(30.05.2018, 16:45)Dynomatze schrieb:  werde ich immer stutzig.

Und ich werde immer stutzig, wenn zig neue User, ohne eine Vorstellung hier im Forum,  sofort in den einschlägigen C6Z06 Threads bzgl Leistung/Temperaturproblemen mitmischen....
  Zitieren
#9
Hallo Marc,

Wie sieht es bei Dir mit dem KFZ-Brief aus ? Einige Neuwagenbesitzer mit dem Modelljahr 2019 warten sehnsüchtig darauf.

Gruss Rainer
  Zitieren
#10
Hallo Rainer,

ich habe das Fahrzeug Anfang Januar bestellt. Geliefert wurde es bereits vor über 2 Wochen, der KFZ-Brief kam gestern beim Händler an.

VG
Marc
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neu hier und hoffentlich bald C7 Besitzer Horst123 36 3.742 25.05.2018, 12:12
Letzter Beitrag: toni1967
  Danke Mr Kolpak Dello HH - neuer Motor nach 9tkm Oerg 4 2.107 27.05.2017, 13:34
Letzter Beitrag: Francis 2
  An die Besitzer einer C7-6 Gang-Automatik Freistaat 0 1.495 10.04.2015, 09:15
Letzter Beitrag: Freistaat
  neuer aus der Pfalz........ thilo1967 3 1.243 08.04.2015, 19:25
Letzter Beitrag: thilo1967
Music Daniel Keilwitz dreht vor Autoh. Wiens Donuts mit neuer C7 alexk 95 13.613 22.09.2014, 13:17
Letzter Beitrag: INJA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik