neuer aus der Pfalz........
#1
Tach,

erst mal ne kurzvorstellung........
Name: Thilo
Alter : fast 50 dumdidum
Beruf: Handwerker
Wohnort: Nähe Kaiserslautern


ist am überlegen ob er sich eine C7 zulegt animierte C4

Ich war jetzt bei zwei Händlern und hab mir ne C7 angeschaut. Da es an beiden Tagen richtig gut geregnet hatte, war ich mit den Probefahrten ein bisschen überfordert.
Eins hab ich jedoch gleich gemerkt......ne Corvette mag keinen Regen.

Welche Farbe es sein soll wüsste ich ja schon, nur bin ich mir nicht sicher ob ich mir ne 14er oder ne 15ner zulegen soll. Sind ja nur ein paar tausend Euro Unterschied

Motzen

was mir aufgefallen ich und ich gar net so schön fand, war dass die C7 bei starkem Einschlagen auf engem Raum sehr stark über die Vorderachse schiebt. Das war echt nervend.....musste aussteigen um zu gucken ob die Reifen platt sind. Ist das Normal bei ner Corvette ?



Gruß
thilo
  Zitieren
#2
Hallo Thilo,

das liegt an den niedrigen Temperaturen und am Reifen und tritt bei einigen Sportwagen bei großem Lenkeinschlag auf.

Ob 14er oder 15er MY macht wenig Unterschied. Eine C7 geht ganz gut im Regen, die C6 war schlimmer, aber dennoch gilt es, die Fuhre langsam anzugehen bei dem Drehmoment und Hinterradantrieb.

Ansonsten bemüh mal die Suchfunktion, die C7 ist ein megageiles Gerät und wärmstens zu empfehlen.

Gruß

Edgar

... ach ja, willkommem im Forum. OK!
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo Thilo,

herzlich willkommen hier. Ich kann mich Edgar nur anschließen: macht verdammt viel Spaß die C7. An das Rubbeln der Reifen gewöhnt man sich irgendwann, auch wenn ich nach wie vor versuche, es weitgehend zu vermeiden. Auch ich halte die Unterschiede zwischen den Modelljahren für nicht so gravierend, es sei denn, Du möchtest unbedingt die neuere Automatik des MY 15 fahren.

Viel Erfolg bei der Suche
Ingo
  Zitieren
#4
Hallo,

ich bin ja V8 gewohnt, sag jetzt aber besser nicht welchen, ansonsten werde ich hier noch gesteinigt.

Automatik wäre mir ja schon lieber, aber es weiß ja noch niemand wann die erscheint, oder?

Und wenn vom Model 14 zu 15 kein Unterschied ist, dürfte wohl klar sein welches Baujahr es geben wird...... Die jetzt kommenden Wagen werden mit Sicherheit noch ein bisschen teurer werden.

Gruß
Thilo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TÜV Abnahme der Z06 Bremse an der C7 goec2468 5 7.320 16.12.2021, 21:39
Letzter Beitrag: goec2468
  Problem mit der Fahrzeugbeleuchtung an der C7 Chevyvette90 15 5.069 06.04.2021, 14:57
Letzter Beitrag: Holli
  Aus der Lüftung kommt warme Luft kasawumbu 22 9.701 24.09.2020, 19:19
Letzter Beitrag: Holli
Big Grin Neuer Z06 Besitzer aus Heidelberg sk8erpope 26 16.229 23.06.2018, 22:21
Letzter Beitrag: sk8erpope
  Danke Mr Kolpak Dello HH - neuer Motor nach 9tkm Oerg 4 5.516 27.05.2017, 12:34
Letzter Beitrag: Francis 2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de