Baureihe: C4 Coupe L98 6 Gang FX3
Baujahr,Farbe: 1989 Weiß
Kennzeichen: HR-G4 H
Baureihe (2): 2001 Pewter(Zinn)Metallic
Baujahr,Farbe (2): C5 Cabrio LS1 6 Gang
Kennzeichen (2): HR G 8
Baureihe (3) : 1963 Blau
Baujahr,Farbe (3) : Buick Electra 225
Kennzeichen (3) : ZIG SG1 H
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Eigentlich gibts da keinen Trick.
Drück mal von innen.
Grüße Goldi
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991, Arctic White
Corvette-Generationen:
@digitalray: Welche Schrauben hast Du abgemacht? Die von außen in den Gläsern oder die von innen (Innenseite des Bumpers, erreichbar durch die Öffnung hinter dem Kennzeichen)?
cu ulf
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Ach er hat ein Facelift, hab ich übersehen
Grüße Goldi
Baujahr,Farbe: 93 blackrose
Kennzeichen: M-LT 7
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Zarrooo
@digitalray: Welche Schrauben hast Du abgemacht? Die von außen in den Gläsern oder die von innen (Innenseite des Bumpers, erreichbar durch die Öffnung hinter dem Kennzeichen)?
cu ulf
jedes rote rücklicht hat ja zwei schrauben, eine links und enie rechts, mehr schrauben hab ich nicht finden können. die hab ich abgeschraubt und dann auch versucht mit dem schraubenzieher in die schraubenlöcher rein um die rücklichter rauszuhebeln, auch mit viel druck und gerüttelt, aber da tut sich nichts.
sind die wirklich nicht von hinten vom kabelstrang her irgendwie mit nem clip befestigt oder so ?
104.2 dB
Corvette-Generationen:
Die sind sogar ausschließlich von hinten, wo das Kabel sitzt, befestigt. (Zwei Sechskant Schrauben, 10er Nuss glaube ich).
Die Schrauben, die vorne in den Gläsern sind, kannste wieder reindrehen.
cu ulf
P.S.: Steht übrigens auch in der Anleitung vom man-in-white drin, die auf dem Portal verlinkt ist.
Edit: Ich bin mal so frei und reposte mal eines Deiner Fotos von der vorherigen Seite. Am rechten Bildrand siehst Du eine der jeweils zwei Schrauben, mit denen die Rückleuchten befestigt sind.
Corvette-Generationen:
also so wie ich das sehe, komm ich da aber nicht dran ohne den heckbumper runterzunehmen oder sieht das jemand anders ?
in dem fall brauche ich die rücklichter ja dann eh nicht ausbauen, muss ja nur an die kabel hinten dran.
104.2 dB
Corvette-Generationen:
Yepp, ich sehe das anders. Ohne die Rückleuchten auszubauen, bekommtst Du nämlich den Bumper nicht runter.
Been there, done that:
cu ulf
Edit: Siehst Du die vielen kleine Löcher an der Kante des an den Bumper angrenzenden GFK-Teils? In jedem ist 'ne Schraube drin und die sind alle schön von hinten verschraubt. Da kommt man nur durch die Löcher der Rückleuchten halbwegs vernünftig ran. Die Rückleuchten bekommt man durch die Öffnung hinter dem Kennzeichen los geschraubt. Man sollte keine übermäßig dicken Arme haben - und vergnügungssteuerpflichtig ist das auch nicht, aber es geht. Das ist übrigens auch der Weg, um die Leuchtmittel zu wechseln. Wenn die Lampen eh draußen sind, könnte man die vielleicht gleich vorsichtshalber erneuern...
Corvette-Generationen:
omfg
hab die demontage anleitung mal gelesen. das ist doch eher ein wochenendprojekt als mal schnell 15 minuten die kabel löten durch die rücklichter..
ich frag mich trotzdem weiterhin wie ich durchs nummernschild an die schrauben für die rückleuchten kommen soll. da braucht man kinderarme -> impossible ?
104.2 dB
Corvette-Generationen:
Mit Edit hat sich mit Deinem Beitrag etwas überschnitten. Lange und nicht allzu dicke Arme können definitiv helfen. Die inneren Leuchten gehen noch, das äußere Paar ist fies.
Wie oben schon (im Edit) erwähnt, ist das auch der Weg, die Leuchtmittel zu wechseln. Ich hab sie bei der Aktion mit dem Tank pauschal erneuert, egal ob kaputt oder nicht. Nur so als Anregung...
cu ulf
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Da widerspreche ich mal.
Hinten die Radhausverkleidung raus, dann kommst du prima an die äußeren Leuchten ran.
Dann durch die Löcher der äußeren Leuchten die inneren losschrauben und ich habe keine Kraken Arme.
Grüße Goldi
|