C4 85 Warnblinker hinten
#1
Servus !

Die liebe HU stand an, folgendes wird mir nun als schwerwiegender Mangel angekreidet:
Wenn der Warnblinker läuft und man gleichzeitig auf die Bremse tritt, brennen alle 4 Rücklichter dauerhaft rot, die grünen Indikatorlampen am Armaturenbrett
gehen auf Dauergrün.
Wenn man das Bremspedal los lässt, wird wieder normal geblinkt.

Es handelt sich um keinen Umbau auf EU-Beleuchtung, alle 4 Rückleuchten sind rot.
Ich meine, das Verhalten ist normal. Der TÜV Prüfer meint jedoch, es würde ein Massefehler vorliegen.

Wie seht Ihr das, wie ist das bei Eurer C4??
Bye !

Erik
  Zitieren
#2
Hallo Erik,

ist bei meiner 84er genauso wie du es beschreibst. Hatte bisher beim TÜV auch noch nie jemanden gestört,
wobei ich dazu sagen muss, das ich mich nicht daran erinnern kann jemals bei der Abnahme mit laufendem Warnblinker bremsen
musste.
Bei meiner 91er die auch die 4 roten Heckleuchten hat, ist es allerdings anders. Dort bleibt mit laufender Warnblinkanlage
auch beim Bremsen alles so wie es sein sollte, bzw. es verändert sich nichts. Das einzige was vor paar Wochen beim Oldtimer-Gutachten kurz "bemängelt" wurde,
war das beim Bremsen und Blinken die blinkende Lampe wieder auf "Normal" geschaltet hatte. Dann sagte aber der Prüfer aber nur 
na das wird halt so sein bei den Ami´s .... :-)
Vermutlich ist dein "Problem" evtl. bei allen Vetten bis 89 so und danach wurde es dann mit der Facelift geändert.
Und du hast gerade einen Prüfer erwischt der nun seine Willkür spielen lässt.
Hat man leider öfters und ich bin auch schon mal zu einem anderen TÜV gefahren und hatte dort keinerlei Beanstandungen.
Ich wüste jetzt auch nicht was man da umklemmen oder anders verkabeln könnte, aber evtl. kommt ja noch Hilfe vom einen
oder anderen hier aus dem Forum.
Viel Glück

Gruß
Gerhard
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
  Zitieren
#3
Die Funktion ist normal, bis auf die stehenden Kontrollleuchten, das hab ich noch nicht erlebt.

Die Bemerkung vom TÜV Prüfer ist aber genauso normal,“eigentlich“ muss es eine Vorrangschaltung für Warnblinkleuchten über Bremse geben.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#4
Bei meiner C3 wurde es auch nie Bemängelt.
Aber wenn man mal plötzlich mit der Automatikcorvette an ein Stauende gerät, ist man schon froh wenn die Warnblinkanlage hinten blinkt während man auf der Bremse steht.
Ich habe bei der C3 dieses Modul verwendet : https://www.kfz-frost.de/leistungen/haus...rennmodul/

Der Einbau ist wirklich simpel.
stefan
  Zitieren
#5
Prima Danke Stefan, das ist doch eine Lösung  Yeeah!
Falls ich auch mal einen Prüfer erwische, der dies bemängelt.

Gruß
Gerhard
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
  Zitieren
#6
Danke für Euren Input ! Dann weiß ich, was zu tun ist.
Bye !

Erik
  Zitieren
#7
Hallo nochmal,

bin ganz frech ohne Änderung zur Nachkontrolle. Anderer Prüfer.....und schon bestanden.
Was soll man sagen.......
Bye !

Erik
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Bremsscheiben c4 1988 cabrio hinten uwekilon 23 3.795 02.08.2023, 14:47
Letzter Beitrag: Tom V
  Beleuchtung hinten von US auf EU umrüsten jomipf 23 10.905 22.03.2023, 14:43
Letzter Beitrag: mlviper
  Spurstangen hinten gesucht (Tie Rod Assembly), Bj. 84 Vettepotsdam 11 6.426 05.01.2021, 01:14
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  C4 1987 Warnblinker Relais klackt/schaltet von alleine Goldo1988 1 2.340 05.10.2020, 10:31
Letzter Beitrag: Goldo1988
  Spiel Rad hinten Links und Rechts vette78 8 15.377 02.09.2020, 21:35
Letzter Beitrag: vette78

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de