Erfahrung mit Radlager hinten
#1
Hallo Zusammen,

ich muss bei meiner Kleinen die Radlager hinten wechseln. Hat jemand Erfahrung mit den Teilen von Optimal die man in Ebay findet? Die sind ja bezahlbar, aber taugen die auch was?
Bleibt gesund und haltet auch auf der Autobahn mindestens 1,5m Abstand dumdidum animierte C4
Harald
Das Leben ist zu kurz um weniger als 8 Zylinder zu fahren.
  Zitieren
#2
Die hinteren Radlager kann man mit einer 36er Nuss sehr gut weiter anziehen, wenn noch nicht gemacht?
Wenn das Spiel weg ist und dann das Lager immer noch Probleme macht, kann man sich über einen Tausch Gedanken machen.

Ich persönlich würde auch immer nur das betroffene Lager tauschen. Eventuell baut man sich schlechtere Qualität ein, als das alte Gebrauchte.

Ich habe nur Delco NDH Lager liegen, bei dem Ebay Preis gebe ich aber nicht einmal ein Angebot ab.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#3
Dann lieber hier
https://www.rockauto.com/de/catalog/chev...&+hub,1636
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#4
Ich hatte damals Timken verbaut. Leider zunächst nur eines kurz darauf dann auch das andere.
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#5
Mit der Mutter zieht man doch nur die Steckachse fester an den Sitz.Ich habe diese bei Rockauto bestellt und bisher laufen zwei davon problemlos seit ein paar Jahren.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#6
Jetzt mit Bild und wenn man sich den Aufbau der Radnabe ansieht, kann man erkennen warum ein Anziehen der Mutter nichts bringen dürfte.

Grüße
Ralph


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Bremsscheiben c4 1988 cabrio hinten uwekilon 23 2.041 02.08.2023, 12:47
Letzter Beitrag: Tom V
  Beleuchtung hinten von US auf EU umrüsten jomipf 23 8.907 22.03.2023, 12:43
Letzter Beitrag: mlviper
  Neue Teppiche für die C4, wer hat Erfahrung? Chevyvette90 13 4.547 02.09.2022, 17:00
Letzter Beitrag: Sauerland
  C4 85 Warnblinker hinten Schieby 6 2.400 11.08.2021, 19:29
Letzter Beitrag: Schieby
  Spurstangen hinten gesucht (Tie Rod Assembly), Bj. 84 Vettepotsdam 11 5.748 04.01.2021, 23:14
Letzter Beitrag: Vettepotsdam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de