13.09.2023, 16:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2023, 16:17 von kasawumbu.)
Lieber Florian
du solltest umgehend einen Fachmann zu Rate ziehen. Es ist warscheinlich die Wasserpumpe oder der Thermostat kaputt ist, kann man leicht herauszufinden. Solltest du weiterhin den Motor so überhitzen ist es demnächst die Kopfdichtung welche durch ist.
Viele Grüße
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1983 rot
Ok die letzte Aktion hatte folgenden Grund: Schlauch gerissen. Das ist also erstmal gegessen; bleibt noch das Problem dass Sie im Stand erhitzt. Also vorhin mal im Stand auf 120° gebracht und gesehen: Lüfterrad springt gar nicht an . Wie könnte ich jetzt weiter vorgehen?
Der Tankwart ist mein bester Freund, hui wenn ich komm, wie der sich freut! :)
@ratprof: verstehe ich, gebe dir ja auch grundsätzlich recht. Bei mir in der Nähe ist da aber niemand, deshalb muss es auch irgendwie so gehen. Wollte jetzt vl. erstmal das Thermostat wechseln wie manche vorgeschlagen haben; kann mir da jemand sagen wo das sitzt bzw. wie der Wechsel funktioniert?
sorry, aber wenn Du solche Basics nicht hinbekommst..... :
Zitat:du solltest umgehend einen Fachmann zu Rate ziehen.
Grüße
Thomas
Vielen Dank Tom V für deinen wirklich zielführenden Kommentar..ich bin noch jung und habe noch keinen Oldtimer gehabt; ich glaube jeder fängt doch klein an. Also nochmal die Frage: wo sitzt das Thermostat und wie wird es gewechselt bzw. muss ich etwas beachten?
Hallo Florian
solche Sachen kann jede beliebige KFZ Werkstadt testen, die Kühlsysteme sind da alle gleich aufgebaut.
Youtube Videos gucken.. tztztz
sowas kann man heute von "jungen" Menschen nicht mehr erwarten
Grüße
Thomas