Grosse Serienstreuung bei der Leistung?
#11
hallo christian

Zitat:Original von bigpurzel
Zitat:Original von christophs

bei einem sauger muss der staudruck stimmen sonst droht eher leistungsverlust als leistungsgewinn bei zu geringem staudruck.


Wahre Worte !!! Respekt

danke Dafür

Zitat:Original von bigpurzel
Erstmal herzlich willkommen hier auch von mir. OK!

nochmal danke Prost!

Zitat:Original von bigpurzel
Ich denke auch das es genau so war wie Mankra schon geschrieben hat.
Der Wow-Effekt ist halt von mal zu mal kleiner geworden.

wie bereits oben an mankra schon geschrieben habe ich mir das ebenfalls schon als erklärung bereitgelegt.

könnte es nicht aber auch sein, dass die erste LS2 ein wenig nach oben streut, die zweite LS2 regulär läuft und die dritte LS3 wegen dem krawallauspuff einen leistungsverlust vorweist??

ich muss wohl einfach noch mal die erste nochmal fahren damit hier gewissheit herrscht.


Zitat:Original von bigpurzel
...und danach hab ich mir den richtigen Kick geholt und bin einfach wieder in meine Vette gestiegen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

für dich gilt evtl. erst ein vergleich mit der C6 Z06 Zwinkern
Gruss Christoph
  Zitieren
#12
Zitat:Original von christophs

allerdings hat die anlage auf der import c6 wirklich abartig gedröhnt. das ginge mir vermutlich sehr schnell sehr heftig auf den keks. ausserdem glaube ich wirklich, dass diese anlage einen leistungsverlust wegen zu geringem staudruck bewirkt.

warum versprechen dann die hersteller wie borla mehr leistung durch weniger staudruck? Zwinkern
animierte C4 "Beginne keinen Kampf, den du nicht gewinnen kannst" animierte C4
  Zitieren
#13
Ich glaube nicht dass die Vette mit dem "Krawallauspuff" weniger Leistung hat!

Ich habe eine Borla Stinger Teufel Teufel Teufel unter meiner 6.2 C6, die geht nach wie vor ab wie Sau!!!!

Und die Vette von Corvette Racing in der GT1 Klasse dürfte auch nicht sehr viel Staudruck haben, bei DEM Ton (tönt fast wie meine!).

Ist IMHO eine Mär!

Gruss, Larry, loud pipes saves lives!
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
  Zitieren
#14
Ich hab auch die Stinger... Cat Back kann das sein?
Kenn mich da nich so gut aus....

Würd die auch gegen keine andere tauchen und ich merke nichts
von weniger Leistung Zwinkern
animierte C4 "Beginne keinen Kampf, den du nicht gewinnen kannst" animierte C4
  Zitieren
#15
Hey Christoph ! Hallo-gruen

Nee nee ... ich verwechsel nicht,s ich bezog mich auf deine Aussage , das die Erste deiner subektiven Empfindung besser ging. Und die 6.2er geht definitiv besser , wie eine 6.0er . Kannst Du hier in einem der 1000 Thread,s darüber nachlesen. Zwinkern
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#16
hallo "krawallbrüder"

natürlich hilft bei rennwagen weniger staudruck beim auspuff weil auch der rest darauf ausgelegt ist Hallo-gruen

wir haben mit den nissans mal leistungsprüfungen gemacht und bei denen die ihre autos mit auspuff und/oder ansaugsystem "getuned" haben sind fast tränen geflossen Zwinkern derjenige mit den meisten tuning massnahmen hatte sagenhafte 40 ps leistungsverlust während die meisten originalen die leistung erreicht haben...

solche sachen müssen penibel auf einem leistungsprüfstand von kundiger aufeinander abgestimmt werden sonst resultiert ein leistungsverlust statt dem erhofften leistungsgewinn Richter
Gruss Christoph
  Zitieren
#17
Zitat:Original von christophsps: kann es sein, dass du auch im beisammen forum vertreten bist? mir kommt dein avatar so bekannt vor Hallo-gruen
Ja bin ich, aber dort mit nur wenigen Postings, eher Mitleser.
HK ist für mich eher nur ein Winterthema.

Soviel wird die LS3 auch mit dem Auspuff nicht verlieren, eher im Gegenteil, der LS3 profitiert von weniger Rückstau, siehe orig. Klappenauspuffoption, die ein paar PS freikitzelt.
Soweit wird keine unmodifizierte LS2 nach oben streuen, daß diese den Leistungsverlust des Automatikgetriebes ausgleicht und einen LS3 überholen würde.

Du kannst dies auch nicht mit der Nissangeschichte vergleichen: Die LS Motoren sind eher über die Luftzu und Abfuhr gedrosselt. Du braucht nur schauen, daß der Motor atmen kann und relativ leicht Leistung heraushohlen.
Ansaugsystem + Auspuffanlage (Von Krümmer bis ESD) + PCM Anpassung und schon hast einige neue Ponystärken gefunden.
Brauchst nur mal in die Foren von CoolChevy, Till, Jörg reinsehen.
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Mankra

Soviel wird die LS3 auch mit dem Auspuff nicht verlieren, eher im Gegenteil, der LS3 profitiert von weniger Rückstau, siehe orig. Klappenauspuffoption, die ein paar PS freikitzelt.
Soweit wird keine unmodifizierte LS2 nach oben streuen, daß diese den Leistungsverlust des Automatikgetriebes ausgleicht und einen LS3 überholen würde.

ist das wirklich so dass die automatik leistung kostet? wieso denn das?
Gruss Christoph
  Zitieren
#19
Ist definitiv so, Kravalltüten sind für die Lauscher und sonst für gar nichts Kopfschütteln
Mehrleistung kannst Du schlichtweg vergessen, eher schon das Gegenteil.

Hatte die Borla Stinger auch unter der C6, nach 10 Tagen hatte ich die Schnauze vom Gedröhne zwischen 1500 bis 2000 rpm derart voll dass ich sie verkaufte.

Ein Forumsmitglied hier hatte glücklicherweise ein Einsehen mit mir und kaufte sie mir ab (Insider) Zwinkern

In den unteren Drehzahlen wünsche ich mir manchmal auch ein bisschen mehr Sound, aber eben nur ein bisschen.

Beim Beschleunigen ist die Serienanlage für mich voll o.k Dafür

Mal schauen, eventuell wäre die Corsa Sport mal was, dieser Sound gefällt mir wirklich und geht mir nicht auf den Sack.

Grüsse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#20
Zitat:Original von christophsist das wirklich so dass die automatik leistung kostet? wieso denn das?
Bei der C5 hatte Jochen mal eine Aufstellung geschrieben, da waren es ca. 20-30 PS Unterschied, also sogar deutlich mehr.
Schon gefunden:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...8995&sid=&
4 oder 6 Gang Automatik spielt keine nennenswerte Rolle, da am Prüfstand ja nicht geschaltet wird und der direkte Gang genommen wird.
Die %Angaben von Jochen kann man nur bei der Serienleistung einer C5 nehmen, bei mehr Leistung wird der absolute Abstand gleich sein (Die Antriebsstrangverluste bleiben ja gleich), aber die %te kleiner.
Also grob kann man wohl sagen, 20 bis 30PS im direkten Gang, bei den Untersetzten Gängen wohl auch ungefähr gleich.
Ansonsten Prüfständsläufe von C6en mit MN6 und A6 suchen und die Schleppverluste vergleichen (müssen aber vom gleichen Prüfstand sein, da 2 Rollenprüfstände einen höheren Rollwiderstand haben als 1 Rollenprüfstände).
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.759 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Leistung Standlicht-Sicherung Motorraum Nr. 8 DominikH87 1 2.112 06.06.2021, 18:39
Letzter Beitrag: Bernd Waldeck
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 42.781 13.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Reale Leistung und Leistungsprüfstand differenz Ador 14 23.856 17.09.2019, 08:45
Letzter Beitrag: ChrisB82
  Xenon Brenner mit schwacher Leistung Torsten. 4 4.785 16.07.2019, 21:22
Letzter Beitrag: Torsten.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de