Reale Leistung und Leistungsprüfstand differenz
#1
Hallo,

Ich kenne mich mit Leistungsprüfständen nicht aus, daher meine Frage. Ist die gemessene Leistung auf einem Leistungsprüfstand (z.B. Mustang MD 1100) gleich der die in den Papieren (437ps) steht?
Ich bin nun etwas verunsichert, weil ich auf so einem Prüfstand war und das Ergebnis deutlich niedriger als 437 PS ausfiel (385). Nun möchte ich gerne wissen ob ich eine große Diagnoserunde starte oder das normal ist.
  Zitieren
#2
Habe auch öfter mitbekommen das eine C7 Z06 anstatt 660 PS oft nur auf dem Leistungsprüfstand in Serien Zustand nur 570 bringt.
Also 90 PS weniger :-) Da ist dein Mustang noch fit.
Zum Mustang kann ich nix sagen. Nur auf einem anderen Prüfstand noch mal testen dann hast du eine aussagekräftige Bestätigung.

Hier der Link zum Leistungsprüfstand der Z06

https://www.youtube.com/watch?v=OTJho9a-KUw

LG
Reiner
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#3
Das was bei dir gemessen worden ist, ist die Radleistung. Kommt hin. Denke mal du fährst Handschalter?

Meine Ls3 hat zb mit Fächerkrümmer usw 483 Ps am Motor, Allerdings nur 407 Ps am Rad. Die meisten Prüftände zeigen in der Regel entweder nur Motorleistung an (das was im Schein steht) oder nochmal mit Radleistung.

Nen Prüfstand der nur Radleistung anzeigt könnte einer aus den USA sein.. dort sind die leistungsangaben immer die am Rad gemessenen.

Der Wandler schluckt nochmal an die 10 PS mehr wie der Schalter.
  Zitieren
#4