Baureihe: C3 BB
Baujahr,Farbe: 1974, anthrazit metallic
Baureihe (2): 1964
Baujahr,Farbe (2): Hanomag AL 28
Baureihe (3) : 1997
Baujahr,Farbe (3) : 2x Harley Sportster
Corvette-Generationen:
Hallöchen,
da ich auch gerne eine Alarmanlage hätte ...
Ich habe einen Schaltplan - in Ermangelung einer (Auto-)Elektrikausbildung hab' ich aber keine Ahnung, wie die entsprechenden Komponenten aussehen und wo ich diese finden sollte. Einige lose Kabelenden habe ich gefunden, aber ...
Hat jemand Fotos von den verschiedenen Bauteilen und wo die am Auto angebracht sind? Am liebsten natürlich von ner 74er.
Ach ja: wieviele Anschlüsse hat denn das Schloss im Kotflügel? Meins hat nämlich nur (noch?) einen.
Umhilfebittenderweise
Jürgen
Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
Baureihe: Ich bastel nur daran
Baujahr,Farbe: alt,pastell
Moin Moin.
@Weltzer: Ich weiß nicht, wie es bei ner 74er aussieht aber die 75 hat am Kotflügelschloss 2 Anschlüsse. Das eine ist Dauerplus, was dann durch das Schloss auf das andere Kabel weitergeleitet wird. Hier schüttet es grad wie aus Eimern, aber wenn es vorbei ist, kriegen wir vielleicht n paar Bilder hin.
MfG Andreas
"Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage- nicht dafür, was ihr versteht!"
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, pastell-gelb
Baureihe (2): 1962, pastell-grün
Baujahr,Farbe (2): Chrysler Valiant
Kennzeichen (2): H
Baureihe (3) : 1963, beige (Code M)
Baujahr,Farbe (3) : Ford Thunderbird
Kennzeichen (3) : H
Corvette-Generationen:
Cooper!
Die hat doch ein Türschloß! S. oben z.B. Sting.
Ich klingel jetzt mal gleich bei Dir!
Oli
Greets, OLI
Baureihe: C3 L-82
Baujahr,Farbe: 1977, orange
Kennzeichen: SE-O 677 H
Baureihe (2): C7 ZO6 Carbon 65
Baujahr,Farbe (2): 2018, Ceramic Matrix Gray
Kennzeichen (2): SE-CA 65
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
@ Cooper666
Alarmanlage scharf gestellt, Beifahrertür auf = Alarm - richtig
Alarmanlage scharf gestellt, Fahrertür auf = kein Alarm - richtig, sofern Fahrertür mit Schlüssel von außen geöffnet*
Alarmanlage scharf, Motor an, Beifahrertür auf = Alarm - theoretisch ja, aber dann hast Du die Fahrertür abgeschlossen gelassen - hast Dich also entweder mit dem Zündschlüssel einschließen lassen, oder bist über Beifahrertür (die hupende Alarmanlage ignorierend, weil die beim Öffnen der Beifahrertür losgeht) eingestiegen und über die Mittelkonsole geklettert, um den Wagen anzulassen...
*edit: bei '77 - oder Alarmanlage vorher "aus" -, ansonsten deutet das (in der Tat) auf einen Fehler hin!
Wenn das alles so ist, hört sich das gut / in Ordnung an und nichts muß vergammelt sein!
Nun probier', ob die Alarmanlage losgeht, wenn (Alarm scharf) die Fahrertür von innen geöffnet wird (was sie tun sollte, weil der Alarmanlagenschalter über einen Schalter im Türschloß läuft und nicht über die Öffnungmechanik!)...
Wenn nicht, kannst Du über einen kaputten Kontaktschalter grübeln.
Interessant/nicht Gentleman-like (aber ebenfalls durchaus sinnig) ist es, daß der Alarm losgeht, wenn man z.B. die Dame zuerst einsteigen lassen möchte und die Beifahrertür zuerst aufschließt.....
Baureihe: C3 L-82
Baujahr,Farbe: 1977, orange
Kennzeichen: SE-O 677 H
Baureihe (2): C7 ZO6 Carbon 65
Baujahr,Farbe (2): 2018, Ceramic Matrix Gray
Kennzeichen (2): SE-CA 65
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Oli, erst Anfang der 77er (als die ersten Wagen also schon vom Band gelaufen waren!) wurde der Alarmschalter aus dem vorderen linken Kotflügel in das Türschloß integriert - daher wird vermutlich auch das Türschloß geändert worden sein.....
Außerdem/deshalb muß ich meine Aussagen oben insofern korrigieren, als ich vom 77er Mechanismus gesprochen hab!
Bei den Modellen davor ist es natürlich schnurzpiepegal, ob/wie man die Fahrertür auf- oder abgeschlossen hat - Hauptsache, man hat die Alarmanlage über den Schalter im Kotflügel scharfgeschaltet!
Sorry für die etwaige Verwirrung!
Baureihe: C3 Coupe
Baujahr,Farbe: Schwarz, Jg:1976
Hallo lolly123
Könntest du mir evtl. helfen?
Ich habe eine 76 Vette und möcht gern mein original Lenkard gegen was kleineres tauschen, mein Corvette Händler hat mir aber gesagt dasses dafür keine alternative gäbe
Vielen Dank
Gruss Angelo
Corvette-Generationen:
Angelo, hab Dir eine PN geschickt.
Oli
Greets, OLI
Baureihe: C3 L82
Baujahr,Farbe: 1977 dunkel rot
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen , danke für eure zahlreichen Beiträge.
Cooper hat es genau so intepretiert wie es ist.
Zu der Frage mit der Fahrertüre:
Ja man muss dort die Alaramnanlage scharfschalten, i dem man den Schlüssel in die andere richtung dreht. Und es gibt bei meinen Jahrgang keine Kotflügelschalter.
Und ja wenn man die Fahrer Türe von innen aufmacht passiert ebefalls nichts.
Noch zur Dame,
Mir ist folgendes letztes mal Passiert, die Alarmanlage war eingeschaltet, das sieht man leider nicht allzu gut beim Fahrertürschloss.
Und weil ja die linke türe den Alarm nicht auslöst steige ich ein und lasse den Motor an.
meine Begleiterin ist ebenfalls eingestiegen, sogar bevor ich den Motor angelassen habe.
Lustigerweise ging der Alarm erst los als sie wieder austieg, bei laufenden Motor.
War dann in diesemfall die Batterie zu Schwach?
Also Fazit:
Der linke Türkontakt scheint was nicht zu stimmen. Und drum kann ich auch rumfahren mit eingeschalter Alaramanlage und merke nicht mal was.
Sonst würde es ja jedesmal hornen.
Die Frage ist nur kann es doch eine Fehlverdrahtung sein? ich hab an den Drähten nie etwas gemacht.
Corvette-Generationen:
Ich geh jetzt mal davon aus, dass Du nicht der Erstbesitzer bist mit 25 Jahren
Also Antwort: Ja, da kann sogar sehr viel falsch verdrahtet sein!
Ist aber nicht so schlimm, weil alles an der Vette eben irgendwie "heilbar" ist.
Du scheinst doch noch eine recht unverbastelte zu haben...Sei froh drum und danke...welchem/er Gott/öttin auch immer und dreh halt mal den Schlüßel nach links...vor dem Aufschließen
- Ist lieb gemeint von mir !!! Ich hab sogar/tue es immer noch; doofere Fragen gestellt/stelle sie immer noch
Greets, Oli
Edit: schlechtes deutsch
Greets, OLI
Baureihe: C3 L82
Baujahr,Farbe: 1977 dunkel rot
Corvette-Generationen:
Wie gesagt die Linke Türe reagiert nicht, und ich werde da anfangen den Fehler zu suchen.
Und werde die Verdrahtung mit dem Schema nachprüfen.
Ich wollte hier lieber zuerst mal fragen bevor ich da rum "bastle"
Da ich Elektriker bin und kein auto elektriker
Ja ich hatte das Glück dieses Auto so zu übernehmen:)
Danke
|