C5-Lenksäulen-Blockierung Zusammenfassung !
Hi an alle war heute bei meiner GM werkstatt wegen Lenkradschloss probleme (bei mir ist es alle 3-4 tagen fehler am lenkradschloss wird gesperrt für 1 stunde :( usw..) hab das neue Lenkradfehler rückruf aktion erzählt und miene GM werkstatt meinte soll warten bis ich ein brief von GM bekomme oder soll anrufen und fordern....

Was meint ihr hab ihr auch ein brief von GM bekommen oder wartet ihr auch noch oder muss mann an GM schreiben???
Gruss an alle vette kumpels animierte C4
  Zitieren
Pfffffftttt !!!!

Respekt an Österreich - dass ich nicht lache !
Was nützt mir das Schreiben vom Bundesministerium für Soziale Sicherheit wenn die Vertragshändler bzw -werkstätten im Regen stehen ?
Ich habe mich vor 2 Wochen um einen Termin bemüht. "Meine" (GM-Vertrags-)Werkstatt diesbezüglich = nix Durchblick. Ich habe denen Kopien vom BM-Schrieb und Bulletin 04006A ("... woher ham's 'n das ? Wir kennen das nicht ...") übergeben. "Wir werden uns erkundigen und rufen sie dann zurück". Das kann's ja nicht sein - wieso erfahren die Händler und Werkstätten nichts von derartigen Aktionen ? Da vergeht mir langsam das Lachen !

Trotzdem freundliche Grüße aus A, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
Hi Erwin!

Ich habe vor 10 Tagen ein Schreiben von GM erhalten mit einer Rückrufaktion meines Chevy Alero wegen einer defekten Lötstelle beim Schalter der Warnblinkanlage.
Der GM Händler in Linz hat es mir erst geglaubt, als ich ihm das Schreiben gefaxt habe.

Dieter Kopfschütteln besoffen
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
Spät aber doch !

Soeben wurde mir telefonisch mitgeteilt dass die Teile für meine Lenksperre eingetroffen sind. Ende gut alles gut - mit einem bitteren Nachgeschmack !

meint Erwin aus A
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
Hallo vette kumpels
Habe am freitag 24.9 mit GM europa Frau Dsietzig telelefoniert und meine lenkradschloss problemm erklärt und schon heute hab ich ein breif von GM bekommen das die Reparaturkosten übernehmen Respekt
Hätte ich nicht angerufen würde ich nie ein brief zugeschickt bekommen weil ich meiner vette aus österreich gekauft habe..
Gruss an allee Vette kumpels.. Prost!
  Zitieren
Hallo Arok,

kannst Du diesen Brief vielleicht mal einscannen und hier einstellen? Wäre sicher für alle Betroffenen sehr interessant!
  Zitieren
So, Freunde !

Jetzt bin ich restlos - wie sag ich's am Besten - ... ja - platt.
Ich komme gerade von der Vertragswerkstätte meines Vertrauens. Man versicherte mir dass bei meiner C5 schon 2002 die letztgültigen Elemente eingebaut wurden, das lässt sich auch anhand der Ersatzteilenummern bestätigen. Zu guter Letzt sehen die "neuen" Teile exakt gleich aus und die Vorgangsweise ist auch gleich. Ich habe mir den seinerzeitigen Arbeitsbeleg ausdrucken lassen und kann eigentlich ansonsten nur "ja und amen" dazu sagen. Angeblich kam das daher, dass die Aktion im Jahr 2002 gar nicht wirklich publik wurde, jetzt aber offiziell alle - ca. 130 C5-Eigner in A - angeschrieben wurden, auch die, bei denen schon umgerüstet ist.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen - oder ist was schiefgelaufen - bei uns in A ... hinter den Bergen ?

Freundliche Grüße, Erwin ...

Edit: Meine Rechtschreibfehler behalte ich Feixen
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
Hallo Erwin,

dann würde ich an Deiner Stelle aber noch einmal nachhaken, welche Campaign bei Deiner Streetmachine durchgeführt wurde: Die 01044 oder die 01044A?

Trotz alledem wundert es mich natürlich, dass Modelle bis 2004 betroffen sein sollen, wenn man bei GM bereits 2002 den Fehler lokalisiert und behoben hat. Diese ganze Aktion ist derart nebulös, dass man eigentlich nur noch das Thema Lenkschloss mental verdrängen kann. Alles andere hilft nicht wirklich weiter.

Edit: Den Arbeitsschein solltest Du zu Deinen wichtigsten Unterlagen heften: Lebensversicherungen z.B.!
  Zitieren
Hallo Manfred !

01044 mit Suffix "A" bedeutet lt. Rückfrage meines Händlers ausser einer Neuauflage nichts. Was da im Hintergrund wirklich läuft ist mir auch schleierhaft.

Den Arbeitsbeleg werde ich natürlich gut aufbewahren.

Vermutlich ist für einen großen Konzern wie GM die Sicherheit des einzelnen schlichtweg Wurscht - in Zeiten wie diesen wo "irgendwelche" XXX Anschlagsopfer eine Fußnote im Tagesgeschehen sind und die wirklich wichtigen Dinge an den Weltbörsen geschehen.

Verrückte Welt ....

Freundliche Grüße aus A, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
Zitat:01044 mit Suffix "A" bedeutet lt. Rückfrage meines Händlers ausser einer Neuauflage nichts

Das bedeutet, dass in der 01044-Campaign fehlerhafte Teile verbaut wurden, was mit der 01044-A behoben worden sein sollte ... haarsträubend
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5-Lenksäulen-Blockierung CorvetteFanNeuling 3 5.627 23.04.2016, 22:43
Letzter Beitrag: Firefield
  Noch ein Nebelschlussleuchten Thread - Zusammenfassung Azrael1 47 15.336 21.11.2012, 11:34
Letzter Beitrag: Legend32
Rainbow keine reparatur der Lenksäulen-blockierung? arok 5 5.660 07.08.2003, 14:30
Letzter Beitrag: chevyman
Question CORVETTE C5 => LENKSÄULEN - BLOCKIERUNG SwissVette_Joe 101 35.715 04.08.2003, 01:03
Letzter Beitrag: Jochen
  C5-Lenksäulen-Blockierung auf ein Neues!! Manni 30 10.695 01.08.2003, 00:44
Letzter Beitrag: chevyman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de