19.03.2019, 23:53
Hi Chris,
also normal ist das sicher nicht, jedenfalls ist es bei meiner 90er nicht so und ich habe auch noch nie davon gehört.
Da beim Abbremsen das Öl nach vorne geschleudert wird, könnte die Ursache ein viel zu niedriger Ölstand sein. Oder ein Wackelkontakt im Öldruckgeber. Ein Indiz wäre, ob nur der Öldruck laut Zeigerinstrument auf Null sinkt, oder ob gleichzeitig die rote Ölwarnleuchte angeht und der Motor ausgeht. Geht die Ölwarnleuchte nicht an und läuft der Motor weiter, würde das auf ein Problem mit dem Öldruckgeber hindeuten. Denn wenn die Schmierung tatsächlich zusammenbrechen würde, müsste der Öldruckschalter eigentlich augenblicklich die Zündung unterbrechen, um den Motor zu retten.
Viele Grüße, Mirko
also normal ist das sicher nicht, jedenfalls ist es bei meiner 90er nicht so und ich habe auch noch nie davon gehört.
Da beim Abbremsen das Öl nach vorne geschleudert wird, könnte die Ursache ein viel zu niedriger Ölstand sein. Oder ein Wackelkontakt im Öldruckgeber. Ein Indiz wäre, ob nur der Öldruck laut Zeigerinstrument auf Null sinkt, oder ob gleichzeitig die rote Ölwarnleuchte angeht und der Motor ausgeht. Geht die Ölwarnleuchte nicht an und läuft der Motor weiter, würde das auf ein Problem mit dem Öldruckgeber hindeuten. Denn wenn die Schmierung tatsächlich zusammenbrechen würde, müsste der Öldruckschalter eigentlich augenblicklich die Zündung unterbrechen, um den Motor zu retten.
Viele Grüße, Mirko