Woher kommt das "KNACKEN"im Radio ??
#1
Hallo Gemeinde,
habe mal vor geraumer Zeit mein Orginal Radio getauscht und jetzt ist es nicht mehr zu ertragen,
ganz normal Radio zu hören !

Das heisst
höre ich CD,ist kein Knacken zu hören,höre ich Radio und der Wagen ist aus ,ist auch kein Knacken zu hören !

Sobald ich den Motor starte und Radio an mache ist auf jedem Sender dieses Knacken in den Boxen !

Das müssen also irgentwelche Störgeräusche vom Motor sein,nur was kann man dagegen tun ?

Das nervt unheimlich.....

Gruss
Pancake
  Zitieren
#2
Hallo Pan
Seh mal zu das du entstörte Zündkerzen bekommst, meistens ist das die Ursache.
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#3
Danke Goldi,
hört sich einfach an,wäre ja zu schön um wahr zu sein ....

Pancake
  Zitieren
#4
Alternative und erst mal ohne Kosten: Störfilter von der Lima checken! Das war das Problem bei meinem Strich 8er Benz...

LG,
Fabi
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#5
Ich denke, Fabi meint den Störfilter im Zündverteiler?
Ich würde erst einmal alle Zündkabel am Verteiler lösen und neu verlegen. Wenn sich da eine Leitung mit einer vom Radio kreuzt, kann es schon zu Störsignalen kommen.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#6
Ups... Großes Grinsen
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#7
Vielen dank euch allen.....
werde ich mal angehen.... Prost! animierte C4

Pancake
  Zitieren
#8
Ich habe da auch mal eine Frage.

Ich habe versehentlich zwei Zündkabelsätze bestellt. Der eine Satz hat Widerstände von 1 bis 1,8 kOhm, der andere Kabelsatz fängt bei 8 kOhm an und hat als maximalen Wert so 10 kOhm. Die Kabel sind ja unterschiedlich lang, daher logischerweise unterschiedliche Widerstände.

Ich habe gelesen, daß ein Widerstand notwendig ist um Spannungsspitzen beim Funkenabriß abzumindern. Bei dem 8 kOhm Kabelsatz steht auch etwas von Radioentstörung. Bedeutet das evtl., daß beim Kabelsatz mit geringerem Widerstand, daß es Störungen im Radio geben kann?
Der Zündfunke soll ja eigentlich auch kräftig sein, womit ein Kabel mit geringerem Widerstand logisch erscheint.

Welche Kabel sollte ich wohl verwenden? Denn erneuern muß ich meine Kabel auf jeden Fall (Widerstände sind sehr hoch)


Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#9
Hallo Pancake
hast du die alten Bose Lautsprecher mit den Verstärkern noch drin ?
Ich denke anderes Radio bedingt auch neue Kabel und andere Lautsprecher
da fliegen die alten Sachen doch ganz raus ?
Vielleicht liegt es an den alten Verstärkern an den Lautsprechern
wenn die noch drin sind.

Gruß Wolfgang

So habe ich das in meiner C4
Ich will aber alles auf Original zurück rüsten ein gutes Original Radio habe ich schon länger
liegen suche aber noch Lautsprecher mit Verstärker.
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.247 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Hat jemand von seiner Corvette C4 das Targadach verloren? Camaro WS6 12 2.283 24.02.2024, 21:50
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Reifen/Erfahrungen/Woher? Nico H. 16 1.999 30.01.2024, 15:28
Letzter Beitrag: turbowurm
  Original Radio gegen 2 Din Radio tauschen Dave-James-Power 10 3.643 04.11.2023, 16:51
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Radio defekt arno218 20 7.653 21.07.2023, 23:35
Letzter Beitrag: momike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de