Vorderachse 2cm runter?
#1
Servus Leute, eigentlich wollte ich meine so belassen wie sie ist, doch als ich mir das Auto ein paar mal in freier Wildbahn angeschaut hatte , ist sie mir doch zu hoch!
Passt nicht wirklich zu so einem Wagen, übertreiben will ich es aber nicht, da unsere Strassen hier nicht die besten sind, ausserdem ist es ein Cabrio mit dem schicken Kreuz drunter!
Hinten ist ja nicht das Problem, aber vorne könnte ich etwas Hilfe gebrauchen!
Also der Ausbau ist soweit klar, nur wenn ich die Feder raus habe, was dann.
Wie viel muss runter von dem Gummi und wie viel absägen von dem Aluhalter um 2-2,5cm vorne tiefer zu kommen?
Mit Prisma auf kleben soll ja nix bringen, weil es nicht halten soll!
Kann jemand helfen?
Saludos Mario
  Zitieren
#2
Wäre es nicht einfacher ein Gewindefahrwerk zu kaufen und die Höhe exakt nach persönlichem Gusto einzustellen? Besser fahren würde die Vette dann ebenfalls.
  Zitieren
#3
Hi, das ist keine Option!
Sollte schon das orginal Fahrwerk drin bleiben, aber etwas tiefer könnte es dann doch sein.
Eine HD Bremse wäre auch noch schön, wenn jemand noch so was ab zu geben hätte!
Eigentlich bräuchte ich nur den Adapter und die Bremssättel davon.
Saludos Mario


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Zur Tieferlegung: Ich würde es lassen. Die Alltagstauglichkeit wird darunter leiden und einen Weg zurück gibt es nicht mehr, außer du tauschst die komplette Feder wieder auf Original. Im Originalzustand kannst du (fast) überall fahren ohne dir Gedanken mache zu müssen, ob du aufsetzt. 2 cm weniger und die Sache sieht ganz anders aus, unsere Vetten, speziell die Cabrios sind da recht grenzwertig ausgelegt.

HD-Bremse: Kauf dir doch einfach bei Rockauto (Klick) 2 HD-Sättel mit Bracket und besorg dir bei EBC neue Scheiben und fertig. Aktuell gibt es nur das Problem, dass keine Sättel mit Bracket für die linke Seite verfügbar sind. Optional könntest du 2 rechte HD-Sättel mit Bracket kaufen und noch einen linken ohne Bracket. Die Bracket müsste auf beiden Seiten passen. 

Im Moment liegst du da bei 2 x 69,30 € für rechts mit Bracket und 72,37 € für den linken Sattel ohne Bracket. Macht gesamt 210,97 € ohne Versand und Zoll. Aus meiner Sicht vertretbar. Den einen rechten Sattel könnte man evtl. noch verkaufen und wieder etwas reinholen. Kommen halt noch Scheiben und wenn es gut werden soll Beläge dazu, aber das sind ja nicht so die Posten. Ich habe mir bei meinem Umbau Luxus-Stoptech-Beläge von Centric für knapp 40 € gegönnt und bin damit sehr zufrieden.

Oder du hoffst und wartest darauf, dass demnächst wieder HD-Sättel mit Bracket für die linke Seite verfügbar sind...


___
  Zitieren
#5
Hallo ratprof, danke für den Tip mit der Bremse!
Schade das die so was nicht mehr vorrätig haben, sonst hätte ich mir die bestellt!
Das sind ja auch verschiedene Marken, die von AC sind beide Seiten ohne Halter und die andere Marke hat nur rechts den HD Sattel, links ist normal!
Na ja egal, habe es nicht eilig, vielleicht gibt es ja noch jemanden der so was rum liegen hat und los werden will.
Das mit dem tiefer legen werde ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen, habe erst mal hinten etwas runter gedreht, jetzt steht sie gerade da!
Saludos Mario
  Zitieren
#6
Hallo Mario
Das mit dem Tieferlegen würde ich auch lassen, habe meine auch erst wieder höher gelegt. Das kratzen geht dir irgendwann auf den Sack.
Bremse würde ich eine C5 Bremse verbauen, hab ich drin und bin super damit zufrieden. Mit Eintragungen hast du ja in Spanien nichts zu tun oder?
Was du zu der Bremse brauchst sind Spurverbreiterungen 2 cm und einen Adapter für die Bremssättel. Den Adapter gibts beim Eike oder beim Thomas ZR1 hier aus dem Forum.
[Bild: 26391317yv.jpg]
Vorher
[Bild: 21923963ht.jpg]
Nachher
[Bild: 26486936lu.jpg]
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#7
Werde es erst mal so lassen, hinten ist sie jetzt 2,5 cm tiefer!
Na ja goldi, so extrem wollte ich's ja auch nicht haben, da käme ich bei mir nicht mehr die Einfahrt rein!
Und von wegen, hier in Spanien haben die nix mit Eintragungen am Hut, hier wird genauso kontrolliert, mit Phonmessung usw !!
Die Zeiten sind hier vorbei.
Saludos Mario
  Zitieren
#8
(06.06.2018, 20:51)C4TF schrieb: Werde es erst mal so lassen, hinten ist sie jetzt 2,5 cm tiefer!
Na ja goldi, so extrem wollte ich's ja auch nicht haben, da käme ich bei mir nicht mehr die Einfahrt rein!
Und von wegen, hier in Spanien haben die nix mit Eintragungen am Hut, hier wird genauso kontrolliert, mit Phonmessung usw !!
Die Zeiten sind hier vorbei.
Saludos Mario
Naja aber wer weiß schon was das für eine Bremse ist. Steht Corvette drauf dumdidum
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#9
Ja das schon, aber es gibt Probleme mit der Spurverbreiterung!
  Zitieren
#10
Hallo goldi, ich hätte gerne gewusst, wie du sie vorne soweit runter bekommen hast und noch viel mehr, wie du sie wieder höher bekommen hast. Es scheint ja auf dem Bild nicht mehr der originale Stoßdämpfer verbaut zu sein...
Viele Grüße
Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unwucht/Flattern Vorderachse C4 Vettepotsdam 8 2.289 13.08.2022, 07:59
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  C4 Bj. 96 Knacken Vorderachse und Öldruck fällt ab. SnufflE 4 10.589 20.03.2019, 16:58
Letzter Beitrag: SnufflE
  übles Knarzen von der Vorderachse vc4rider 5 2.987 08.10.2018, 08:57
Letzter Beitrag: vc4rider
  Anziehmomente Traggelenke Querlenker Vorderachse! NightriderV8 1 1.817 06.08.2015, 22:41
Letzter Beitrag: cooper
  Knackgeräusch Vorderachse Warp 2 2.476 04.11.2014, 14:49
Letzter Beitrag: n8sh4de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de