Temperaturprobleme mit unserer 76-er, 5,7 l, L48, nach Umbau.
#21
(27.04.2018, 07:56)Hermann schrieb:
(26.04.2018, 21:46)Nick 1911 schrieb: Auf dem Champion-Kühler ist ein Verschluss OHNE Ventil montiert. Machts Sinn, einen Deckel MIT Ventil zu verwenden ?

Normalerweise öffnet der Kühlerdeckel des Überlaufbehälters sein Überdruckventil, wenn der Druck zu gross wird, d.h. der Kühler selbst hat dann keinen Verschluss mit Überdruckventil.

Hallo Hermann.
Auf dem Überlaufbehälter ist nur ein Plastikdeckel mit den beiden Schläuchen draufgesteckt. (Foto). Ein Schlauch der den Behälter bei Überdruck aus dem Kühler befüllt und bei Unterdruck im Kühler das vorhandene Wasser aus dem Behälter wieder in den Kühler zurückbefördert.  Der zweite Schlauch des Behälters dient einfach nur als Überlauf des Behälters ins Freie. Der Plastikdeckel ist natürlich nur sehr begrenzt "druckfest", vergleichbar mit dem Deckel des Behälters fürs Scheibenwasser.
Ich habe mir heute einen Deckel mit Entlüftungsventil bestellt damit der Druck direkt aus dem Kühler raus kann. Dann schau'n mer mal. Die Werte der Zündung sind OK.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Temperaturprobleme mit unserer 76-er, 5,7 l, L48, nach Umbau. - von Nick 1911 - 27.04.2018, 14:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremssattel: Wilwood vs O-Ring Umbau carlv12 5 379 28.04.2024, 15:28
Letzter Beitrag: carlv12
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.483 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 2.794 16.06.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Versandkosten USA nach Deutschland K.H. 14 2.258 13.05.2023, 19:44
Letzter Beitrag: 78er_pace
  1979iger Umbau Y-Rohr auf 2 Rohr mit Original Guss Headers Joschi_ 38 7.164 30.12.2022, 20:07
Letzter Beitrag: René K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de