11.09.2013, 13:56
@starbiker; danke für den Link. Sehr nützlich. Ich gehe mal davon aus, dass meine Batterie schon einen Standschaden hat weil ich am SA 3,5 Std. AB-Fahrt hatte; das müsste ja eigentlich für eine Nachladung/Auffrischung gereicht haben. Wenn jedenfalls 2 Tage später die Voltmeter-Anzeige nur noch bei 11,82 steht, konnte die Batterie wohl nicht mehr Vollkapazität annehmen.
@DJ_Miracle; Innenraumüberwachung war jeweils deaktiviert, vorsichtshalber hab ich auch das Kabel im Vorfeld von der Sirene mit Akkupufferung abgezogen.
Das CTEK habe ich auch, steht mir aber leider in der Sommergarage wg. fehlender Steckdose nicht zur Verfügung. Meine Frage daher; ist der dokumentierte Abfall der Leistung (0,1-0,2 Ampere) pro Kalendertag die Regel oder könnte eine defekte Batterie eine schnellere Entladung wie beschrieben begünstigen?
@DJ_Miracle; Innenraumüberwachung war jeweils deaktiviert, vorsichtshalber hab ich auch das Kabel im Vorfeld von der Sirene mit Akkupufferung abgezogen.
Das CTEK habe ich auch, steht mir aber leider in der Sommergarage wg. fehlender Steckdose nicht zur Verfügung. Meine Frage daher; ist der dokumentierte Abfall der Leistung (0,1-0,2 Ampere) pro Kalendertag die Regel oder könnte eine defekte Batterie eine schnellere Entladung wie beschrieben begünstigen?