31.05.2011, 16:12
Hi!
Also ich dürfte das ein bisschen falsch verstanden haben.
Die Bremsleistung ist allgemein hinten zu schwach, so dass ich nur eine Bremsgesamtleistung von 49% erreiche.
Achse 1: Achslast 0,88t Bremswirkung Li 2,93kN Re 2,79kN
Achse 2: Achslast 0,83t Bremswirkung Li 1,24kN Re 1,26kN
Prüfgewicht 1,71t
Abbremsung BBA 49%
Also Bremswirkung auf Achse 1 (Porsche-Bremsen waren auch kalt) ist in Ordnung
Bremswirkung auf Achse 2 ist zur gering und dadurch erreiche ich eine Gesamtbremsleistung von nur 49%. Diese muß mindestens 51% sein.
Ein Grund dafür könnte sein, dasss der "Lastenregler" nachgestellt gehört (lastabhängige Bremskraftregler. Kofferraum-Gewichtsüberwachung, der bei stärkerer Beladung der2ten Achse den Bremsdruck hinten erhöht). Hat die Corvette 1992 Lt1 so was überhaupt? Konnte nämlich keinen
entdecken.
Danke.
LG Jürgen
Also ich dürfte das ein bisschen falsch verstanden haben.
Die Bremsleistung ist allgemein hinten zu schwach, so dass ich nur eine Bremsgesamtleistung von 49% erreiche.
Achse 1: Achslast 0,88t Bremswirkung Li 2,93kN Re 2,79kN
Achse 2: Achslast 0,83t Bremswirkung Li 1,24kN Re 1,26kN
Prüfgewicht 1,71t
Abbremsung BBA 49%
Also Bremswirkung auf Achse 1 (Porsche-Bremsen waren auch kalt) ist in Ordnung
Bremswirkung auf Achse 2 ist zur gering und dadurch erreiche ich eine Gesamtbremsleistung von nur 49%. Diese muß mindestens 51% sein.
Ein Grund dafür könnte sein, dasss der "Lastenregler" nachgestellt gehört (lastabhängige Bremskraftregler. Kofferraum-Gewichtsüberwachung, der bei stärkerer Beladung der2ten Achse den Bremsdruck hinten erhöht). Hat die Corvette 1992 Lt1 so was überhaupt? Konnte nämlich keinen
entdecken.
Danke.
LG Jürgen