21.07.2010, 08:01
Moin,
ich komme aus Gelsenkirchen. Hier im Ruhrgebiet hat man den Eindruck, daß es gar keine US-Cars gibt, noch weniger also gute Werkstätten., wenn sich auch alle "bemühen", vermisse ich doch eine gewisse Kompetenz. Vermutlich ist die einfache "Bauerntechnik" so einfach, daß man sie mit einer deutschen Mechatroniker-Ausbildung doch nicht so recht übersieht.
Aber ich selber kann natürlich gar nix (habe auf Grund meiner Wohnsituation auch nicht die Möglichkeit selbst zu schrauben).
Daher ist es umso schlimmer, wenn man auf Werkstätten angewiesen ist, sich letztlich aber doch um die Lösungen selber kümmern muß, die Werkstätten aber bezahlt werden wollen. Kennt Ihr sicherlich zu Genüge...
Der 502 hat 9.6:1 Verdichtung. Es ist ein 870 Holley street avenger montiert, der zwar original sein soll, was ich jedoch nicht glaube. Ist aber jetzt erst mal nicht zu ändern. Die originale HEI-Zündung paßt nicht unter eine C2 Haube. Daher habe ich einen Mallory unilit Verteiler ohne Unterdruckdose (warum ohne? keine Ahnung).
Habe jetzt gehört, daß der Motor mit 12° initial Zündung ausgeliefert wurde und total auf 30° kommt. Auch keine Ahnung warum, wo GM doch 36° angibt. Es muß also auch noch die Zündkurve umgestellt werden. Wie geht das bei einem Mallory? Ich habe zudem selbst gesehen, wie meine Werkstatt 32° bei 4000 gemessen hat. Die Zündung hatte sich also eh verstellt.
Sag mal Cowboy, was hat es mit dem 5. und dem 7. Zylinder auf sich? Wie kann ein Verteiler so falsch stehen? Ist das noch mal eine andere Einstellung oder hängt das auch von der Gradzahl ab?
Gruß
Markus
ich komme aus Gelsenkirchen. Hier im Ruhrgebiet hat man den Eindruck, daß es gar keine US-Cars gibt, noch weniger also gute Werkstätten., wenn sich auch alle "bemühen", vermisse ich doch eine gewisse Kompetenz. Vermutlich ist die einfache "Bauerntechnik" so einfach, daß man sie mit einer deutschen Mechatroniker-Ausbildung doch nicht so recht übersieht.
Aber ich selber kann natürlich gar nix (habe auf Grund meiner Wohnsituation auch nicht die Möglichkeit selbst zu schrauben).
Daher ist es umso schlimmer, wenn man auf Werkstätten angewiesen ist, sich letztlich aber doch um die Lösungen selber kümmern muß, die Werkstätten aber bezahlt werden wollen. Kennt Ihr sicherlich zu Genüge...
Der 502 hat 9.6:1 Verdichtung. Es ist ein 870 Holley street avenger montiert, der zwar original sein soll, was ich jedoch nicht glaube. Ist aber jetzt erst mal nicht zu ändern. Die originale HEI-Zündung paßt nicht unter eine C2 Haube. Daher habe ich einen Mallory unilit Verteiler ohne Unterdruckdose (warum ohne? keine Ahnung).
Habe jetzt gehört, daß der Motor mit 12° initial Zündung ausgeliefert wurde und total auf 30° kommt. Auch keine Ahnung warum, wo GM doch 36° angibt. Es muß also auch noch die Zündkurve umgestellt werden. Wie geht das bei einem Mallory? Ich habe zudem selbst gesehen, wie meine Werkstatt 32° bei 4000 gemessen hat. Die Zündung hatte sich also eh verstellt.
Sag mal Cowboy, was hat es mit dem 5. und dem 7. Zylinder auf sich? Wie kann ein Verteiler so falsch stehen? Ist das noch mal eine andere Einstellung oder hängt das auch von der Gradzahl ab?
Gruß
Markus