Beiträge: 1.806
Themen: 61
Registriert seit: 05/2006
Ort: Münchner Hinterland
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, Victory Red
Baureihe (2): Champagner Quarz Metallic
Baujahr,Farbe (2): BMW F11
Kennzeichen (2): BMW E60
Baujahr,Farbe (3) : Orient Blau Metallic
Mal eine Frage an die Technik Experten.
Bei meinem BMW steigt während der Fahrt der Bremsdruck. Bei Fahrtbeginn dreht sich das Rad noch ganz leicht. Wenn man nach 200 Kilometern nochmal anhebt und dreht bremst die Bremse immer etwas mit. Durch diesen ständigen Wärmeeintrag fängt nach spätestens 2000km die Scheibe an sich zu werfen.
Haben den Sattel schon überholt, Flüssigkeit getauscht, Bremsschläuche getauscht und vier Sätze Scheiben aufgearbeitet
Bin ratlos
Beiträge: 455
Themen: 24
Registriert seit: 04/2014
Ort:
Rheinland-Pfalz
Baureihe:
c6
Baujahr,Farbe:
2009, Schwarz
Corvette-Generationen:
Ich hatte sowas auch mal, nach ewigem Suchen stellte sich der Geberzylinder als Übeltäter raus.
Beiträge: 6.297
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort:
Brandenburg
Baureihe:
Z06, ehemals
Baujahr,Farbe:
2008, velocity yellow
Kennzeichen:
TF ZO6
Baureihe (2):
C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2):
1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2):
TF BB 427
Baureihe (3) :
C8
Baujahr,Farbe (3) :
440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Ich tippe auch auf den Geberzylinder, und dort das Bodenventil.
Gruß
Ralf
Beiträge: 1.806
Themen: 61
Registriert seit: 05/2006
Ort: Münchner Hinterland
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, Victory Red
Baureihe (2): Champagner Quarz Metallic
Baujahr,Farbe (2): BMW F11
Kennzeichen (2): BMW E60
Baujahr,Farbe (3) : Orient Blau Metallic
Danke für den Tip! Dann wird der heute noch bestellt.
Irgendwann hat man ja alles durch
Wenn sonst noch jemand eine Idee hat wird diese gern angenommen.
Geberzylinder selbst finde ich nicht. Kann es sein das ich direkt den Hauptbremszylinder (Nummer 1) benötige? Sonst gibt es nur den Bremskraftverstärker komplett
Beiträge: 18.724
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Wenns ne hydraulisch ausrueckende Kupplung ist, so muesste ein Geberzylinder da sein.
Nahe dem Pedal womoeglich.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 1.547
Themen: 50
Registriert seit: 01/2011
Ort:
Hamburg
Baureihe:
C6 LS3
Baujahr,Farbe:
2010
Corvette-Generationen:
Vorne oder hinten, Michi?
Gruß Alex
Beiträge: 1.806
Themen: 61
Registriert seit: 05/2006
Ort: Münchner Hinterland
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, Victory Red
Baureihe (2): Champagner Quarz Metallic
Baujahr,Farbe (2): BMW F11
Kennzeichen (2): BMW E60
Baujahr,Farbe (3) : Orient Blau Metallic
Vorne.
Was hat die Kupplung damit zu tun?
Beiträge: 18.724
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Tschuldigung, war in nem anderen Film.
Bei Bremsen ists natuerlich der HBZ, der der Geber ist.
Was ich nicht verstanden habe, ists nur ein rad oder beide einer Achse ?
Wenns nur ein Rad ist, so sollte es nicht der HBZ sein. Eher was mit dem ABS Block.
Wenns beide Raeder einer Achse sind eher der HBZ.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 1.806
Themen: 61
Registriert seit: 05/2006
Ort: Münchner Hinterland
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, Victory Red
Baureihe (2): Champagner Quarz Metallic
Baujahr,Farbe (2): BMW F11
Kennzeichen (2): BMW E60
Baujahr,Farbe (3) : Orient Blau Metallic
Betrifft die VA komplett. Also einmal den HBZ neu da es keinen Geberzylinder solo gibt?
Beiträge: 1.547
Themen: 50
Registriert seit: 01/2011
Ort:
Hamburg
Baureihe:
C6 LS3
Baujahr,Farbe:
2010
Corvette-Generationen:
Kannst ja mal das DSC abschalten und testen, ob sich was verändert.
Vielleicht regelt da was.
Gruß Alex