12.05.2010, 19:06
Hallo zusammen, nach langer Zeit endlich ein paar Tage frei um konzentriert nochmal an die Sache ranzugehen, meine Garage war im Winter auch mehr als saukalt. Ende mit dem Gesäusel:
Hatte von Axel ein anderes Steuergerät, er hat auch mein ECM geprüft. Zuerst nochmal herzlichen Dank, wenn auch schon ewig her!?! Diese waren es nicht. Die Schaltpläne von Axel sind mir leider in meinem E-Mail Postfach wegen zu langer Nichtbeachtung abhanden gekommen.
Hab nen anderen Verteiler und Finger draufgemacht, Benzinfilter erneuert, keine Änderung. Auch ist nichts im Dunkeln zu erkennen. Mein Bekannter vom Boschdienst hat mir bestätigt, dass es auch nicht an der Zündung liegt, sondern Einspritzseitig. Die rechte Bank fällt hier aus. Habe nochmal die Temp.fühler gecheckt, bzw. geordert, kommen aber erst Freitag. Hab während des Fehlers den Wassertemp.fühler im Stand abgesteckt, da hat sie sich gefangen, dachte ich habs (Hat SES gezeigt und Fehler gespeichert). Aber nichts wars, nach 1 km Probefahrt ging das Drama wieder los, wobei es sich anders anfühlte. Hab auch versucht die Kabel zu messen, aber dadurch dass der Fehler kommt und geht bin ich hier komplett unsicher. Gibt es noch irgendwelche Teile die an der Kiste kaputtgehen können?
Ach ja, mir ist mein Baby (nach einem Cappuccino) beim Neustart nach 10 Metern auf der Strasse stehengeblieben und besch..... wieder angesprungen. Weitere 10m später lief sie als wäre nichts. Ich glaub immer noch an Kabelbruch o.ä. Bekommt man einen Motorkabelbaum noch irgendwo her? Sehe ich das richtig dass für den Wechsel das Armaturenbrett rausmuss? Hab auch schon gehört, dass es mit Radios Probleme gibt, aber ich glaub die hat noch nicht den Datenbus? Ich habe meins gerade noch in USA zum Umbau. Das Teil ist auch schon länger ausgebaut.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Ansonsten wünsch ich Euch allen einen schönen Vatertag (wer´s verdient hat!?!)
Hatte von Axel ein anderes Steuergerät, er hat auch mein ECM geprüft. Zuerst nochmal herzlichen Dank, wenn auch schon ewig her!?! Diese waren es nicht. Die Schaltpläne von Axel sind mir leider in meinem E-Mail Postfach wegen zu langer Nichtbeachtung abhanden gekommen.
Hab nen anderen Verteiler und Finger draufgemacht, Benzinfilter erneuert, keine Änderung. Auch ist nichts im Dunkeln zu erkennen. Mein Bekannter vom Boschdienst hat mir bestätigt, dass es auch nicht an der Zündung liegt, sondern Einspritzseitig. Die rechte Bank fällt hier aus. Habe nochmal die Temp.fühler gecheckt, bzw. geordert, kommen aber erst Freitag. Hab während des Fehlers den Wassertemp.fühler im Stand abgesteckt, da hat sie sich gefangen, dachte ich habs (Hat SES gezeigt und Fehler gespeichert). Aber nichts wars, nach 1 km Probefahrt ging das Drama wieder los, wobei es sich anders anfühlte. Hab auch versucht die Kabel zu messen, aber dadurch dass der Fehler kommt und geht bin ich hier komplett unsicher. Gibt es noch irgendwelche Teile die an der Kiste kaputtgehen können?
Ach ja, mir ist mein Baby (nach einem Cappuccino) beim Neustart nach 10 Metern auf der Strasse stehengeblieben und besch..... wieder angesprungen. Weitere 10m später lief sie als wäre nichts. Ich glaub immer noch an Kabelbruch o.ä. Bekommt man einen Motorkabelbaum noch irgendwo her? Sehe ich das richtig dass für den Wechsel das Armaturenbrett rausmuss? Hab auch schon gehört, dass es mit Radios Probleme gibt, aber ich glaub die hat noch nicht den Datenbus? Ich habe meins gerade noch in USA zum Umbau. Das Teil ist auch schon länger ausgebaut.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Ansonsten wünsch ich Euch allen einen schönen Vatertag (wer´s verdient hat!?!)